Jump to content

Load-Balancing und Failover


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

bezugnehmend auf diesen:

http://www.mcseboard.de/cisco-forum-allgemein-38/cisco-load-balancing-137117.html

 

und meinen Thread:

http://www.mcseboard.de/cisco-forum-allgemein-38/externe-interne-modems-cisco-isr-1800-a-149007.html

 

Möchte ich auf einem 1841 zwischen 2 WAN-Ports Load-Balancing aktivieren, ich richte also 2 Default Routen ein und aktiviere das Load-Balancing? Wird hier pro Session gesplittet, oder muss ich angeben über welches Interface welcher Dienst geht? Auch soll ein automatischer Failover zwischen den 2 Interfaces stattfinden, habe gelesen das ich hierfür die Cisco IOS Firwall benötige. Ist dies technisch so realisierbar?

 

Grüße und Vielen Dank für eure Einschätzungen.

Link zu diesem Kommentar

ich verstehe aber immer noch nicht, warum du die Line nicht auf 4 MBit aufbohrst ? Statt 2 x 2 Mbit ? Das kann doch mittlerweile fast jeder Provider. (Am schönesten mit Arcor - da das passende WIC in die Liste für 4 Draht SDSL)

 

Es wäre um 6 Mbit ADSL und 32 MBit über Kabel gegangen, ist jetzt aber erstmal egal.

 

Zwischenfrage:

 

Wie lösen dann solche Appliances das UDP Problem: HotBrick: Firewall Hardware, Internet security, VPN, Firewall, virtual private network, firewall security, network security

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
Die machen VPN ueber mehrere Leitungen, das ergibt einen logischen Tunnel. Genau wie die Viprinet Dinger die dir im anderen Post schon genannt wurden.
Offenbar nein, weil sonst müsste man ja einen VPN-Partner einrichten und selbst wenn der hardgecodet ist für den Traffic zahlen. Das der Anbieter sowas für lau macht ist kaum zu erwarten.

 

Wir haben hier übrigens eine Teststellung am laufen die genau das macht was der TO sucht. 2x 6Mbit bei verschiedenen Providern mit Lastteilung, Failover ist gesondert einstellbar. Einschränkungen die hier für UDP genannt wurden habe ich noch nicht festgestellt.

 

MM

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...