Jump to content

WDS und VMWare


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe für einen Kunden einen WDS installiert. Um das System zu testen und eine Step-by-Step anleitung zum erstellen von vorbereiteten Images zu erstellen, habe ich auf einem VMWare ESX Server eine Maschine erstellt, mit der ich das Windows PE laden wollte, und von dort aus bespielen wollte.

 

Das klappt soweit auch ganz gut, jedoch beim Laden von Windows PE hörts irgendwann auf, und ich komme zurück in den Startvorgang wo versucht wird über PXE zu booten. Wenn ich immer wieder F12 drücke, bin ich quasi in einer Endlosschleife.

 

Ich habe ein mal (Ein einziges mal nur) eine Meldung bei Windows PE angezeigt bekommen, dass keine Treiber für die Netzwerkkarte vorhanden sind. Ich habe das boot image modifiziert und den VMWare netzwerktreiber installiert. (vmxnet.inf + restdateien)

 

Geändert hat sich nichts.

Hat jemand Erfahrungen damit? Gibt es vielleicht unterschiedliche Treiber von VMWare für ESX? Den Treiber habe ich aus einer Win2k8 Installation...

 

Wäre über jede zündende Idee dankbar :)

 

Gruß

 

Xant05

Keiner ne Idee? Ich bekomm hier langsahm die vollkriese :(

 

Ich habe eine VM mit Vista aufgesetzt (Also bei der Konfiguration der Maschine auch Vista) das Funktioniert ohne Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...