Jump to content

SID und Kerberos


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

hatte letzte woche einentotalabsturz von meinen dc's. musste alle neu aufsetzten und die clients wieder neu anmelden. jetzt had ich in den client verwaltungen noch id's von alten usern stehen. gibt es eine möglichkeit diese auszuleseb. habe noch einen alten dc aber nicht mehr am netz. vielleicht kann man da die user id auslesen ?

 

und ich hab einen pc in dieser domain der mir mit kerberos auf meine dc losknallt. hat irgendjemand erfahrungen damit gemacht .wäre über rückmeldungen dankbar. das ist nur ein einziger pc im ganzen netz

 

vielen dank für euere hilfe

 

( ps kennt jemand viren oder trojaner die sowas machen )

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

Auch das hat wenig Nutzen, da lokale SID nichts mit AD SID's zu tuen haben.

 

Eine vernünftige Netzwerkdoko auch für die Einstellungen in AD GPO usw. ist hier wesentlich einfacher zu handhaben.

 

Aber solche Dinge sind ja etwas für Weicheier!? :shock:

Ach ja, zu diesen Dingen gehören ja auch Sicherungen der Systemdateien.

 

Über was schreiben wir hier eigentlich?

 

30 DC, 5000 User ?

 

Siehe unten!!!

 

Günter

Link zu diesem Kommentar

Moin,

es geht ketchup73 möglicherweise darum, zu erkennen welchem Nutzer die Dateien gehören bzw. wer darauf Rechte hat.

Da ja jetzt dort nur noch SID´s zu sehen sind.

Er fragt ja nach den User ID´s.

Ist so oder so jetzt viel Fleissarbeit das wieder gerade zu ziehen.

Aber ein alter DC (wenn dieser in der Domäne stand könnte ihm helfen.)

Läst sich der alte DC nicht reaktivieren um die Domäne wiederzubeleben??

Aber so wie Du Dich anhörst, ist das bistimmt ein alter NT4 DC oder?

 

Fürs nächste mal ;) Besser 2 DC´s installieren *g*

 

Gruß,

 

Roi Danton

Link zu diesem Kommentar

Danke für die vielen Antworten. EIn paar konstruktiv ein paar na ja reden wir nicht drüber. eS SIND " DC#S DA BEIDE W"K UND BEIDE MIT SAM FEHLERN , habe keine chance gesehen, diese wieder herzustellen. sicherung war keine da, weil leider in dioesem netzwerksegment keine sicherung vorgesehen war und der admin der für sicherung verantwortlich ist, fest davon überzeugt ist das man dc's nicht sichern kann. wenn mir irgendjemand da nützliche tips geben kann ( vielleicht auf betriebssystem basis ) wäre ich sehr dankbar.

eigentlich gehts mir nur darum herauszufinden, welche user noch in der gruppe der administratoren auf einem lokalen rechner drin waren. weis ledier immer noch nicht wo der fehler herkam, vermute aber einen rechner der mit kerberos richtung meiner dc's losm*****iert. nur leider muss ich das beweisen. uf den fehlercode meiner dc's habe ich von microsoft 2 möglichkeiten bekommen , update von nt4 auf w2k ( fällt aus ) ( muss dazu sagen die dc's sind von einer externen firma vor meiner zeit aufgesetzt worden und nie hundetprozentig gelaufen, was sie jetzt tun ) oder ein verschwinden von rechten auf bestimmte sysetm user bzw gruppen. und da denke ich kommt dieses kerberos anfrage ins spiel. denke mal die hat schuld an dieser geschichte. ich will das wissen, da meine geschäftsleitung einen grund für diesen ausfall von mir wissen will.

also wäre ich sehr dankbar für kostruktive vorschläge .

 

Vielen dank im voraus :D

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

Sage mal dem Sicherungsadmin er soll sich sein Lehrgeld wieder geben lassen.

 

Selbst das W2k Backup ist in der Lage die Systemstatusdateien zu sichern. Was nutzt eine Sicherung wenn ich den Stand nicht wieder erreiche, den ich brauche.

 

Für den Kerberos wäre das Ereignisprot. vielleicht ganz wertvoll, wenn Du da noch nachsehen kannst.

 

Günter

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...