Zum Inhalt wechseln


Foto

Boardtreffen Ruhrgebiet am 24.04.2009 in Bedburg-Hau


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
165 Antworten in diesem Thema

#31 kamikatze

kamikatze

    Board Veteran

  • 1.216 Beiträge

 

Geschrieben 27. März 2009 - 14:51

welcher? die katze? die fuhr doch noch nie, oder?:D;)

Ein Leben ohne Hunde ist möglich aber sinnlos


 

Du kannst erreichen, was Du wirklich willst - Richard Bach - Die Möwe Jonathan


#32 jack_f

jack_f

    Newbie

  • 63 Beiträge

 

Geschrieben 27. März 2009 - 15:04

Nein:)

Mein Astra, die Kontrolleuchte für Airbag geht nicht mehr aus und seitdem funzt auch die Hupe nicht mehr:(

Weiterhin muss ich die Stoßdämpfer mal einbauen und vorne Brmese machen*g*

Gibt also viel zu tun*lol*

All diese Kleinigkeiten führen aber dazu, das ich keine weiten Strecken fahren möchte!

Das Airbagproblem werde ich wohl am WE lösen, d.h. ontakte am Lenkrad prüfen und ggf. Steuergerät zurücksetzen.
Bremsen muss ich noch holen und äh Stoßdämpfer liegen in der Garage und warten auf freie Hebebühne bei Kumpel:)

Hoffe aber, das ich bis zum Treffen alles fertig habe*g*
„Gebildet ist, wer weiß, wo er findet, was er nicht weiß.“
Georg Simmel

#33 Esta

Esta

    Board Veteranin

  • 1.273 Beiträge

 

Geschrieben 27. März 2009 - 15:16

@jack,
na dann streng dich an, daß du alles bis zum Treffen fertig hast. Ein bissel Zeit hast du ja noch. ;) :D
Gruß Esta

:D Ich liebe Herausforderungen. :D

Was wäre das Leben, hätten wir nicht den Mut, etwas zu riskieren.
Vincent van Gogh

#34 *Cat*

*Cat*

    Expert Member

  • 2.299 Beiträge

 

Geschrieben 27. März 2009 - 15:26

jenau wir wollen doch alle auf zahlreiches erscheinen hoffen

aber wie siehts nun mit den oberhausenern aus? keine vorschläge bisher?
°+~*.think with imagination, act with passion.*~+°
status:MCITP- SA,DBA,EMA,MCSA 2012
passed: 70-680,640,642,646,432,450,662,633,417

#35 Finanzamt

Finanzamt

    Board Veteran

  • 1.119 Beiträge

 

Geschrieben 27. März 2009 - 22:15

Moin.
Ob Oberhausen oder Duisburg ... ist mir egal. Hauptsache Ihr kommt auch alle.
Gegrüßt!
Die vollkommene sprachliche Form ist klar und zugleich nicht banal.
Die sprachliche Form ist am klarsten, wenn sie aus lauter üblichen Wörtern besteht;
aber dann ist sie banal

#36 Userle

Userle

    Board Veteran

  • 728 Beiträge

 

Geschrieben 28. März 2009 - 08:52

lt. Webseite hat das Jacobi in OB Räume. Möglicherweise hilft ein klärendes Telefonat. Könntest diese Last ja ma auf Dich nehmen @Damian.

TheSpawn and me haben BTW 2 mögliche Themen für Euch (Vlt. ein 3. hinzu):

1. Thin Clients, hier vertreten duche den Hersteller "Axel" -> http://www.axel.com
2. virtuelle Telefonanlagen, hier vertreten durch den Hersteller "Deutsche Telefon Standard AG -> Ihr Spezialist für IP-Centrex basierte Telefonanlagen | Deutsche Telefon Standard AG
3. Blackberry again aus Anlass des Releases von BES 5.0 (hier müsste allerdings noch ein Gastredner gesucht werden)

Aus meiner Sicht sind alle 3 Themen recht spannend. Axel baut Thin Clients die sich IMHO deutlich von der Masse abheben und für jeden von uns, die Thin Clients einsetzen eine interessante Alternative darstellt. Virtuelle Telefonanlage ist auch ein superspannendes Thema, weil Kommunikation deluxe mit vielen Komfortmerkmalen ohne physikalische TK-Anlage in Unternehmen genutzt werden kann. Somit können auch Merkmale genutzt werden, die sonst wegfallen wegen der erheblichen Mehrkosten beim Kauf.
BES 5.0 für alle, die BB mit einem Enterprise Server einsetzen sicherlich hochinteressant.

Also die Qual der Wahl :D. Ich schlage vor, das Abstimmung und weitere Vorschläge bis zum 15.04. abgegeben und durchgeführt sein sollten.

Greetings Ralf

„Wir die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
Wir haben soviel mit sowenig solange versucht, daß wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen !“


#37 PadawanDeluXe

PadawanDeluXe

    Board-Azubi

  • 115 Beiträge

 

Geschrieben 28. März 2009 - 11:45

Für mich wäre die Qual der Wahl auf Blackberry gefallen, weil ich da ja leider nicht da war. Dennoch bin ich auch für die anderen Themen offen. :)

Beste Grüße (vom Niederrhein)
Carsten

Grüße

Carsten


Jediknights: PussyDeluxe, TheSpawn&Userle

„Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“ - Albert Einstein

 


#38 Damian

Damian

    Moderator

  • 9.300 Beiträge

 

Geschrieben 28. März 2009 - 13:19

Hallo zusammen.

Hier ein paar aktuelle Infos.

Das Brauhaus in Oberhausen hat keinen separaten, kleinen Gesellschaftsraum wie z. B. das Grauf Beust in Essen. Der auf der Webseite beschriebene Gesellschaftsraum ist für 70 Personen ausgelegt und für den betreffenden Termin schon von einer Gruppe gebucht.

Das Brauhaus in Duisburg hat zwei Räume, jeweils für max. 40 und 60 Personen ausgelegt. Wenn der kleine Raum noch nicht belegt und die Leitung des Hauses uns wohlgesonnen ist, bekommt unsere Minitruppe den Zuschlag. Das werde ich heute Nachmittag gegen 17 Uhr erfahren. Es gibt keine Garantie.

Wenn wir zum nächsten Termin einen Gastredener haben, sollten wir uns zur Sicherheit nach vernünftigen Alternativen umschauen.

Damian
www.serverhowto.de - das Howto-Projekt des MCSEboard.de

#39 Damian

Damian

    Moderator

  • 9.300 Beiträge

 

Geschrieben 29. März 2009 - 16:33

Update!

Der kleine Raum im Duisburger Haus ist zu unserem Termin bereits belegt. Pech gehabt. Wer also eine Alternative in der Schublade hat - immer her damit. :wink2:

Info am Rande: ab 15 Personen (max. 40) kann der kleine Raum im Duisburger Brauhaus gebucht werden. Falls wir die LOkalität noch einmal in die Planung einbeziehen.

Damian
www.serverhowto.de - das Howto-Projekt des MCSEboard.de

#40 *Cat*

*Cat*

    Expert Member

  • 2.299 Beiträge

 

Geschrieben 29. März 2009 - 17:21

schade schade, vielleicht kann nochmal wer über alternative oberhausen nachdenken *zudenoberhausenernschiel* kann ja nicht sein, dass es da nur eine Gaststätte gibt, die sich dafür eignet
°+~*.think with imagination, act with passion.*~+°
status:MCITP- SA,DBA,EMA,MCSA 2012
passed: 70-680,640,642,646,432,450,662,633,417

#41 jack_f

jack_f

    Newbie

  • 63 Beiträge

 

Geschrieben 31. März 2009 - 07:27

@cat Die Welt ist ein Dorf, demzufolge hat Oberhausen auch nur "eine Dorfkneipe":D

Nee, das eine Problem habe ich erledigt, habe TID ausgelsene und nen 169 und nen 171 erhalten, das eine Problem ist bveseitigt, das andere benötigt einen neuen "Temperaturfühler" für Aussentemp. Kostet ca 15 € sagt das Web.
Dann das auch erledigt. Stoßdämpfer geklärt, kommen am WE 18.04. ins Auto.
So wie das Aussieht könnte ich nach derzeitiger Planung doch auftauchen*g*

Nur die Airbagkontrollleuchte muss ne Werkstatt machen, weil wenn er Auslösen sollte, ist das das Problem von denen:)

Gruss

Angestellter des Tages
„Gebildet ist, wer weiß, wo er findet, was er nicht weiß.“
Georg Simmel

#42 Esta

Esta

    Board Veteranin

  • 1.273 Beiträge

 

Geschrieben 06. April 2009 - 22:52

Gibt es denn nu schon eine neue Location?
Gruß Esta

:D Ich liebe Herausforderungen. :D

Was wäre das Leben, hätten wir nicht den Mut, etwas zu riskieren.
Vincent van Gogh

#43 Damian

Damian

    Moderator

  • 9.300 Beiträge

 

Geschrieben 07. April 2009 - 08:42

Gibt es denn nu schon eine neue Location?

Nein, bisher nicht. Vorschläge sind jederzeit willkommen. :cool:

Damian
www.serverhowto.de - das Howto-Projekt des MCSEboard.de

#44 Finanzamt

Finanzamt

    Board Veteran

  • 1.119 Beiträge

 

Geschrieben 07. April 2009 - 13:15

Hi,
wir waren doch vor ein paar Jahren *grins* mal bei Ralfs Schwester in Essen. Irgendwie habe ich es auch ohne Navi gefunden. Und ein wenig separiert waren wird dort doch auch.
Wäre das nix?
Gegrüßt!
Die vollkommene sprachliche Form ist klar und zugleich nicht banal.
Die sprachliche Form ist am klarsten, wenn sie aus lauter üblichen Wörtern besteht;
aber dann ist sie banal

#45 *Cat*

*Cat*

    Expert Member

  • 2.299 Beiträge

 

Geschrieben 07. April 2009 - 17:01

lol ihr wart doch auch mal bei dir oder? war das nicht auch sehr seperat?
°+~*.think with imagination, act with passion.*~+°
status:MCITP- SA,DBA,EMA,MCSA 2012
passed: 70-680,640,642,646,432,450,662,633,417