Jump to content

Windows 7 Samba


5of9
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

vielleicht ein wenig OT, aber ist es ein Tippfehler, daß Du SuSE 7.1 verwendest? Da kann man sicher nicht Windows 7 den Vorwurf machen, nicht "abwärtskompatibel" zu sein...

Mal abgesehen von den Programmversionen selbst dürfte es dafür auch schon eine ganze Weile keine Security Updates mehr geben oder?

 

Vielleicht macht ein Umstieg doch ein wenig Sinn?

 

Viele Grüße

olc

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Ich habe hier gerade das gleiche Problem.

Eingesetzt werden zwei Rechner mit SuSE 8.3 und SuSE 9.2 mit jeweils Samba 3.0.20.

Die Shares werden über DFS-Verknüpfungen eines Win2k Domänencontrollers im Netz verteilt.

Unter Windows Vista habe ich die Registry im LmCompatibilityLevel entsprechend geändert und alles hat funktioniert. Windows 7 interssiert das jedoch überhaupt nicht.

Gibt es hierzu schon eine Lösung?

 

Die beiden SuSE-Rechner sollen auf absehbare Zeit "sterben", jeodch bräuchte ich für die Übergangszeit eine Lösung.

 

Danke und viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...
  • 3 Wochen später...

Danke für den Tipp, bei mir funktioniert es.

 

Was mich verwundert ist ich hab hier 2 Samba Server mit ADS Authentifizierung.

 

Eine ältere Samba Version 3.0.28a bei der es von Anfang an ohne Problem ging.

 

Aber bei der neueren Version 3.2.5 geht der Zugriff erst nach der Umstellung auf NTLMv2 bei meinem Windows 7.

 

Gruß,

 

Marcel

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...