Jump to content

Fehlermeldung "Vorgang Read konnte nicht durchgeführt werden"


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hilfe,

 

seit Tagen läuft das System ohne Ende Top und nun hattee ich Winamp aufgemacht und habe kurz in eine Video Datei reingeschaut und kurz nach dem stoppen der Video Datei brachte mir WinAmp die Fehlermeldung. :mad:

 

Die Anweisung in "0x1c403b9b" verweist auf Speicher in "0x00000000" Der Vorgang Read konnte nicht ausgeführt werden. :mad: :mad: :mad:

 

ahhhhhhhhhhhhhh :cry:

 

 

was kann das denn bloß sein ??? :confused:

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Hallo Leute,

bei mir tritt dieser Fehler auch ganz urplötzlich beim Abspielen einer Video-Datei (AVI) auf. Dabei ist es egal, ob ich die Datei mit dem Windows Media-Player, Winamp oder einem anderen Player öffne. Komischerweise läuft diese Datei auf meinem Desktop einwandfrei, nur auf meinem Laptop kommt es zu beschriebener Fehlermeldung (und auch nur bei dieser einen Datei, andere AVI-Filme laufen problemlos). Beide Systeme haben Windows XP Prof. . Der Desktop hat einen AMD 2600+ und der Laptop einen AMD 1800+.

Bin völlig ratlos. Komisch finde ich nur, dass im Explorer diese Datei schwarz angezeigt wird (also der Dateiname), während alle anderen Dateinamen blau sind (auch AVI)?!?

Link zu diesem Kommentar

@Flußkrebs

Wenn bei dir nur ein AVI davon betroffen ist, liegt es vermutlich an einem CodecFehler. Gibt ja diverse Formate!

Check einfach mal, ob du auf allen Rechnern die gleichen CodecPakete drauf hast.

 

Ansonsten.. der Fehler ist bei mir immer noch da. Speicher gewechselt, diverese NVidea-Treiber ausprobiert, die Foreneinstellungen im Workshop (einer der obigen Links) brachte auch nicht wirklich etwas.

Bei einigen Programmen ist der Fehler weg, bei anderen Proggies neu aufgetreten.

 

Ich tippe immer noch auf DirectX 9 als Hauptverursacher, da der Fehler überall mit grafischen Anzeigen zu tun hat, aus Zeitmangel werde ich es aber vorerest nicht testen können..

 

Grüße Klaus

Link zu diesem Kommentar

@Brutzel

 

Da ich exakt dieselben Codecs installiert habe, wie auf meinem Desktop, kann ich das eigentlich ausschließen. Was hätte auch ein Codec mit dem Read/Speicherfehler zu tun??? Habe mittlerweile viel im Internet gelesen und festgestellt, dass dieser Fehler in nahezu jeder Applikation auftritt. Aber eine Lösung scheint es nicht zu geben :(

Link zu diesem Kommentar

@Flusskrebs

 

Schade.. hätte dir nen schnellen Erfolg gegönnt.

 

Ein Codec hat auch etwas mit der Verarbeitung von Grafikdaten zu tun und diese Read/Speicherfehler können meiner unwissenden Meinung nach auch auftreten, wenn der Speicher falsch adressiert ist bzw. irgendwo bei der Weiterverarbeitung der Daten Fehler auftreten, die nicht korrekt abgefangen werden.

 

Ein Codec greift auf jeden Fall auf sehr hardwarenahe Software und Treiber zu.. könnte solche Fehler also auch forcieren.

 

Habe bereits sonstwo nachgefragt um meinen Verdacht zumindest widerlegen zu können.. keine Antwort oder unwissen war bisher das Resultat..

 

Eine Lösung gibt es scheinbar nicht.

Da der Fehler bei jeder Art von grafischen Anzeigen vorkommt, teilweise bei einfachsten Programmfenstern und das Hardwareunabhängig, kann es nur eine Komponente sein, die wirklich JEDER auf seinem Rechner hat.

 

Kannst ja mal mitüberlegen.. ev. findest du die korrekte Lösung?

Würde ich mir echt wünschen...

 

Derweil installiere ich mir Linux parallel, weil ich von Win langsam echt die Nase voll habe.

 

Hast du eigentlich überall die gleiche DirectX Version drauf?

Link zu diesem Kommentar

@Brutzel

 

Ja, ich habe überall die gleiche Version drauf. Komme mir langsam wirklich wie ein Windows-Beta-Tester vor. Mittlerweile habe ich auch alle Codecs neu installiert (um Deinen Tipp zu befolgen) und habe bei Windows nach den neuesten Updates gesucht. Ohne Erfolg.

Dann hatte ich den Via AC97 Audio-Treiber im Verdacht, aber die Neuinstallation des Treibers brachte auch nichts. Es gibt ja auch wirklich so viele Leute, die davon betroffen sind, so dass es definitiv ein Programmierfehler von Windows sein muss. Die Frage ist nur, welche Applikation ihn hervorruft. An einen Speicher-Defekt glaube ich nicht, zumal ich den auch geprüft habe.

Hmmmm......

Ratlose Grüße :confused:

Link zu diesem Kommentar

Ich weiß eigentlich nur, daß ich den Fehler vor einem Jahr noch nicht hatte. Habe an meinem System seit dieser Zeit nix geändert, außer anderer Festplatten und der üblichen Sicherheitsupdates inklusive der jeweils neuesten DirectX Versionen die eigentlich alle Spiele mitliefern.

 

Wären alle Spiele unter Linux verwendbar, wäre ich schon längst gewechselt, da diese Betatestereien echt das Letzte sind, was ich brauche. Früher habe ich diverse Fehler meist noch finden können, das ist scheibar vorbei..

 

Du fragst welche Applikation den/die Fehler verursacht..

Es kommt nur etwas wirklich Hardwarenahes in Frage (ist das Logischte..), das sich bei unterschiedlichen Systemen bei unterschiedlichen Programmen und Situationen bemerkbar macht.

 

Microsoft schweigt sich zu diesem Thema ja auch ziemlich aus.

 

Mittelfristig werde ich MS also den Rücken zukehren, weil ich dieses Generve einfach leid bin und die jetzigen und zukünftig geplanten Produkte und "Features" mich nicht überzeugen.

 

Die schaffen es wirklich mich faulen Sack zum umsteigen zu bringen.. selber Schuld sage ich da nur hehe

Link zu diesem Kommentar

Hallo hab das Problem auch seit gestern und zwar kommt es regelmässig beim Counter Strike spielen.

Hatte es aber auch schon bei Overnet.

Nun hab ich mir überlegt ob es vielleicht mit dem neuen "ACE Mega5 CodecPack" das ich installiert hab zu tun haben könnt-aber was hat dann Overnet damit zu tun.Nun ich weis mir keinen Rat bin aber auch nicht der Profi.Werd wohl mal das System neu aufsetzten und sehen was passiert. :confused:

Link zu diesem Kommentar

und ick dacht schon ick bin selbst dran schuld :D http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&postid=211354#post211354

 

 

aber so wie es aussieht scheint das langsam nen massenproblem zu werden.

 

hmm wegen virus, also ich hab jetzt schon alles mögliche laufen lassen und immer noch nix gefunden. Seid heute schmiert meine kiste übelst ab wenn ich den esel laufen lasse :shock: komischerweise aber anscheinend nur wenn ich nen bestimmten port frei gebe. Und wenn ich es schaffe die lanverbindung zu deaktivieren und dann wieder zu aktivieren gehts wieder :confused:

 

 

nunja ick werd mal weiter suchen :suspect:

Link zu diesem Kommentar

So hab jetzt Soundkarte und Grafikkarte neu installiert,Direct X9b neu installliert inkl. MS Patch,den PC gereinigt(war etwas staubig :rolleyes: ) und Norton Systemworks deinstalliert.Alle Codec Packs restlos runtergeschmissen und siehe da es funtzt-konnte gestern ohne Probleme zocken-stundenlang auch kein anderes Programm ist mehr abgestürzt-ich weiss jetzt nicht was die Fehlerquelle war aber ich hoff ich kann jemanden damit helfen.

Gruss

Dog

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...