Jump to content

Fehlermeldung "Vorgang Read konnte nicht durchgeführt werden"


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hey alle zusammen!

 

Bin neu hier und wollt euch auch mal meine Erfahrungen in Hinblick auf den Fehler schildern.

 

Als erstes mal mein System (völlig ausgeschlossen ist ein Hardware Defekt ja nie):

 

Athlon XP 3200 (2500+ Barton Kern)

Epox 8RDA3+

2*256MB PC3200 TwinMoS Twister RAM

Albatron GF 4 Ti 4200

Samsung SP1203N (C: NTFS ; D:FAT32)

Audigy 2

WinXP

 

Das Problem tritt am häufigsten in Winamp auf, was auch der Grund war warum ich hier einen Beitrag poste. Ich kann seit heute (gestern war der Fehler komischerweise noch nicht so extrem) Winamp nur noch starten und sobald ich ein Lied starten will kommt der Error, Winamp läuft zwar weiter aber solbald ich Ok klick schliesst es sich. Media Library hab ich auch schon erneuert bringt alles nichts.

 

Zusätzlich tritt das Prob. in ähnlicher Form in Far Cry (Critical Exception ...), Colin Mc Rae 4, BV Vietnam und besonders Opera auf.

 

Laut Ram und CPU Test ist alles in Ordnung, ich hab auch keinen Virus drauf (immer neueste Updates <-- vielleicht liegts ja da dran :confused: ). Das größte Problem ist das sich die Fehler von Woche zu Woche immer mehr häufen. Ich dachte auch schon das es ein Kühlungsproblem ist, also gleich Thermalright SP97 mit Vantec Tornado gekauft (etwas besser als die Delta Turbinen ;) ). CPU Temp. bleibt konstant bei 43°C.

 

Ich hab schon fast alles probiert CPU und RAM Tausch helfen nichts, Win 200 Pro. installiert gleicher Fehler, Xp wieder draufgeknallt und alles nur noch schlimmer!

 

Bisher konnt ich jeden Fehler beheben aber das macht mich voll fertig, ich weiss einfach nicht woran das liegen kann.

 

Ich hoffe wir finden eine Lösung...

Link zu diesem Kommentar

Hallo erstmal an Dich,

 

Also einen Hardwaredefekt schließe ich aus. Es kann nicht sein das soviele Leute auf einmal einen kaputten PC haben.

Wäre ja wie 6x6 Richtige im Lotto.

 

Ich und auch viele andere nehmen an, dass es ein Patch sein könnte, der dieses Problem hervorruft.

Es muss ein Sicherheitspatch sein sonnst hätten Windows 2000, XP und 2003 User nicht all die gleichen Probleme.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Leute,

 

als ich damals diesen Thread eröffnet habe, hätte ich mir nicht denken können das so viele Leute mit dem gleichen Problem zu tun haben.

 

Ich möchte Euch an dieser Stelle mal sagen, wie das Problem bei mir gelöst wurde.

 

Nachdem ich den Internet Explorer Version 6 auf die Version 6 Service Pack 1 upgedated habe, trat dieser Fehler nicht mehr auf!

 

Ihr könnt das ja mal ausprobieren!

 

Ein Hardwarefehler ist es definitiv nicht!

 

 

gruss

Michael

Link zu diesem Kommentar

Hallo zussammen! sehr interressant, das soviele Leute das gleiche problem haben. Bei mir passierts beim installieren eines spiels oder manchmal bei opera. Ich kann mir auch vorstellen, daß es an einem Ms patch liegt, da das problem erst seit ein paar Tagen auftritt und ich mir vor einer woche ein Sicherheitsupdate bei Ms gezogen habe. Kann man diese patches wieder deaktivieren???? viren oder hardwareprobleme schließe ich mitlerweile aus.....viel Glück beim problemlösen und danke,,,,

cu

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

Ich habe genau dieselben Fehlermeldungen wie ihr. Sie treten auch nur sehr sporadisch auf. Tritt der Fehler bei euch auch bei anderen Windows Benutzern auf? RAM scheint es bei mir nicht zu sein. Memcheck hat nichts gefunden. Paar Infos über mein System:

 

OS: Win2k Professional

CPU: Intel P4 3 Ghz HT

RAM: 1024 MB DDR400

LAN: 3Com Gigabit onboard

 

PCI Karten:

Sound: Audigy 2 ZS

Graka: Radeon 9500@9700 (also keine Original Treiber)

IDE Controller

Hauppauge TV Karte

 

Alles komplett mit den neusten Windows Patches inkl. SP4

 

viele Grüße

 

Stephan Munz

Link zu diesem Kommentar

Auch bei mir zuhause trat bis zu einer Neuinstallation das Problem immer wieder auf (WinXP Prof SP1a, alle Updates/Patches). Dort bin ich zur Zeit aber "clean" (nur wie lang, fragt sich).

 

Allerdings waren es bei mir WinOnCD 6 und der Windows Explorer - also ein wesentlich kritischeres Programm. Außerdem kam bei mir auch öfters mal das "Gegenstück" - nämlich "Der Vorgang WRITTEN...".

 

Und jetzt fängt es in der Firma bei einer Kollegin auch an (allerdings bei WinFax). Sie ist mittlerweile auch genervt und mir ist es als Admin natürlich sehr peinlich und zuwider, daß ich ihr da nicht weiterhelfen kann... :(

 

Vor allem kann man nix dagegen tun - außer plattmachen und hoffen, daß es wieder vernünftig läuft. :mad:

 

Bin ebenfalls der Meinung, daß es sich um KEIN Hardware-Problem handelt, sondern eher um ein Problem mit Windows XP an sich oder nem Patch/Update.

 

Da sperrt man Würmer wie Blaster oder Sasser durch "Sicherheitsupdates" aus und was hat man davon... :(

 

Wir können nur hoffen, daß M$ das Problem endlich mal erkennt, löst und es mit Veröffentlichung von Servicepack 2 behebt... :suspect:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...