Zum Inhalt wechseln


Foto

Vorab-Test: Windows 7 ist eindeutig besser als Windows Vista

Windows 7

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
8 Antworten in diesem Thema

#1 lefg

lefg

    Expert Member

  • 20.510 Beiträge

 

Geschrieben 12. Januar 2009 - 15:22

Vorab-Test: Windows 7 ist eindeutig besser als Windows Vista - Nachrichten Webwelt - WELT ONLINE

Seit Freitag steht die Vorabversion des neuen Microsoft-Betriebssystems zum Download bereit. WELT ONLINE hat sie unter die Lupe genommen – und ist erfreut: Windows 7 erweist sich als schnell, stabil und schick. Es besteht kaum ein Zweifel mehr, dass der ungeliebte Vorgänger Vista zu Recht in Rente geschickt wird.

Das Messbare messen, das Nichtmessbare messbar machen. Galilei.

 

Diskutiere nicht mit ***en, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung! (Hab ich bei Tom abgeguckt)

 

Koinzidenz begründet keine Korrelation und ist kein Beweis für Kausalität. (Hab ich bei Daniel abgeguckt) https://de.wikipedia...rgo_propter_hoc

 

Absolutistischer“ Geschäftsführungs-Dogmatismus, der jedwede Empirie aus der „Werkstatt“ schlichtweg ignoriert , führt eben zumeist früher als später ….  (Hab ich von Klabautermann)


#2 NilsK

NilsK

    Expert Member

  • 12.466 Beiträge

 

Geschrieben 12. Januar 2009 - 15:35

Moin,

schade, dass wieder nur die üblichen Vor- und Falschurteile über Vista zu lesen sind. Aber vielleicht hat das dann ja mit Windows 7 endlich ein Ende.

Gruß, Nils

Nils Kaczenski

MVP Cloud and Datacenter Management
... der beste Schritt zur Problemlösung: Anforderungen definieren!

Kostenlosen Support gibt es nur im Forum, nicht privat!


#3 mdm2009

mdm2009

    Gast

  • 5 Beiträge

 

Geschrieben 12. Januar 2009 - 19:12

Es besteht kaum ein Zweifel mehr, dass der ungeliebte Vorgänger Vista zu Recht in Rente geschickt wird.

Wieso, ist/war VISTA nicht das sich am schnellsten gekaufte Betriebssystem?

#4 twenty

twenty

    Senior Member

  • 410 Beiträge

 

Geschrieben 12. Januar 2009 - 20:04

Ich muss gestehen, das ich absoluter Microsoft-Fan bin. Aber Vista werde ich keine Träne nachweinen.

#5 xcode-tobi

xcode-tobi

    Board Veteran

  • 1.902 Beiträge

 

Geschrieben 12. Januar 2009 - 20:35

Moin,

schade, dass wieder nur die üblichen Vor- und Falschurteile über Vista zu lesen sind. Aber vielleicht hat das dann ja mit Windows 7 endlich ein Ende.

Gruß, Nils


Ja, finde ich auch! Ich war zwar Anfangs auch sehr skeptisch gegenüber Vista, aber seit dem ich auf dem Notebook auf Vista im Einsatz habe, bin ich eigentlich sehr zu frieden!
Grüße aus München,
Tobi

Es gibt keine Probleme, nur Herausforderungen! :D

#6 calibra22

calibra22

    Board Veteran

  • 778 Beiträge

 

Geschrieben 12. Januar 2009 - 21:16

Hallo,

ich hab auf 4 neuen Laptops Vista Business und muß echt gestehen mit SP 1 läuft Vista sehr gut...mit 2GB RAM ist das kein Problem :-)

Den Ressourcen Verbrauch kann man nicht wegleugnen, allerdings gefällt mir das "neue" Sicherungskonzept von MS.

Nicht nur noch Dateien sichern sondern ein "komplettes Image" von Vista...das hat mich überzeugt, vorallem Sicherung + Wiederherstellung funktioniert super und schnell!


Gruß
Michael
Alles Gelingen hat sein Geheimnis, alles Misslingen seine Gründe!
-------------------------------------------------

#7 marka

marka

    Moderator

  • 5.201 Beiträge

 

Geschrieben 13. Januar 2009 - 06:54

Es war klar, dass Microsoft in Sachen Performance was machen musste.
Man kann es durchaus als Armutszeignis ansehen, dass MS für die leistungsschwächeren Netbooks und Net-PCs ausdrücklich VISTA nicht empfielt, sondern XP ausliefern lässt.

Nachdem ich nun Windows 7 auf einem etwas betagteren Laptop teste (Celeron 2,4 GHz und 1 GB RAM), bin ich begeistert. Aber alle weiteren Erfahrungsberichte bitte im erten Post genannten Thread...

irgendwie vermisse ich Windows Mail...:thumb2:
Ich habe auch keine Möglichkeit gefunden, das nachzuinstallieren...

Viele Grüße von der Nordsee
Markus

 

In einem Forum ist es wie bei einem Fototermin - immer recht freundlich!
Kein Support per PN oder E-Mail, bitte im Forum posten, dann haben alle etwas davon ;)


#8 lefg

lefg

    Expert Member

  • 20.510 Beiträge

 

Geschrieben 13. Januar 2009 - 10:12

....irgendwie vermisse ich Windows Mail...:thumb2:
Ich habe auch keine Möglichkeit gefunden, das nachzuinstallieren...

Du meinst auf dem Server?

Das Messbare messen, das Nichtmessbare messbar machen. Galilei.

 

Diskutiere nicht mit ***en, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung! (Hab ich bei Tom abgeguckt)

 

Koinzidenz begründet keine Korrelation und ist kein Beweis für Kausalität. (Hab ich bei Daniel abgeguckt) https://de.wikipedia...rgo_propter_hoc

 

Absolutistischer“ Geschäftsführungs-Dogmatismus, der jedwede Empirie aus der „Werkstatt“ schlichtweg ignoriert , führt eben zumeist früher als später ….  (Hab ich von Klabautermann)


#9 LukasB

LukasB

    Expert Member

  • 4.482 Beiträge

 

Geschrieben 13. Januar 2009 - 10:19

irgendwie vermisse ich Windows Mail...:thumb2:
Ich habe auch keine Möglichkeit gefunden, das nachzuinstallieren...


Die Idee ist Windows Live Mail nachzuinstallieren.

Essentials - Windows Live

Ich finds eigentlich ganz gut wenn der Krims nicht dabei ist - habe Windows Mail eh via GPO deaktiviert gehabt, die User haben Outlook zu nutzen.