Jump to content

User lokaler Gruppe hinzufügen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Naja, bei meiner Firmengröße wollte ich eig. nicht wirklich detailiert bis in den Pfad vom Programm selbst gehen!

 

Die Firmengröße sollte bei Genauigkeit IMHO keine Rolle spielen.

 

Wenn ich jetzt aber mal an einem Client die Sicherheitsrichtlinien vom Ordner "Programme" anschaue find ich leider nicht die Gruppe "Domäne\Domänen-User".... Wird die gar nicht angezeigt?

 

Nein, die wird so nicht angezeigt. Die Domain-User sind Mitglieder von Client\Benutzer, und die Gruppe wird dir lokal angezeigt. Für diese Gruppe mußt Du die NTFS-Berechtigungen kontrollieren.

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich in der GPO die dementsprechenden NTFS-Rechte auf %ProgramFiles%" vergebe und dann an einem Client einen Rechtsklick-->Eigenschaften auf C:\Programme mache, dann müsste im Reiter Sicherheit doch die Gruppe der Domänenuser aufgeführt sein,oder?!

 

Nein, die Gruppe der Domainuser wird dort nicht aufgeführt. Es ist so, wie ich es beschrieben hatte. Nur die lokale Benutzergruppe wird aufgeführt. Wenn es geklappt hat, dann mit den geänderten NTFS-Berechtigungen.

Link zu diesem Kommentar

Mhh, irgendwie bin ich noch net ganz glücklich! Entweder hab ichs flasch gemacht oder es funktioniert net! Hab grad nochmal den alten Navisionclient installiert und manuell ne Desktopverknüpfung im Profil von "All Users" abgelegt. Wenn ich mich jetzt als Domänenuser anmelde, kann ich die Verknüpfung leider immer noch nicht ausführen und das Verknüpfungssymbol wird auch nicht korrekt angezeigt!

Link zu diesem Kommentar
Mhh, irgendwie bin ich noch net ganz glücklich! Entweder hab ichs flasch gemacht oder es funktioniert net! Hab grad nochmal den alten Navisionclient installiert und manuell ne Desktopverknüpfung im Profil von "All Users" abgelegt. Wenn ich mich jetzt als Domänenuser anmelde, kann ich die Verknüpfung leider immer noch nicht ausführen und das Verknüpfungssymbol wird auch nicht korrekt angezeigt!

 

Hmm, das hört sich jetzt aber ganz anders an als vorher:

 

wären diese "Eingeschränkte Gruppen" auch meine Lösung, um meinen Domänenbenutzern mehr Rechte auf das Programmverzeichnis zu geben

 

Auf was genau zeigt die Desktopverknüpfung und welche Fehlermeldung bekommst Du genau?

Link zu diesem Kommentar

Moin moin,

 

also ich installier als Domänen-Admin nen Navision-Client und leg dann manuell auf ne Desktop-Verknüpfung an. Diese schneid ich dann aus dem Profil vom Administrator aus und leg diese bei "All Users" ab! Auf dem Desktop erscheint als Icon dann dieses weiße Symbol, das Windows anzeigt, wenn die Verknüpfung kein Ziel hat.

 

Ich kann den Navision-Client auch nicht aus der Startleiste ausführen (Das Betriebssystem erlaubt ihnen den Zugriff auf die Datei C:\Programme\..... nicht Prüfen sie Typ und Attribute der Datei)

Link zu diesem Kommentar

Ich kann den Navision-Client auch nicht aus der Startleiste ausführen (Das Betriebssystem erlaubt ihnen den Zugriff auf die Datei C:\Programme\..... nicht Prüfen sie Typ und Attribute der Datei)

 

Rechtsklick auf die Datei \.... und den Reiter Sicherheit anzeigen lassen. Hier findest Du die NTFS-Berechtigungen.

 

BTW: Es ist glaube ich einfacher, Du holst dir externe Hilfe ins Haus. Damit kannst Du dein Problem in wenigen Minuten erledigen und lernst auch noch was dabei. Oder willst Du den Thread hier noch ein paar Tage so weiterführen?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...