Jump to content

Verzeichnisgröße ermitteln


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

es funktioniert weder mit .Net System.IO noch mit Comobjekten :confused:

 

foldername="C:"
for ($i = 1;$i -lt 25;$i++){
[system.io.directory]::createdirectory($foldername)
$foldername=$foldername+"\123456789012345"
}

 

$foldername="C:"
$fso=new-object -com "Scripting.FileSystemObject"
for ($i = 1;$i -lt 25;$i++){
$foldername=$foldername+"\123456789012345"
$fso.createfolder($foldername)
}

 

beide Scripte brechen ab, wenn 260 Zeichen Pfadlänge überschritten werden. Ebenso in VisualBasic.

Vielleicht geht's mal mit den höheren .Net Versionen als 2.0

 

cu

blub

Link zu diesem Kommentar

N'Abend,

 

da brat mir doch einer 'nen Storch - ich bin mir vollkommen sicher, daß ich es vor einiger Zeit erfolgreich getestet habe.

Nach blubs Post habe ich ebenfalls noch einmal getestet - und auch den Fehler bekommen...

 

Ich check das nochmal ab, irgendwie muß ich es ja damals geschafft haben. Sollte ich mich jedoch geirrt haben, dann entschuldigt die Verwirrung.

Konnte auch nirgendwo eine Einschränkung der Aussage von der maximalen Pfadlänge finden, auch nicht in Bezug auf .NET. Naming a File or Directory (Windows)

 

Viele Grüße

olc

Link zu diesem Kommentar

Wie hier dokumentiert, ist das Auftreten der Exception unabhängig von der Version des .NET-Frameworks. DIe Exception in der ManagedAPI ist in allen Version von 1.0 bis 3.5 implementiert. Probiert mal eine Notation mit

\\?\[/Code]

vor dem Pfad aus, das wäre dann der umständlichere Weg über die Implementierung der Kernel32.dll, auch wenn die selbe ManagedAPI genutzt wird. Diese reicht das dann intern weiter. Siehe auch: David L. Walker - .NET Solution Provider : PathTooLongException work around Oder man macht es dann ganz umständlich: VBnet™ Visual Basic Developers Resource Centre (so musste ich es leider machen, da ich ein paar mehr Infos über die Folder brauchte.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...