Zum Inhalt wechseln


Foto

VMWare Prüfungen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
55 Antworten in diesem Thema

#31 RolfW

RolfW

    Expert Member

  • 1.144 Beiträge

 

Geschrieben 27. August 2013 - 12:21

Klar gibt es Leute die so etwas nutzen, aber ich hoffe die meisten tun dies nicht. Wie gesagt, ich finde so etwas schade, gerade für die, die wollen, aber sich kein Kurs leisten können.

 

Grüße

Rolf


- Carpe Diem -

"Ist mir jetzt egal, ich lass das jetzt so."

#32 java42

java42

    Senior Member

  • 577 Beiträge

 

Geschrieben 27. August 2013 - 14:19

Kam gerade per E-Mail ein: http://mylearn.vmwar...165&ui=www_cert


Status: MCITP EA+SA+EDA7, MCSA, CompTIA Network+, ITILv3 Foundation, DSB-TÜV, VCA-DCV
Passed: 74-409, 70-647,70-662, 70-643,70-646,70-640,70-686,70-642,70-680,70-290,70-620
Next: OCA, OCP, CCNA


#33 zahni

zahni

    Expert Member

  • 16.455 Beiträge

 

Geschrieben 27. August 2013 - 16:31

Das ist eher was für den Vertrieb oder eben Leute die ein "VCA-Cloud logo"  brauchen...

 

http://mylearn.vmwar...d_course=189017


Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!


#34 java42

java42

    Senior Member

  • 577 Beiträge

 

Geschrieben 28. August 2013 - 07:38

Es gibt jetzt VMware Certified Associate Prüfungen, die ohne (kostenpflichtige) Schulung möglich sind. Zur Qualität kann ich nichts sagen.

 

Viele Grüße

Java


Bearbeitet von java42, 28. August 2013 - 07:39.

Status: MCITP EA+SA+EDA7, MCSA, CompTIA Network+, ITILv3 Foundation, DSB-TÜV, VCA-DCV
Passed: 74-409, 70-647,70-662, 70-643,70-646,70-640,70-686,70-642,70-680,70-290,70-620
Next: OCA, OCP, CCNA


#35 RolfW

RolfW

    Expert Member

  • 1.144 Beiträge

 

Geschrieben 28. August 2013 - 07:50

Danke Java. Muss ich später glatt mal schauen.

Viele Grüße

Rolf
- Carpe Diem -

"Ist mir jetzt egal, ich lass das jetzt so."

#36 mocl

mocl

    Newbie

  • 4 Beiträge

 

Geschrieben 28. August 2013 - 10:44

Auch  Microsoft sollte das wieder einführen.

Wieder einführen? Bei welcher Zertifizierung war jemals eine Klassenraum-Schulung erforderlich?



#37 RolfW

RolfW

    Expert Member

  • 1.144 Beiträge

 

Geschrieben 30. Oktober 2013 - 14:11

Hallo zusammen,

 

im Dez. darf ich zum Kurs und somit grünes Licht für die VCP5-DCV Prüfung. 


Hat jemand Erfahrungen damit? 

 

Viele Grüße

Rolf


- Carpe Diem -

"Ist mir jetzt egal, ich lass das jetzt so."

#38 RolfW

RolfW

    Expert Member

  • 1.144 Beiträge

 

Geschrieben 13. März 2014 - 13:19

Hallo zahni,

 

war Anfang Januar auf einem ICM. Nebenbei gab es aber auch den FastTrack, die waren genauso lange da wie Du. Ich glaube den hätte ich eher buchen sollen.

Daher muss ich für eine VCP Prüfung, vermutlich viel üben. Leider hat nun VMWare auch eine Re-Zertifizierung alle 2 Jahre eingeführt. :-(

Viele Grüße

Rolf


- Carpe Diem -

"Ist mir jetzt egal, ich lass das jetzt so."

#39 RolfW

RolfW

    Expert Member

  • 1.144 Beiträge

 

Geschrieben 17. Februar 2016 - 11:50

Hallo zusammen,

 

hat einer von Euch die VCP5 letztens gemacht, oder evtl. sogar schon die VCP6?

Viele Grüße

Rolf


- Carpe Diem -

"Ist mir jetzt egal, ich lass das jetzt so."

#40 DocData

DocData

    Board Veteran

  • 1.293 Beiträge

 

Geschrieben 18. Februar 2016 - 11:34

War dein ICM für vSphere 5 oder 6?


Ein Wrack ist kein Ort, an dem ein Schatz schlummert...


#41 RolfW

RolfW

    Expert Member

  • 1.144 Beiträge

 

Geschrieben 18. Februar 2016 - 11:52

Hallo DocData,

 

hatte einen ICM 5.5 Kurs.

Viele Grüße

 

Rolf


- Carpe Diem -

"Ist mir jetzt egal, ich lass das jetzt so."

#42 DocData

DocData

    Board Veteran

  • 1.293 Beiträge

 

Geschrieben 18. Februar 2016 - 12:24

Warum nicht einen 6er?! Na gut, Prüfung buchen und rein ins Vergnügen. Lass dir gesagt sein, dass der ICM nur einen Teil der Prüfung abdeckt. Sämtliche Enterprise Plus Features (Auto Deploy, vDS) etc. sind nicht dabei. Diese sind aber trotzdem Bestandteil der Prüfung. Die Prüfung ist, für jemanden mit Praxiserfahrung, nicht schwer. Auch liegt der Fokus nicht so sehr auf den Config Maximus, wie es teilweise noch bei VI3 oder vSphere 4 der Fall war. Trotzdem solltest du einige der Config Maximus auswendig lernen... am besten alle. Das sind leicht verdiente Punkte.


Ein Wrack ist kein Ort, an dem ein Schatz schlummert...


#43 RolfW

RolfW

    Expert Member

  • 1.144 Beiträge

 

Geschrieben 18. Februar 2016 - 17:59

Weil ich dafür das Foundation Exam machen müsste, und 2014 der 5.5 aktuell war.

Wo sind gute Quellen für die Enterprise Features?

Bearbeitet von RolfW, 18. Februar 2016 - 18:00.

- Carpe Diem -

"Ist mir jetzt egal, ich lass das jetzt so."

#44 RolfW

RolfW

    Expert Member

  • 1.144 Beiträge

 

Geschrieben 19. Februar 2016 - 08:12

Noch ne Frage dazu, gibt es ein gutes Schulungszentrum für VMware Kurse inkl. Voucher?
 

Merci.


- Carpe Diem -

"Ist mir jetzt egal, ich lass das jetzt so."

#45 DocData

DocData

    Board Veteran

  • 1.293 Beiträge

 

Geschrieben 19. Februar 2016 - 10:58

Weil ich dafür das Foundation Exam machen müsste, und 2014 der 5.5 aktuell war.

Wo sind gute Quellen für die Enterprise Features?

 

Die Doku von VMware. Alternativ Optimize & Scale Kurs.


Ein Wrack ist kein Ort, an dem ein Schatz schlummert...