Zum Inhalt wechseln


Foto

windows 7 und acrobat reader 9

Windows 7

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 rakli

rakli

    Board Veteran

  • 1.713 Beiträge

 

Geschrieben 09. Februar 2009 - 15:30

Hallo,

auf meinem PC läuft Windows 7 mit Internet Explorer 8, firefox und acrobat reader 9.
Das Problem ist, dass ich im IE8/ firefox keine pdf Dokumente auf Webseiten öffnen kann.
Es kommt als Fehlermeldung ein leerer Kasten.

Im Firefox konnte ich das Problem umgehen, inden ich in den Einstellungen - Anwendungen sagte,
nicht "adobe acrobat im forefox verwenden" sondern "adobe acrobat".
Jetzt lassen sich im firefox pdf Dokumente auf Webseiten öffen.

Meine Frage, gibt es im IE8 eine Option, wo man sagen kann, benutzte nicht das adobe add-on in IE8,
sondern direkt den acrobat reader?

Gruss

Rakli

#2 NorbertFe

NorbertFe

    Expert Member

  • 30.934 Beiträge

 

Geschrieben 09. Februar 2009 - 16:02

Meine Frage, gibt es im IE8 eine Option, wo man sagen kann, benutzte nicht das adobe add-on in IE8,
sondern direkt den acrobat reader?


Das sollte sich direkt im Adobe Reader unter Internet einstellen lassen. Browserintegration o.ä.

Bye
Norbert

Make something i***-proof and they will build a better i***.


#3 rakli

rakli

    Board Veteran

  • 1.713 Beiträge

 

Geschrieben 10. Februar 2009 - 07:30

Hat geklappt.

Danke

Rakli:)