Zum Inhalt wechseln


Foto

PassAlert Betaphase


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
95 Antworten in diesem Thema

#91 4077

4077

    Senior Member

  • 371 Beiträge

 

Geschrieben 03. Juni 2013 - 11:13

1) prima Tool!

2) hatte jemand schon mal das Problem, daß die eMails auf einmal nicht mehr versandt werden? Der Dienst läuft (zur Sicherheit auch mal den Dienst beendet und neu gestartet), die Test-email geht auch raus.



#92 Cpoint

Cpoint

    Newbie

  • 2 Beiträge

 

Geschrieben 07. August 2013 - 12:59

Hallo zusammen,

ich nutze das Tool seit kurzer Zeit in unsere Domäne auf einem Windows Server 2003 SP 2.

Danke für dieses richtig gute Tool.

 

Nur einen kleinen Schönheitsfehler muß ich bestätigen.

Der Betreff lautet immer “Benachrichtigung“ und kann nicht im “PassAlertConfig“ im Register “Allgemeine Einstellungen“ editiert werden. Hier kann ich nur auf “Nachricht editieren“ für jeder der 3 Benachrichtigungen klicken und nur den Nachrichteninhalt editieren.

Wenn ich aber auf “Testmail senden“ im Register “Email-Einstellungen“ klicke, dann gibt es dort ein Feld mit dem Namen “Betreff:“.

 

Für Tipps wäre ich dankbar.



#93 Compit

Compit

    Newbie

  • 6 Beiträge

 

Geschrieben 15. Oktober 2013 - 07:09

Hallo Frank, es ist zwar schon einige Jährchen her aber ich bin erst dieser Tage auf das Tool gestoßen. Die Installation war völlig unkompliziert und fehlerfrei, soweit ich das beurteilen kann. Das Tool läuft jetzt seit 4 Tagen scheinbar fehlerfei. Aber was es ins Ereignislog schreibt kann nicht stimmen. Es findet keinen einzigen User bei dem das Passwort abläuft, keinen bei dem das Passwort nie abläuft. Dies kann aber nicht sein. Gibt es evtl. irgendwo weiterfürende Informationen zu diesem Tool. Wie durchsucht das Tool das AD? Unsere User befinden sich in eigenen OUs.



#94 Cpoint

Cpoint

    Newbie

  • 2 Beiträge

 

Geschrieben 16. Oktober 2013 - 10:05

Hallo Frank, es ist zwar schon einige Jährchen her aber ich bin erst dieser Tage auf das Tool gestoßen. Die Installation war völlig unkompliziert und fehlerfrei, soweit ich das beurteilen kann. Das Tool läuft jetzt seit 4 Tagen scheinbar fehlerfei. Aber was es ins Ereignislog schreibt kann nicht stimmen. Es findet keinen einzigen User bei dem das Passwort abläuft, keinen bei dem das Passwort nie abläuft. Dies kann aber nicht sein. Gibt es evtl. irgendwo weiterfürende Informationen zu diesem Tool. Wie durchsucht das Tool das AD? Unsere User befinden sich in eigenen OUs.

 

Ich hatte ein ähnliches Problem.

Da ich unterschiedliche Kennwortrichtlinien in unterschiedlichen GPO’s hatte, passten die Ereignisse auch nicht.

Ich denke das Tool liest logischerweise nur die Kennwortrichtlinien in der Default Domain Policy.

Ich hoffe es hilft.



#95 Compit

Compit

    Newbie

  • 6 Beiträge

 

Geschrieben 17. Oktober 2013 - 08:32

Hallo, ich denke das es nicht daran liegt. Ich vermute eher das das Tool nicht die richtigen OUs ausliest. Leider kann man aber nicht feststellen wie das Tool vorgeht um die User zu finden. Trotzdem danke....



#96 AFM_Adm

AFM_Adm

    Junior Member

  • 222 Beiträge

 

Geschrieben 10. Dezember 2013 - 16:54

Gibt es Neuigkeiten zum Tool? WIe kann ich den Betreff anpassen?

Gibt es inzwischen vielleicht kostenlose Alternativen?