Zum Inhalt wechseln


Foto

Nbg- LG für Exchange, SQL ...

Lerngruppe

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
15 Antworten in diesem Thema

#1 KollegevoGast69

KollegevoGast69

    Gast

  • 8 Beiträge

 

Geschrieben 05. Januar 2009 - 22:04

Hallo,

hat jmd interesse an einer LG (immer abends)

wegen mir Exchange 2005/ 07 oder SQL etc ... ist mir gleich, bin da offen für alles

mfg

#2 calibra22

calibra22

    Board Veteran

  • 778 Beiträge

 

Geschrieben 06. Januar 2009 - 10:43

Servus Stefan,

lass mir bitte mal via PN deine Email-Addy zukommen...kann dir so als Gast keine PN tippen!

Gruß
Michael


PS: Interesse immer :-)
Alles Gelingen hat sein Geheimnis, alles Misslingen seine Gründe!
-------------------------------------------------

#3 Jian

Jian

    Senior Member

  • 414 Beiträge

 

Geschrieben 16. Februar 2009 - 20:17

Hallo ihr zwei,

bei Exchange 2007 würd ich auch mit machen wollen.

Wie siehts aktuell bei euch aus??

Gruß

Jian
Wer schweigt, stimmt zu.

#4 Zebra

Zebra

    Gast

  • 26 Beiträge

 

Geschrieben 18. April 2009 - 17:09

immer und jederzeit evtl auch exchange 2010

#5 calibra22

calibra22

    Board Veteran

  • 778 Beiträge

 

Geschrieben 18. April 2009 - 18:06

Servus

Um mal Nägel mit Köpfen zu machen, lasst mir mal per PN eure Skype Adresse zukommen, dann können wir mittels Skype chatten...wäre das was??

Persönlich bin ich für SQL, Exchange 03/07/10 immer dabei :-)

Gruß und schönes Wochende
Michael
Alles Gelingen hat sein Geheimnis, alles Misslingen seine Gründe!
-------------------------------------------------

#6 DaMyth

DaMyth

    Gast

  • 12 Beiträge

 

Geschrieben 23. Mai 2009 - 18:17

würde mich hier eventuell anschließen wollen. könnt Ihr bitte einen Bereich definieren?

Grüße

#7 calibra22

calibra22

    Board Veteran

  • 778 Beiträge

 

Geschrieben 24. Mai 2009 - 10:30

würde mich hier eventuell anschließen wollen. könnt Ihr bitte einen Bereich definieren?

Grüße


Servus DaMyth,

was meinst du mit Bereich ? :-)
Klar wird die Gruppe irgendwo seinen Hauptnenner haben....aber das schließt andere Fragen nicht aus !


Mfg
Michael
Alles Gelingen hat sein Geheimnis, alles Misslingen seine Gründe!
-------------------------------------------------

#8 DaMyth

DaMyth

    Gast

  • 12 Beiträge

 

Geschrieben 24. Mai 2009 - 12:38

Hallo Calibra,

Exchange 2003, 2007 oder SQL? Welche Scenarien, welche Schwerpunkte (z.B. Cluster)........

Gibt es schon einen "Themenpool" und Uhrzeiten?

Grüße

#9 calibra22

calibra22

    Board Veteran

  • 778 Beiträge

 

Geschrieben 24. Mai 2009 - 14:21

Hi,

so eine Auflistung wann wo wie was gemacht wird gibt es noch gar nicht...
könnten wir aber mal in die Hand nehmen, dass auch "geschreibe" auch mal was tatsächliches wird :-)

bist du via Skype zu erreichen ?

Welche Uhrzeit wäre für dich interessant ?
20 Uhr ? 21 Uhr ?

schöne Grüße
Michael
Alles Gelingen hat sein Geheimnis, alles Misslingen seine Gründe!
-------------------------------------------------

#10 DaMyth

DaMyth

    Gast

  • 12 Beiträge

 

Geschrieben 24. Mai 2009 - 14:29

wäre sicherlich nicht schlecht ;-).... und sicherlich auch einmal ein Anfang

Skype habe ich nicht. Bin aber eigentlich immer über ICQ oder Email zu erreichen.

Was die Uhrzeit, die Tage etc... anbelangt, bin ich weitestgehend flexibel. Was wäre für ein Thema würdest Du favorisieren?

Grüße

#11 calibra22

calibra22

    Board Veteran

  • 778 Beiträge

 

Geschrieben 24. Mai 2009 - 14:53

Servus!

sagen wir mal so:
- Exchange 2003 Cluster
- Exchange 2003 Allgemein

- Exchange 2007 Erfahrungen sammeln

- SQL bin ich derzeit total planlos möchte das aber ändern.

Skype habe ich deswegen vorgeschlagen, da man hiermit auch Gruppen-Chat machen kann und mit der Software eigentlich nie Probleme auftraten....

Loslegen möchte ich mit Exchange 2003. (Bereite mich derzeit auch auf die 70-284 vor...)

Gruß
Michael
Alles Gelingen hat sein Geheimnis, alles Misslingen seine Gründe!
-------------------------------------------------

#12 DaMyth

DaMyth

    Gast

  • 12 Beiträge

 

Geschrieben 24. Mai 2009 - 19:08

OK,

dann mal folgendes hierzu:

Exchange 2003 Cluster
Kann ich Dir gerne helfen, hatten wir bis letzte Woche im Frontend- Backendszenario global stehen

Exchange 2003 Allgemein
Kann ich Dir sicherlich auch gerne helfen.

Exchange 2007 Erfahrungen sammeln
Dto. Haben gerade alle Server auf 2007 migriert, auf ein System konsolidiert und dann virtualisiert.

SQL ist nicht so mein Ding, komme aber damit klar ;-)

Also, wie geht´s weiter? Wie sieht es mit Groove aus?

#13 calibra22

calibra22

    Board Veteran

  • 778 Beiträge

 

Geschrieben 24. Mai 2009 - 19:30

Hi,

na das hört sich für mich schon mal mehr als gut an :-) ich hoff ich hab für dich auch einen "Nutzen" :-)

Groove kenn ich - besitze ich allerdings nicht...fragen wir mal so, wie hast du dir so eine I-net-Lerngruppe vorgestellt ?

Ich kann bislang nur von einen "Projekt" reden, an dem wir zu dritt via Skype relativ flott voran kamen. Via Skype wurde gechattet und per Email oder per Homepage die Daten angeschaut/bearbeitet.

???

Gruß
Michael
Alles Gelingen hat sein Geheimnis, alles Misslingen seine Gründe!
-------------------------------------------------

#14 DaMyth

DaMyth

    Gast

  • 12 Beiträge

 

Geschrieben 24. Mai 2009 - 19:47

Also ich für meinen Teil möchte nur in meiner "Entwicklung" nicht stehen bleiben. Das heisst also stetig lernen. Und wenn man etwas weiß, warum nicht auch einmal Wissen teilen???

Sicherlich weiß ich auch nicht alles und stolpere bei diesem "Projekt" über neu Dinge.... wer weiß....

Skype kann ich gerne als "Zwischenlösung" installieren. Was die Lerngruppe anbetrifft.... liegt Dein Schwerpunkt mehr auf Prüfung oder allgemeinem Wissen?

Wir sollten einen Themenplan erstellen und diesen nach einem abgestimmten Zeitplan abarbeiten, oder?

#15 calibra22

calibra22

    Board Veteran

  • 778 Beiträge

 

Geschrieben 24. Mai 2009 - 20:00

genau das was du geschrieben hast, trifft es auch bei mir...ich bin als Quereinsteiger in das Thema IT hineingewachsen und bin auch immer sichtlich dabei immer weiter zu lernen bzw. zu verstehen und ich probier eigentlich viel aus.

Wissen teilen ist auf jedenfall immer gut...ich sehs an mir, bin in der Aus- und Fortbildung tätig und teilt man hierbei sein Wissen (und nicht vorne stehend und besserwisserisch was erzählen) sondern eben wissen teilen...teilhaben lassen hat mal ein Trainer zu mir gesagt :-)

Themenplan find ich gar nicht schlecht....so haben wir wenigstens auch einen "Zeit"plan ... welche Möglichkeit kennst du, außer Skype ? wäre Groove hierbei wohl eine gute alternative ??

Gruß
Michael
Alles Gelingen hat sein Geheimnis, alles Misslingen seine Gründe!
-------------------------------------------------



Auch mit einem oder mehreren der folgenden Tags versehen: Lerngruppe