Zum Inhalt wechseln


Foto

Windows 7: Öffentliche Beta erscheint noch in dieser Woche

Windows 7

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
104 Antworten in diesem Thema

#91 viking980

viking980

    Member

  • 147 Beiträge

 

Geschrieben 11. Januar 2009 - 10:59

Es mit Sicherheit nicht um MEINE mangelnden Sprachkenntnisse... :)
...aber in nächster Zeit bin ich wieder dauerhaft in good, old Germany...

Es geht mir einfach darum die Version so komplett, wie möglich zu haben.
Und da dieses ISO-File nun 'mal im Blog von Daniel Melanchton erwähnt wird, bin ich davon ausgegangen, daß es das auch gibt...

Und der eine oder andere scheint es ja zu haben... ;)

hast du schon den language-pack installiert? bei mir ist w7 auch denglisch, ich werde aber mal morgen die 200mb drauf packen


In diesem Sinne... viel Spaß noch beim testen...
Viele Grüße
- Frank -

#92 kamikatze

kamikatze

    Board Veteran

  • 1.216 Beiträge

 

Geschrieben 11. Januar 2009 - 11:28

Und der eine oder andere scheint es ja zu haben... ;)

yep - ich habe es aber bei msdn runter geladen

Ein Leben ohne Hunde ist möglich aber sinnlos


 

Du kannst erreichen, was Du wirklich willst - Richard Bach - Die Möwe Jonathan


#93 BrainStorm

BrainStorm

    Expert Member

  • 2.418 Beiträge

 

Geschrieben 11. Januar 2009 - 11:57

Hat schon jemand aktuelle RSAT Tools gefunden, die in W7 funktionieren?

Hab schon in den Windowsfunktionen geschaut. Eingebaut isses nicht.... und Die Vista SP1 RSATs funktionieren auch nicht.

Edith sagt: Habe gerade ein Statement gefunden in den untiefen der Live-Foren, dass die RSAT Tools nur in der private beta verfügbar sind. Nicht also in der Technet/MSDN/Public Beta.


Hier gibts die RSAT für Windows 7 beta
Download details: Remote Server Administration Tools for Windows 7

Falls bei euch folgender Fehler bei der Installation der RSAT auftrittt, half bei mir dieser Workaround:

---------------------------
Eigenständiges Windows-Updateinstallationsprogramm
---------------------------
Das Installationsprogramm hat einen Fehler festgestellt: 0x80004005
Unbekannter Fehler
---------------------------
OK
---------------------------


  • elevated command promt starten
  • expand -f:* C:\RSAT\Windows6.1-KB958830-x86 %TEMP%
  • pkgmgr /ip /m:%TEMP%\Windows6.1-KB958830-x86.cab
    Hier erfolgt keine Fortschrittsanzeige - einfach warten bis PkgMgr aus der Taskliste verschwindet
  • Anschließend kann über die Systemsteuerung -> Programme und Funktionen -> Windows Features aktivieren die verschiedenen Tools ausgewählt und installiert werden

MCT

#94 kamikatze

kamikatze

    Board Veteran

  • 1.216 Beiträge

 

Geschrieben 11. Januar 2009 - 12:49

Es geht mir einfach darum die Version so komplett, wie möglich zu haben.
Und da dieses ISO-File nun 'mal im Blog von Daniel Melanchton erwähnt wird, bin ich davon ausgegangen, daß es das auch gibt...

habe gerade versucht das mui zu installieren. windows meinte, dass dieses schon installiert ist. also kannst du dir den download sparen
gruss
markus

Ein Leben ohne Hunde ist möglich aber sinnlos


 

Du kannst erreichen, was Du wirklich willst - Richard Bach - Die Möwe Jonathan


#95 viking980

viking980

    Member

  • 147 Beiträge

 

Geschrieben 11. Januar 2009 - 13:09

Danke für die Info, Markus... :-)
Viele Grüße
- Frank -

#96 BrainStorm

BrainStorm

    Expert Member

  • 2.418 Beiträge

 

Geschrieben 11. Januar 2009 - 20:45

Hier noch eine interessante Kompatibilitätsliste zu Win7
Vistablog: Sammelpost: Kompatibilitt von Windows 7 Beta
MCT

#97 Userle

Userle

    Board Veteran

  • 728 Beiträge

 

Geschrieben 12. Januar 2009 - 12:04

So, W7 ist jetzt auf 3 Maschinen erfolgreich installiert:

PC -> x64, Notebook -> x64, Netbook -> x32

Installation war bei keinem der System wirklich ein Problem. Einzige Ausnahme hier: Bei dem Notebook (Lenovo T400), konnter der Fingerprintz Reader zwar ordnungsgemäß installiert werden, also der Treiber, jedoch hat W7 diesen nicht als solches erkannt, womit er nicht genutzt werden kann.

Software läuft bis auch bis jetzt. Hier stellen ebenfalls einige systemnahe Anwendungen für das Lenovo Notebook die Ausnahme dar.

In diesem Zusammenhang bin ich verdammt gespannt darauf wie fix die Hersteller diesmal reagieren und Treiber und Utility Versionen für W7 bereitzustellen. Zum Release von Vista war das ja teilweise erschütternd.

Greetings Ralf

PS: Ob es sich wohl schon lohnt entsprechende Unterforen für W7, W2K8 R2 zu machen ?


[edit: Netbook ist ein eingetragenes Warenzeichen der Psion Plc]

„Wir die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
Wir haben soviel mit sowenig solange versucht, daß wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen !“


#98 Lian

Lian

    Moderator

  • 19.990 Beiträge

 

Geschrieben 12. Januar 2009 - 12:14

PS: Ob es sich wohl schon lohnt entsprechende Unterforen für W7, W2K8 R2 zu machen ?

Sind in der Mache ;)
–––
Microsoft MVP [Cloud and Datacenter Management - High Availability]

#99 Trommeltier24

Trommeltier24

    Senior Member

  • 372 Beiträge

 

Geschrieben 12. Januar 2009 - 12:24

Nachtrag zu den RSAT Tools:

Man kann auch einfach das englische Language Pack installieren und die Anzeigesprache auf englisch umstellen, dann funktioniert die Installation der RSAT Tools. der VMM08 hatte bei einem Update mal einen ähnliche Bug.
Drummer, Bassist, Mac-User, Microsoft- und EC-Council zertifiziert :)

#100 Esta

Esta

    Board Veteranin

  • 1.273 Beiträge

 

Geschrieben 12. Januar 2009 - 20:03

Hallo Gemeinde,

vielleicht interessiert das ja noch Microsoft hebt Downloadlimit für Windows 7 Beta auf - Software | ZDNet.de News

Bei mir läuft es auf einem AMD Athlon™ 64 Prozessor 3000+ mit 1GB RAM und einer 260GB FP.
Gruß Esta

:D Ich liebe Herausforderungen. :D

Was wäre das Leben, hätten wir nicht den Mut, etwas zu riskieren.
Vincent van Gogh

#101 XP-Fan

XP-Fan

    Moderator

  • 11.237 Beiträge

 

Geschrieben 12. Januar 2009 - 20:46

Hallo,

zum Thema Windows 7 Erfahrung wäre es schön wenn ihr diese auch hier
in diesem Beitrag verfassen würdet, dann wären diese Infos und Erfahrungen
in einem Thread zusammengefasst.

Meine Erfahrung ist auch bisher positiv, wobei die spezifischen Softwaretests
wegen Zeitmangel noch ausstehen, aber der erste Eindruck ist gut. :wink2:

Gruß und viel Erfolg !

www.ServerHowTo.de - Das MCSEboard.de HowTo Projekt ist online!


#102 LittleGeofrey

LittleGeofrey

    Newbie

  • 31 Beiträge

 

Geschrieben 12. Januar 2009 - 21:25

Hallo zusammen,
nachdem die Downloads wieder freigegeben wurden, versuche ich verzweifelt diesen zu starten. Irgendein Problem verhindert das.
Nachdem im CCP die gewünschte Version gewählt und nach dem Zugang mit Windows Live ID der ProductKey angezeigt wurde, könnte man den Download nach Klick auf den Button beginnen. Leider tut sich bei mir nicht viel. Es öffnet sich höchstens schnell ein Fenster, schließt wieder und ein neuer ProductKey wird angezeigt. Was mache ich falsch oder ist das ein Anzeichen für ein technisches Problem? Es tritt bei OS Win XP und Vista sowie bei IE7 und Firefox gleichermaßen auf.:confused:
Gruß,
LittleGeofrey

#103 xcode-tobi

xcode-tobi

    Board Veteran

  • 1.902 Beiträge

 

Geschrieben 12. Januar 2009 - 21:27

...Es tritt bei OS Win XP und Vista sowie bei IE7 und Firefox gleichermaßen auf.:confused:


hmm...? Hast du evtl. ActiveX im IE deaktiviert?
Grüße aus München,
Tobi

Es gibt keine Probleme, nur Herausforderungen! :D

#104 Antihero

Antihero

    Newbie

  • 42 Beiträge

 

Geschrieben 13. Januar 2009 - 14:03

So, habe heute die erste Installation der Win7 Beta an einem Testrechner vorgenommen. Leider bekamen wir nur die 32Bit Variante zum laufen.

Meine ersten Eindruck sind recht positiv.

Welches sind eure Eindrücke?

lg Tino

#105 LittleGeofrey

LittleGeofrey

    Newbie

  • 31 Beiträge

 

Geschrieben 13. Januar 2009 - 21:30

Hallo Tobi,
danke für den Hinweis bezüglich acticeX. Habe gerade mit IE7 versucht, dabei popte zum ersten Mal ein Hinweis auf die Installierung von Steuerelementen auf. Nachdem ich zustimmte, startete der Download.

Gruß
LittleGeofrey



Auch mit einem oder mehreren der folgenden Tags versehen: Windows 7