Jump to content

Geplante Tasks unter Win 2008 sbs


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo... versuche vergebens einen vernünftigen geplanten Task zu erstellen aber bin mehr oder weniger ratlos :D

ich war jetzt soweit, dass ich einen in dem gruppenrichtlinieneditor angelegt habe aber da kann ich von der zeit nur 0-12 einstellen (ohne AM oder PM) und der Task hat auch dann nicht genügend Rechte, wenn ich in den Sicherheitsinfos das "admin-konto" eintrage.

Bei dem Task handelt es sich um eine batchdatei die einen ms sql-server beenden / starten soll.

 

Bin für jede Hilfe dankbar! :p

 

gruß

Simp

Link zu diesem Kommentar

Hallo Simp,

ich kann jetzt nur für den W2K8 sprechen. Doch wenn der SBS 08 einen ähnlichen Taskplaner hat, kann ich dich nicht verstehen.

 

Unter 2K8 gehe ich auf start -> gebe in das Suchfeld "Aufgabe" ein und editiere dann "Aufgabenplanung". Dort starte ich unter "Aktion" -> neue Aufgabe erstellen eine neue Aufgabe und habe alle Optionen, von denen du gesprochen hast (Rechte, Zeiten, etc.).

 

Nach meiner Meinung ist dieser Taskplaner eine richtige Weiterentwicklung.:)

 

Aber ich kann nicht direkt für den SBS sprechen, da ich den in der Version 2008 nicht kenne.:(

Link zu diesem Kommentar
Hmm Danke, habe die ansicht auf klassisch :)

Gewusst wie ... nun habe ich die Aufgabenplanung auch in der Verwaltung gefunden, da wo sie hingehört hehe

 

Danke nochmals

Simp

 

Warum an festen Orten suchen?

 

Vista und Server 2008 bieten das Suchfenster direkt über dem neuen bunten "Startknopf". ;)

 

Wenn du hier nur die ersten Buchstaben deines Vorhabens eingibts, wirst du fast immer fündig, speziell bei Systemanwendungen.

 

Ich habe mich darauf mittlerweile so eingeschossen, dass ich mich extrem darüber ärgere, dass man sich bei XP und Server 2003 noch durch Programmmenüs scrollen muss. Bis man dort was findet :(

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

Hallo,

 

habe an einem Win2008 Server das Administrator Kennwort geändert. In den geplanten Aufgaben musste ich zusätzlich auch das neue Kennwort hinterlegen, damit diese wieder funktionieren. Gibt es eine Möglichkeit, dass ich bei einer Änderung des Administratorkennworts nicht immer die geplanten Aufgaben auch anpassen muss? Wäre es z.B. möglich, dass ich einen Benutzer anlege, der nur für die geplanten Aufgaben zuständig ist?

Kann mir jemand bitte bei der Lösung des Problems behilflich sein.

Gibt es hierfür eine Beschreibung?

Danke Gruß

 

Illu

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...