Jump to content

1 Jahr Helpdesk als Umschulung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Wohl niemand (hier) kann voraussehen, wie Du und die Zukunft sich entwickeln, wo und als was Du arbeiten, einmal benötigen wirst. In der Aufzählung fehlt übrigen SAP, das fällt mir auf.

 

Für das Privatkundengeschäft sind Cisco-Kenntznisse nicht nötig, die dabei verwendeten Internetrouter sind per Webbrowser von einem Schüler konfigurierbar. Das Geschäft eines Providers für Wirtschaftsunternehmen, da sieht die Geschichte schon anders aus.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

da ich die gleiche Weiterbildung gemacht hab, in Verbindung mit Citrix, kann ich dir besser ans Herz legen, vllt. nur den MCSA zu machen und dann lieber noch was von Cisco. Wenn Du die Basics von MS drauf hast, kann du den Rest sehr gut im Selbststudium aufbauen. Citrix kann man auch sehr gut im Selbststudium erlernen. Cisco mit der ganzen Netzwerktiefe ist schon ein nicht ganz so einfaches Brot. daher wirst du da mehr von den Kursen profitieren. Ich hab mich echt nach einzelnen Kursen gefragt, wie das war alles? Nicht das ich mich unterfordert hab, aber später kennst Du halt schon einiges und dann macht ein Kurs zur 293 z.B. nicht mehr so viel Sinn, wenn man den 291er schon hatte. da kann man dann besser mit anderen Lehrmitteln arbeiten. Für mich waren wirklich die besten Kurse, wo ich auch am meisten mitgenommen hab ( ja ich weis subjektiv ;) ) der 291er, der Security Kurs, 294er und der ISA Kurs. das wars dann schon. Den Rest inkl. Citrix hätte ich mir sparen können. Vllt solltest Du noch bei der Kurs belegung angeben, dass du nicht unbedingt mit deines gleichen zusammen lernen willst. denn ich hatte oft in meinen Kursen unmotivierte, die das mal machen, damit sie was machen. das ist schlecht für die Kursquallität.

 

Also noch mal in kurz, wenn ich noch mal am Anfangs tände würde ich es wie folgt machen:

 

1. MCSA+S inkl. Kurse

2. IHK Netzwerkadmin

3. CISCO Kurse

4. MCSE im Selbststudium Prüfungungen werden ja bezahlt.

5. Citrix nur, wenn das Unternehmen es auch einsetzt und es von einem verlangt wird. Oder man Spaß dran hat. :)

 

Und im Bereich MS Kurse zum MCSE fand ich die Trainer von the campus im Bereich NRW nicht so pralle. da hatte ichw irklich nur einen wo ich gesagt hab, geiler Typ. Teilweise haben die Trainer das auch nur Stumpf nach Plan abgearbeitet und alles was vom MS Ordner abging, war direkt .. ähm. ne dann fang noch mal mit der Aufgabe von vorne an. :PP

 

Es gibt ja nochw eitere Anbieter dieses Modells, bzw. mit ähnlichem. ein Anbieter bildet wohl sogar in 2 Jahren zu einem Ausbildungsberuf aus. Inkl. MCSE vllt ne alternative..

 

Grüße

c.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...