Zum Inhalt wechseln


Foto

Windows 7: Öffentliche Beta erscheint noch in dieser Woche

Windows 7

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
104 Antworten in diesem Thema

#16 ASR

ASR

    Senior Member

  • 550 Beiträge

 

Geschrieben 08. Januar 2009 - 10:19

OT: Übringens auch seit gestern zum Download über MSDN/Technet verfügbar sind die Betas von Windows Server 2008 R2.

ASR

#17 Dr.Melzer

Dr.Melzer

    Moderator

  • 26.301 Beiträge

 

Geschrieben 08. Januar 2009 - 10:34

Die öffentliche Beta ist raus!

Steve Ballmer, Chief Executive Officer, und Robbie Bach, President Entertainment and Devices Division, haben auf der heute beginnenden International Consumer Electronics Show (CES) 2009 in Las Vegas die Windows 7 Beta zum ersten Mal offiziell vorgestellt (Live Webcast der Keynote von Steve Ballmer, 6:30 p.m. PST, Jan. 7: 100k | 300k | 750k)

Hier die wichtigsten Infos zur Windows 7 Beta in Kürze:

• Die Windows 7 Beta wurde bereits für TechNet & MSDN Subscriber zum Download freigegeben und ab dem 09.01.09 wird die Möglichkeit eines öffentlichen Downloads folgen (auf Willkommen zu Windows 7 oder der US-Seite Welcome to Windows 7).
• Der Download steht nur für eine begrenzte Zeit zur Verfügung - geplant sind 2.5 Millionen Downloads zu ermöglichen.

• Die Windows 7 Beta wird als ISO Image Datei in 32 und 64 Bit Version in folgenden Sprachen zum Download angeboten: Englisch, Deutsch, Japanisch, Arabisch und Hindi. Hierzu muss lediglich das Sprachpaket installiert werden. (Anmerkung: Hindi nur als 32-Bit Version.)

• Ein Upgrade auf Windows 7 Beta ist nur von Windows Vista mit Service Pack 1 möglich. Finale Informationen zu den Upgrade-Möglichkeiten nach dem Beta-Stadium liegen noch nicht vor. Um einem möglichen Datenverlust vorzubeugen, sollten vor der Installation von Windows 7 alle Daten gesichert werden.

• Die Beta-Version ist bis zum 01. August 2009 voll funktionsfähig und kann danach nicht mehr verwendet werden.

• Weitere Infos findet Ihr unter:

o Windows 7 Blog (engl.): Windows 7 Team Blog - The Windows Blog
o Windows 7 Blog (dt.): Windows 7
o Windows 7 Blog: Engineering Windows 7
o Windows 7 Mainpage: Welcome to Windows 7
Never argue with an idíot, they drag you down to their level and beat you with experience!

#18 aldisachen

aldisachen

    Senior Member

  • 569 Beiträge

 

Geschrieben 08. Januar 2009 - 11:09

hallo,
das scheint ja ein unmögliches unterfangen zu werden, einer der glücklichen user zu sein, die zu den ersten 2,5 millionen gehören. wie soll man das bloss anstellen ? ja, gleich ab mitternacht auf die seite und schauen das man den download bekommt. ich zweifel dran :-( - ist jedenfalls meine meinung.
mfg aldisachen

#19 Necron

Necron

    Moderator

  • 11.556 Beiträge

 

Geschrieben 08. Januar 2009 - 11:37

hallo,
das scheint ja ein unmögliches unterfangen zu werden, einer der glücklichen user zu sein, die zu den ersten 2,5 millionen gehören. wie soll man das bloss anstellen ? ja, gleich ab mitternacht auf die seite und schauen das man den download bekommt. ich zweifel dran :-( - ist jedenfalls meine meinung.


Off-Topic:

Der Download wird sich, wie ich es in den Comments des Team Blogs gelesen habe, an der Pacific Time orientieren! Demzufolge ist es bei uns ca. 8 Uhr morgens, wenn der Download am 9. Januar online gehen wird.

Dies ist aber wiederum nur reine Spekulation.:D

Cheers,
Daniel

-Daniel's Tech Blog-


#20 LukasB

LukasB

    Expert Member

  • 4.482 Beiträge

 

Geschrieben 08. Januar 2009 - 11:50

So, dank MSDN/TechNet hab ich alles und hab meinen Arbeitsplatz zuhause bereits geplättet und 7 aufgesetzt.

Gibt keine bessere Art sich selbst zum testen zu zwingen ;)

#21 BrainStorm

BrainStorm

    Expert Member

  • 2.418 Beiträge

 

Geschrieben 08. Januar 2009 - 12:01

Die Technet Download Seiten scheinen grad etwas überlastet. Der File Transfer Manager bricht desöftern mal ab. Habt Ihr auch das Problem?
MCT

#22 kamikatze

kamikatze

    Board Veteran

  • 1.234 Beiträge

 

Geschrieben 08. Januar 2009 - 12:04

@aldisachen: ich sauge es gerade :D
allerdings mit 30-50k im mittel:cry: - das wird wohl noch bis morgen dauern. die ms-server sind wohl leicht am limit. können die sowas nicht per torrent bereitstellen?
aber egal - ich hoffe, dass ich am we loslegen kann
gruss
markus

Die Technet Download Seiten scheinen grad etwas überlastet. Der File Transfer Manager bricht desöftern mal ab. Habt Ihr auch das Problem?


yep - ich muss den download öfter mal anwerfen.
mal eine andere frage: ist w7 ohne sn zu installieren? bei msdn bekomme ich immer eine fehlermeldung beim abrufen der sn

Ein Leben ohne Hunde ist möglich aber sinnlos


 

Du kannst erreichen, was Du wirklich willst - Richard Bach - Die Möwe Jonathan


#23 LukasB

LukasB

    Expert Member

  • 4.482 Beiträge

 

Geschrieben 08. Januar 2009 - 12:19

mal eine andere frage: ist w7 ohne sn zu installieren? bei msdn bekomme ich immer eine fehlermeldung beim abrufen der sn


Ja, wie bei Vista. Ich hab die Serial auch erst später angegeben. Hat Prima geklappt.

#24 kamikatze

kamikatze

    Board Veteran

  • 1.234 Beiträge

 

Geschrieben 08. Januar 2009 - 12:25

mittlerweile gibts auch seriennummern :) da waren die server wohl extrem am ende

Ein Leben ohne Hunde ist möglich aber sinnlos


 

Du kannst erreichen, was Du wirklich willst - Richard Bach - Die Möwe Jonathan


#25 Daim

Daim

    Expert Member

  • 4.542 Beiträge

 

Geschrieben 08. Januar 2009 - 12:30

Jungs macht mal Platz und hört mal auf downzuloaden bis ich fertig bin. :p
Ich hab nur ne Downloadrate von ca. 300kb/s bei einer 16M/Bit DSL-Leitung. Das ist zu wenig.

Also macht mal Pause und wartet bis ich fertig bin. :D
Viele Grüße aus Mainz
Yusuf Dikmenoglu
LDAP://Yusufs.Directory.Blog/
Twitter: YusufsDSBlog

#26 BrainStorm

BrainStorm

    Expert Member

  • 2.418 Beiträge

 

Geschrieben 08. Januar 2009 - 13:00

Hat schon jemand ein AutoIt Script, welches alle 2 Minuten auf den Resume-Button klickt? :D :p
MCT

#27 NorbertFe

NorbertFe

    Expert Member

  • 30.934 Beiträge

 

Geschrieben 08. Januar 2009 - 13:52

das machen ja wohl schon viele kunden heute - gut 90% aller (firmen)kunden wollen kein vista.
aber das nur am rande


Off-Topic:
Was aber nicht zwangsläufig an Vista liegt, sondern eventuell auch an Administratoren die mit der Technik nicht klarkommen/sich beschäftigen usw. usf. ;)


Bye
Norbert

Make something i***-proof and they will build a better i***.


#28 Userle

Userle

    Board Veteran

  • 729 Beiträge

 

Geschrieben 08. Januar 2009 - 18:12

Also die ISO´s hab ich (x86 und x64) aber Seriennummer ist zur Zeit no Way :D

Greetings Ralf

„Wir die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
Wir haben soviel mit sowenig solange versucht, daß wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen !“


#29 kamikatze

kamikatze

    Board Veteran

  • 1.234 Beiträge

 

Geschrieben 08. Januar 2009 - 19:14

Also die ISO´s hab ich (x86 und x64) aber Seriennummer ist zur Zeit no Way :D
Greetings Ralf

wir können ja tauschen - ich hab die seriennummern;)
achja: 32 und 64 haben die gleiche serial

Ein Leben ohne Hunde ist möglich aber sinnlos


 

Du kannst erreichen, was Du wirklich willst - Richard Bach - Die Möwe Jonathan


#30 Rudman

Rudman

    Board Veteran

  • 1.237 Beiträge

 

Geschrieben 09. Januar 2009 - 08:42

Ich bin zu beschränkt den Download zu finden *schnief*, oder musste ich mich erst als Betatester anmelden?
Wenn Sie zustimmen, machen Sie bitte ein versteinertes Gesicht.