Jump to content

SBS 2008 - Findet sich selbst als DC nicht mehr?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe diesen Thread mit grosser Aufmerksamkeit gelesen. Bei 2 meiner Kunden habe ich exakt das gleiche Problem, wie schon mehrmals im Thread beschrieben. Der SBS 08 findet sich selbst als DC nicht mehr, DNS geht nicht mehr, Drucker gehen nicht mehr und logischerweise der Exchange auch nicht. Meine Konstellation bei den beiden Kunden:

 

SBS 08(noch auf SP1)-Hp ML 350 G5-Symantec Backup Excec-Trendmicro WorryFree 5.1

 

Ist schon eine Lösung gefunden worden bzgl. des Problems? Leider gab es seit dem leztzen Thread keine Reaktion mehr auf dieses Thema. Ich werde heute erstmal das Sp2

auf den Servern installieren und mal mit HP reden. Ich hatte mal ähnliche Probleme auf nem 2003 er SBS. Habe dann mit dem HP Leuten einige Einstellungen am NIC gemacht, was dann auch zum Erfolg führte.

 

Was noch zu erwähnen ist: Bei Kunden die keinen HP Server haben funktioniert SBS 08 problemlos ( Lenovo RD120)

 

Mfg Ralf

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

habe ebenfalls das Problem, dass ein SBS 08 beim Kunden von Zeit zu Zeit sich AD-technisch nicht findet und somit alle abhängingen Dienste es nicht mehr tun.

In meinem Fall handelt es sich um einen FSC Primergy TX200 S4 mit TrendMicro und Symantec Backup Exec 12.5.

 

Hätte sonst vielleicht noch jemand eine Idee ausser der bereits genannten? Die hab ich jetzt nämlich schon alle durch :-(

 

Danke schonmal vorab!

Link zu diesem Kommentar

Ich habe bei einem Kunden bereits auf die WFBS 6 aktualisiert. Also wenn die performanter sein soll. Bei dem Kunden hat sie mir mehr oder weniger die Clients so verlangsamt, dass ein Arbeiten kaum möglich ist.

Öffnet man im Explorer einen Ordner auf einem Netzwerklaufwerk so steigt die CPU Auslastung für ca. 3 sek. auf 100%. Nur durch den Trend Micro Prozess.

Der Client ist ein single Core mit 1,4GHz, zugegeben nicht so schnell, aber muss das so schlimm sein?

Link zu diesem Kommentar

@aschinnerl: Welcher Patch?

 

Die Verhaltensüberwachung bremst das gesamte Netz ziemlich aus, vor allem Outlook und Wordfiles mit Makros/Steuerfelder die sich auf einem Share befinden. Habe die Überwachung schon seit einiger Zeit deaktivert.

 

Die Server crashen aber nach wie vor. Der erste SBS08 mit ServicePack2 und WFB6.0 läuft nun seit 5 Tagen, mal schauen ob der auch wieder abschmiert.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Leute

Wir haben auch einige Kunden mit sbs2008 und trendmicro WFBS selbes Problem.

 

Ich habe nun angefangen den Server auf WFBS 6 upzudaten.

 

WFBS 6 verwendet einen neuen office scan Agent (man koennte auch den alten noch verwenden)

 

ich hoerte bereits von einigen Kunden die Pcs seien irre langsam beim start und auch waehrend der Arbeit.

 

Habt ihr nen tip wie ich den WFBS am besten einstellen soll?

Real scan , inteli scan.......... fuer optimierungs Tips waehre ich Dankbar.

 

Weiters schreibt bitte ob eure sbs2008 mit sp2 und WFBS 6 nun stabil laufen.

 

 

Vielen Dank Leute.

Link zu diesem Kommentar

Der letzte installierte Server: Dell Poweredge T610, inkl. SP2 und allen Updates bis 30.06.09, WFBS 6.0 mit abgeschalteter Verhaltensüberwachung läuft nun seit 8 Tagen stabil und die Handles vom Prozess System (NT Kernel & System) bleiben schön konstant zwischen 12- und 16.000.

 

Scheint also zu funktionieren, ich werde in den nächsten Tagen alle restlichen Server auf WFBS 6.0 und SP2 updaten um zu schauen ob sich etwas ändert.

Link zu diesem Kommentar
Hallo Leute

Wir haben auch einige Kunden mit sbs2008 und trendmicro WFBS selbes Problem.

 

Ich habe nun angefangen den Server auf WFBS 6 upzudaten.

 

 

@Parkesel und jeden wissenden:

 

Eine ganz dumme Frage, bekommt man die neue WFBS 6 er Version mit nem 5.x Key aktiviert? Laut meinem Vertriebler soll das nicht möglich sein?!

 

MFG Ralf

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...