Zum Inhalt wechseln


Foto

PassAlert Betaphase


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
95 Antworten in diesem Thema

#31 frr

frr

    Member

  • 223 Beiträge

 

Geschrieben 10. Februar 2009 - 12:20

Hallo,

es scheint so, als wären bei Dir die "Microsoft Primary Interoperability Assemblies 2005" nicht installiert. Kannst Du mal unter "Software" prüfen, ob das der Fall ist?
Die sollten eigentlich durch das Setup automatisch mit installiert werden.
Kannst Du auch gleich mal die Versionsnummer der passalertconfig.exe posten.

Grüße

Frank
Viele Grüße

Frank Röder
"Ex oriente lux"

#32 Vestax

Vestax

    Senior Member

  • 318 Beiträge

 

Geschrieben 11. Februar 2009 - 08:51

Hallo,

es scheint so, als wären bei Dir die "Microsoft Primary Interoperability Assemblies 2005" nicht installiert. Kannst Du mal unter "Software" prüfen, ob das der Fall ist?
Die sollten eigentlich durch das Setup automatisch mit installiert werden.
Kannst Du auch gleich mal die Versionsnummer der passalertconfig.exe posten.

Grüße

Frank


Lt. "Software" sind die installiert. Das hat das Setup auch automatisch vor der Installation von PassAlert gemacht.
Auch dieser Tipp: Techlog hat leider keine Abhilfe geschaffen.

Versionsnummer PassAlert.exe: 1.0.0.6

#33 frr

frr

    Member

  • 223 Beiträge

 

Geschrieben 24. Februar 2009 - 07:45

Hallo Vestax,

ich konnte Dein Problem endlich auf einer sauberen x64 Maschine verifizieren. Sowie ich dafür eine Lösung habe, werde ich mich mit einer neuen Version melden.

Momentan bin ich gerade wieder etwas knapp an Zeit:D.

Viele Grüße

Frank
Viele Grüße

Frank Röder
"Ex oriente lux"

#34 Vestax

Vestax

    Senior Member

  • 318 Beiträge

 

Geschrieben 24. Februar 2009 - 17:20

Schön, dass Du Dir extra die Mühe gemacht hast. Ich konnte leider bisher noch keine Lösung finden (muss ja systembedingt sein).

Zum Testen reicht ja auch die Textversion völlig aus. Zumal ich denke, dass eh viele die Textversion dann auch produktiv einsetzen werden.

Mach Dir keinen Stress; Gut Ding will Weile haben! :)

MCSA+M


#35 Canni

Canni

    Senior Member

  • 450 Beiträge

 

Geschrieben 26. Februar 2009 - 17:16

Ganz großes Kompliment. Ich dachte immer, ich wäre der einzige, der so eine Lösung benötigen könnte. Bei uns ist es das Notebook-Umfeld und die Cached credentials, die die Probleme beherbergen.

Wie wäre ein Tool, das den lokalen Rechner sperrt, wenn das Kennwort nicht synchron ist?


Gibt es eine Möglichkeit, anderweitig festzulegen, welcher Nutzer per eMail aufgefordert wird und wer nicht? Wenn beispielsweise gewünscht ist, dass nur manche Nutzer per eMail aufgefordert werden ... ?

Wie bereits angesprochen: Ändern der Betreffzeile möglich?

#36 NorbertFe

NorbertFe

    Expert Member

  • 30.934 Beiträge

 

Geschrieben 26. Februar 2009 - 18:35

Ganz großes Kompliment. Ich dachte immer, ich wäre der einzige, der so eine Lösung benötigen könnte.


Nein bist du nicht, und deswegen gibts auch einige Tools dafür... ;)

Off-Topic:

Bei uns ist es das Notebook-Umfeld und die Cached credentials, die die Probleme beherbergen.

Wie wäre ein Tool, das den lokalen Rechner sperrt, wenn das Kennwort nicht synchron ist?


Das wissen wir jetzt langsam nach deinen zwei Threads. Kannst du bitte diesen davon verschonen?
https://www.mcseboar...ung-143550.html
https://www.mcseboar...als-147631.html


Gibt es eine Möglichkeit, anderweitig festzulegen, welcher Nutzer per eMail aufgefordert wird und wer nicht? Wenn beispielsweise gewünscht ist, dass nur manche Nutzer per eMail aufgefordert werden ... ?


Kannst du ja per Mailserver dann wieder rausfiltern. ;)

Bye
Norbert

Make something i***-proof and they will build a better i***.


#37 Canni

Canni

    Senior Member

  • 450 Beiträge

 

Geschrieben 26. Februar 2009 - 18:47

Hallo ;-) Nun, weil in meinem anderen Thread keiner auf eine Skript-Lösung bezüglich der Cached Credentials (konkret gesehen) reagierte .. vielleicht hilfst Du mir ja ;-)

Nun, mit filtern meinte ich es anders:

Die User, die per eMail zum Kennwortwechsel aufgefordert werden, sollen NICHT unter Windows dazu aufgefordert werden (Gründe --> siehe anderer Thread). Ich würde es also gern pro User oder OU einstellen können .. ?

#38 NilsK

NilsK

    Expert Member

  • 12.474 Beiträge

 

Geschrieben 26. Februar 2009 - 20:17

Moin,

Hallo ;-) Nun, weil in meinem anderen Thread keiner auf eine Skript-Lösung bezüglich der Cached Credentials (konkret gesehen) reagierte .. vielleicht hilfst Du mir ja ;-)


du willst dich mit allen Mitteln unbeliebt machen, oder?

Gruß, Nils

Nils Kaczenski

MVP Cloud and Datacenter Management
... der beste Schritt zur Problemlösung: Anforderungen definieren!

Kostenlosen Support gibt es nur im Forum, nicht privat!


#39 XP-Fan

XP-Fan

    Moderator

  • 11.250 Beiträge

 

Geschrieben 26. Februar 2009 - 20:32

Off-Topic:
@Canni

Die Boardregeln kennst du doch. Warum hälst du dich nicht daran ? :suspect:

Gruß und viel Erfolg !

www.ServerHowTo.de - Das MCSEboard.de HowTo Projekt ist online!


#40 NorbertFe

NorbertFe

    Expert Member

  • 30.934 Beiträge

 

Geschrieben 26. Februar 2009 - 22:40

Off-Topic:

Hallo ;-) Nun, weil in meinem anderen Thread keiner auf eine Skript-Lösung bezüglich der Cached Credentials (konkret gesehen) reagierte .. vielleicht hilfst Du mir ja ;-)


Genau. Sonst hast du aber keine Probleme, oder?


Bye
Norbert

Make something i***-proof and they will build a better i***.


#41 Canni

Canni

    Senior Member

  • 450 Beiträge

 

Geschrieben 27. Februar 2009 - 09:41

Weshalb, nur weil man auf der fachlichen Ebene nicht weiter kommt, mit Aussagen wie "Genau. Sonst hast du aber keine Probleme, oder? " kontern? Solche Aussagen bitte in Zukunft unterlassen.

Wollen wir uns wieder dem Thema, dem tollen Projekt des PassAlerts, annehmen?

Meine "Wünsche" hatte ich ja angemerkt, wenn diese noch andere interessieren, könnte man ja vielleicht über eine Umsetzung nachdenken (1. modifizierbare Betreffzeile, 2. Selektieren der User nach OU oder einzeln).

Gruß

#42 NilsK

NilsK

    Expert Member

  • 12.474 Beiträge

 

Geschrieben 27. Februar 2009 - 09:56

Moin,

Off-Topic:

Solche Aussagen bitte in Zukunft unterlassen.


darauf können wir uns gerne einigen. Hältst du dich dann künftig auch an die Boardregeln?


(1. modifizierbare Betreffzeile, 2. Selektieren der User nach OU oder einzeln).


Zu 1. hat Frank sich ja schon geäußert. 2. wäre sicher eine interessante Zusatzfunktion; vielleicht könnte man das einfach über einen textbasierten LDAP-Filter steuern. Ein aufwändiger Filterdialog ist da sicher nicht nötig.

Gruß, Nils

Nils Kaczenski

MVP Cloud and Datacenter Management
... der beste Schritt zur Problemlösung: Anforderungen definieren!

Kostenlosen Support gibt es nur im Forum, nicht privat!


#43 XP-Fan

XP-Fan

    Moderator

  • 11.250 Beiträge

 

Geschrieben 27. Februar 2009 - 11:00

Off-Topic:
Hallo zusammen,

ich möchte doch jetzt darum bitten das wir zum Topic zurückkommen
und nur noch Beiträge lesen welche zum Thema PassAlert Betaphase gehören.

Andere Fragen / Meinungen können per PN oder neuen Beitragen geklärt werden.

Gruß und viel Erfolg !

www.ServerHowTo.de - Das MCSEboard.de HowTo Projekt ist online!


#44 frr

frr

    Member

  • 223 Beiträge

 

Geschrieben 02. März 2009 - 21:09

Hallo,

es gibt wieder einmal eine neue Version.

Der von Vestax gemeldete Bug auf einem 2003er x64 ist jetzt behoben. Auf meiner Testmaschine rennt das jetzt einwandfrei. Es wäre schön, wenn das noch einmal jemand testen könnte. Bitte schaut euch noch einmal den HTML Editor an. Dort musste ich jetzt nochmals ganz schön schrauben. Nicht das mir dort wieder Fehler unterlaufen sind.:suspect:

Die Betreffzeile habe ich jetzt auch eingefügt. Es können also für die Nachrichten Betreffzeilen eingeben werden:-).

Viele Grüße

Frank
Viele Grüße

Frank Röder
"Ex oriente lux"

#45 Canni

Canni

    Senior Member

  • 450 Beiträge

 

Geschrieben 03. März 2009 - 17:39

Wow. Einfach klasse. Großes Kompliment!

Was meinst Du zu der Idee, nur gewisse User per eMail auffordern zu lassen? Praktisch wäre es, wenn man z.B. durch Semikolon (o.ä.) getrennt die User aufführen könnte, die angeschrieben werden sollen - auch, wenn "User muss Kennwort nicht ändern" gesetzt ist.