Jump to content

Anmeldeproblem (W2kPro in NT-Domain)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen!

Folgendes Problem:

Die Anmeldung mit einem Domain-User funktioniert vom

Laptop (Win2000) aus nicht, jedoch von einer NT-Workstation,

die im Netz hängt (NT4-Domain).

Nach Eingabe des Benutzers und Kennwort erhalte ich

folgende Fehlermeldung:

Die Datei

 

"server01\eric1$\profile\Local Settings\Temporary Internet

Files\Content.IE5

\OJI5SVKB\Place=squarebutton1&uniqueID=1020087071203&Site=w

ettercom&adsize=125x1250&tagheight=1250&tagwidth=125&SubSit

e=wetter&SubSubSite=weltwetter&SubSubSubSite=wettersuche

[1]"

 

konnte nicht nach

 

"C:\Dokumente und Einstellungen\eric1\Local

Settings\Temporary Internet Files\Content.IE5

\OJI5SVKB\Place=squarebutton1&uniqueID=1020087071203&Site=w

ettercom&adsize=125x1250&tagheight=1250&tagwidth=125&SubSit

e=wetter&SubSubSite=weltwetter&SubSubSubSite=wettersuche

[1]"

kopiert werden. Wenden Sie sich an den

Netzwerkadministrator.

DETAIL - Der Dateiname oder die Erweiterung ist zu lang.

 

Daraufhin wird ein temporäres Profil angelegt, Ping auf

server01 ist möglich, keine userspezifischen Einstellungen

oder Netzlaufwerke vorhanden.

Die Fehlermeldungen bei einem anderen Domain-User war bis

auf das Unterverzeichnis im Ordner "Content.IE5" und dem

Dateinamen ident.

Die Anmeldung dieser beiden User funktioniert auf anderen

Workstations, doch am Laptop ist win2k installiert.

Vermutlich (nicht getestet) werden die Anmeldungsversuche

mit weiteren Usern ebenfalls scheitern.

Der oben genannte Ordner "....\Content.IE5\OJI5........"

wurde versuchsweise verschoben, worauf sich die

Fehlermeldung mit Verweis auf einen anderen Ordner

unter "Content.IE5" bezog.

 

Der TIF-Cache wurde vom Serveradmin geleert, das Problem bestand weiterhin.

Die Unterordner von Content.IE5 kann ich ja getrost löschen, da kann sich nichts Wichtiges darin befinden, oder?

 

Da die Anmeldung mit dem Administrator klappt, habe ich schon überlegt, dieses Problem folgendermaßen zu umgehen:

Es müssen nur 4 User diesen Laptop benutzen, diese brauchen jedoch Zugriff auf deren Exchange-Postfach.

Wenn ich nun unter Systemstrg => Mail für diese 4 User ein Profil anlege, kann sich jeder mit Admin anmelden und dann deren Exchange-Postfach auswählen.

Spricht irgendetwas dagegen?? (Ausser der Tatsache, daß diese User dann Adminrechte haben und auch das Passwort wissen)

 

Hoffentlich kann mir jemand von euch Profis helfen!

 

MFG

 

Pöttes

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Das Problem hat sich bereits erledigt.

Danke für die versuchte Hilfestellung!

 

Ich verwende servergespeicherte Profile.

Das Problem war einfach, dass die Anmeldung mit Win2K in der NT4-Domain nicht möglich war, da die TIFs nicht kopiert werden konnten.

Nachdem ich den TIF-Cache der betroffenen Profile, die sich auch auf W2K-Workstations anmelden sollten, geleert hatte, war die Anmeldung kein Problem mehr.

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...