Jump to content

Ihre Standard-E-Mail-Ordner können nicht geöffnet werden


abax
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Wir haben in unserer Organisation mehrere Standorte die auf einen Exchange 2007 SP1 Server zugreifen. Auf allen Clients ist Outlook 2007 installiert.

 

Bei einem bestimmten User hab ich das Problem, dass er, wenn er sich auf Standort A am Computer anmeldet und dann sein Outlook startet, folgende Fehlermeldung bekommt:

 

Ihre Standard-E-Mail-Ordner können nicht geöffnet werden. Bevor Sie Ihre Ordner mit Ihrer Offlineordnerdatei synchronisieren können, müssen Sie eine Verbindung zu Microsoft Exchange mit Ihrem aktuellen Profil herstellen.

 

Namensauflösung für den Exchange-Server funktioniert. Beim Profil einrichten löst er bei "Name prüfen" auch den richtigen Namen auf.

Das Problem tritt mit jedem PC auf dem Standort A auf, bei dem der bestimmte Benutzer angemeldet ist. Andere Benutzer auf dem Standort haben das Problem aber nicht. Es hängt also wirklich damit zusammen, welcher Benutzer auf dem PC gerade angemeldet ist. Lokales Profil löschen bringt keine Änderung. E-Mail Profil neu einrichten auch nicht.

Wenn sich der User auf Standort B - F anmeldet, funktioniert alles.

 

Für mich ist das total unlogisch. Kann mir jemand von euch helfen?

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Muss die Leiche nochmal zu leben erwecken ...

 

hab das gleich Problem und auch MS hilft mir net wirklich weiter...

 

Fehler: Der Ordner kann nicht geöffnet werden

 

:confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

 

Nebenbei:

 

Offlinedateien sind bei beiden Client nicht aktiviert und zweimal der gleiche Fehler... einmal Win 7 und XP...

 

SBS 2008 mit Exchange 2007 und beide CLients nutzen Office 07.

Link zu diesem Kommentar
  • 10 Monate später...

Sorry das ich ihn doch hochhole, da mir aber ebend gleiches wiederfahren ist hier meine Lösung bzw Ursache.

 

Wollte von außerhalb per Tunnel zum Exchange und es kam obige Fehlermeldung.

 

ping auf exchange.domain.local -> kein erfolg

ping auf IP.von.meinem.Exchange -> Erfolg

 

Quick and Dirty:

Hostdatei um den eintrag ip zu name ergänzt -> nu gehts

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...