Jump to content

Schriftgröße der Kommandozeile per Batch anpassen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Folgende Frage habe ich:

Ist es möglich (und wenn ja, natürlich wie), die aktuelle Schriftgröße der Konammdozeile mit einem Batchbefehl zu verändern? Grund ist folgender: Einige Mitarbeiter arbeiten noch mit einer altem Dos-Applikation. Da habe ich ja die Möglichkeit, über die Eigenschaften der Programm-Verknüpfung selber Fenstergröße und Schriftart / -Größe zu verändern. Ein Kunde soll aber nun auch über Citrix auf diese Anwendung zugreifen. Ich möchte ihm allerdings keinen ganzen Desktop bereitstellen, sondern eben nur die Dosanwendung. Unter Citrix lassen aber leider keine Verknüpfungen veröffentlichen sondern nur die Anwendungen. Daher wollte ich eine Batch freigeben, die erst die Fenstereinstellungen vornimmt und dann die Anwendung in diesem Fenster startet. Ich hatte vorher schon versucht, mit einer Bacht die Verknüpfung aufzurufen (start verknüpfung.lnk). Funktioniert am eigendlichem PC-Desktop, unter Citrix werden die Verknüpfungseigenschaften allerdings ignoriert...

 

 

Gruß, Thomas

Link zu diesem Kommentar

Hallo Thomas,

 

das einzige, was so im Aufruf cmd zu setzen ist, ist die Farbe...

 

Configuring the Command Prompt Window

 

Ich habe keine genaue Vorstellung davon, wie das unter Citrix funktioniert. Gibt es da auch sowas wie HKCU für den einzelnen Benutzer?

 

Dann sollte eine Einstellung per Registry funktionieren...

 

HKCU\Console.

 

Da sind die Einstellungen drin.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...