Zum Inhalt wechseln


Foto

VMWare Prüfungen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
55 Antworten in diesem Thema

#46 RolfW

RolfW

    Expert Member

  • 1.144 Beiträge

 

Geschrieben 19. Februar 2016 - 14:10

Wunderbar, vielen Dank. Dann schau ich mal.


- Carpe Diem -

"Ist mir jetzt egal, ich lass das jetzt so."

#47 Smalltalk

Smalltalk

    Newbie

  • 45 Beiträge

 

Geschrieben 19. Februar 2016 - 19:38

Ein gutes Buch für VMware, noch immer, wenn auch nicht mehr vollständig aktuell, ist das "Clustering Deepdive" von Epping und Denneman.

 

Normalerweise sind die Kurse unabhängig von den Prüfungen. Ich kann hier die Schulung von Fastlane empfehlen und wenn du richtig Glück hast kriegst du Herrn Mitschele als Trainer.

Wichtig ist in jedem Fall dass es sich um ein autorisiertes Schulungszentrum handelt. Hier gab es in der Vergangenheit schon das ein oder andere Problem mit Firmen die zwar VMware Kurse anboten, die jedoch nicht von VMware anerkannt sind / waren. Somit viel Geld bezahlt und nichts gebracht Richtung VCP.



#48 RolfW

RolfW

    Expert Member

  • 1.144 Beiträge

 

Geschrieben 19. Februar 2016 - 21:36

Danke Dir. Über Fast Lane bin ich heute auch gestolpert, Schulungen werden dann von VMware bei Avnet gemacht. Muss mal nach dem Trainer fragen. Danke schon mal!

Viele Grüße

Rolf
- Carpe Diem -

"Ist mir jetzt egal, ich lass das jetzt so."

#49 DocData

DocData

    Board Veteran

  • 1.284 Beiträge

 

Geschrieben 20. Februar 2016 - 14:02

Ein gutes Buch für VMware, noch immer, wenn auch nicht mehr vollständig aktuell, ist das "Clustering Deepdive" von Epping und Denneman

 

Ja, das Buch ist super. Bringt dir beim VCP nur leider exakt NULL.


Ein Wrack ist kein Ort, an dem ein Schatz schlummert...


#50 RolfW

RolfW

    Expert Member

  • 1.144 Beiträge

 

Geschrieben 20. Februar 2016 - 14:44

Ja, das Buch ist super. Bringt dir beim VCP nur leider exakt NULL.

Super, weil ?
- Carpe Diem -

"Ist mir jetzt egal, ich lass das jetzt so."

#51 DocData

DocData

    Board Veteran

  • 1.284 Beiträge

 

Geschrieben 20. Februar 2016 - 15:06

Es gibt einen relativ detaillierten Einblick in die Funktionsweise von HA und DRS. Das geht aber sehr viel weiter als das, was man für die Prüfung wissen muss. Sicherlich nicht falsch das Buch mal gelesen zu haben, aber 95% der Leser dürften das Meiste wieder vergessen. Für die reicht es zu wissen wo man DRS und HA einschaltet.


Ein Wrack ist kein Ort, an dem ein Schatz schlummert...


#52 testperson

testperson

    Board Veteran

  • 4.574 Beiträge

 

Geschrieben 20. Februar 2016 - 16:42

Und was echt nett ist, die Version zu vSphere 6 gibt es immer wieder aktualisiert und gratis: http://www.yellow-br...lable-for-free/ bzw. http://ha.yellow-bricks.com/


  • Lian gefällt das
Good morning, that's a nice TNETENNBA!

#53 RolfW

RolfW

    Expert Member

  • 1.144 Beiträge

 

Geschrieben 20. Februar 2016 - 17:18

Danke Dir Jan. Gut zu wissen.
- Carpe Diem -

"Ist mir jetzt egal, ich lass das jetzt so."

#54 RolfW

RolfW

    Expert Member

  • 1.144 Beiträge

 

Geschrieben 26. Februar 2017 - 17:54

Hallo zusammen,

weiß einer von Euch wie es nach dem VCP550 weiter geht? Bekommt man von irgendeinem eine Mail als Bestätigung?

Danke.

Habe auch hier gefragt http://vmware-forum....=178506#p178506

Grüße

Rolf
- Carpe Diem -

"Ist mir jetzt egal, ich lass das jetzt so."

#55 testperson

testperson

    Board Veteran

  • 4.574 Beiträge

 

Geschrieben 26. Februar 2017 - 18:36

Hi,

 

ob du eine Bestätigungsmail bekommst, kann ich dir grade nicht sagen. Du solltest aber unter https://mylearn.vmware.com in deinem myTranscript den entsprechenden VCP finden.

 

Gruß

Jan


Good morning, that's a nice TNETENNBA!

#56 RolfW

RolfW

    Expert Member

  • 1.144 Beiträge

 

Geschrieben 26. Februar 2017 - 18:54

Hallo Jan, danke für die Info. Dort sehe ich es. Dachte aber ist wie bei MS, wo man noch mal ein Glückwunsch zugesendet bekommt.

Grüße
- Carpe Diem -

"Ist mir jetzt egal, ich lass das jetzt so."