Jump to content

Suche einen guten Domainanbieter für Exchange 2003


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich suche nach einen neuen Domainanbieter bei dem ich die DNS Einträge selbst vornehmen kann, und der vernünftig mit Exchange läuft.

 

Zur Zeit bin ich noch bei Evanzo habe aber täglich Probleme Mails über Exchange 2003 zu versenden. Mal geht es mal nicht. Ich habe schon mehrmals bei andere Leuten den Exchange installiert und konfiuriert , die die 1und1 und andere Anbieter nutzen ,da gibt es keine Probleme. Alle Mails werden zugestellt und ohne Verzögerung von bis zu 30 min.

 

Inzwischen glaube ich dass es an Evanzo selbst liegt, da ich am Server nichts umstelle und es geht mal mal nicht.

 

Ich verwende Smarthost zum Versenden ist da trotzdem meine IP entscheidend?

 

Wo kann ich prüfen ob meine Ip auf Blacklist steht ( feste-ip von der Telekom )

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

schon mal etwas von Greylisting gehört? Aber auch das Thema reverse-DNS könnte von Belangen sein. Blacklisten gibt es wie Sand am Meer - einmal für Domains und dann noch für IPs.

 

Vielleicht ist dies ja ein Ansatz für dich. Wir haben unsere eigenen DNS-Server und können darüber auch Kunden-Domains administrieren. Solltest du daran Interesse haben, dann schick doch einfach mal n' Mail an

s.runkel 8 [ at ] sehen-design.de mit deinen Kontaktdaten, dann können wir mal drüber quatschen... Vielleicht ergibt sich ja was :-)

 

Bis dahin

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Ich suche nach einen neuen Domainanbieter bei dem ich die DNS Einträge selbst vornehmen kann, und der vernünftig mit Exchange läuft.

 

Zur Zeit bin ich noch bei Evanzo habe aber täglich Probleme Mails über Exchange 2003 zu versenden. Mal geht es mal nicht. Ich habe schon mehrmals bei andere Leuten den Exchange installiert und konfiuriert , die die 1und1 und andere Anbieter nutzen ,da gibt es keine Probleme. Alle Mails werden zugestellt und ohne Verzögerung von bis zu 30 min.

 

Inzwischen glaube ich dass es an Evanzo selbst liegt, da ich am Server nichts umstelle und es geht mal mal nicht.

 

Ich verwende Smarthost zum Versenden ist da trotzdem meine IP entscheidend?

 

Wo kann ich prüfen ob meine Ip auf Blacklist steht ( feste-ip von der Telekom )

 

Die Frage ist natürlich: Bekommst du deine Mails überhaupt nicht los, oder kommen sie nur verspätet an? Im ersten Fall müßtest du dann auch einen NDR zurückbekommen den man zur Fehleranalyse benötigt. Kommen die Mails allerdings "nur" verspätet an, dann kann es bspw. am Greylisting bei diversen Empfängern (bzw. bei deinem Provider, wobei ein greylisten von authentifizierten Nutzern bekloppt wäre), oder am Provider, der Lastprobleme hat liegen.

 

So an sich läßt sich also dein Problem nicht durch "Raten" lösen.

 

Gibt es Gründe, warum du über einen Smarthost versendest? Bei korrekter DNS/IP Konfiguration sollte ein direkter Versand per DNS dein Problem einfacher lokalisierbar machen.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

ich kann die Mails veresenden die kommen auch an aber es dauer seit einer Woche bis 30 min es gibt Zeiten am Tag wo sie sofort ankommen.Wenn ich Mail an andere Domains bei Evanzo schicke sind die Mails auch sofort da.Die mAils werden an AOL GMX und WEB.de zugestellt wo immer steht dass es da Probleme geben könnte. Ich verwende den Smarthost, weil in allen Büchern die ich bis jetzt gelesen habe der Smarthost als sichere Übermittlung bezeichnet wird ( Spamtechnisch weil bei der Rüchabfrage des Server des Providers erkannt wird )

 

Möglich ist es dass Evanzo seit Wochen Lastprobleme hat, weil ich inzwischen nicht mehr in die Domainkonfiguration reinkomme, und wenn dann dauert es 10 min bis es geladen ist.

 

Wie mache ich es am besten mit der DNS übermitlung. Reicht es wenn ich im Smtp-Connector ->DNS für weiterleitung verwenden auswähle.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Nach 2 Wochen ist es wieder so weit, dass ich keine Mails versenden kann. Ich bin mir auch ziemlich sicher dass es an EVANZO liegt. Ich kann keine Mails versenden wenn ich in die Plesk-konfiguration bei Evanzo nicht reinkomme bzw. in die gesamte Oberfläche zum steuern der Domain.

 

Welcher Anbieter wäre empfehlenswert?

 

Hat jemand erfahrungen mit Ihr Domain Anbieter fuer Webspace Domains und Server - prosite.de hört sich nicht schlecht an ?

Link zu diesem Kommentar

gründe gibt es keine, aber momentan kann ich auch nicht empfangen, evanzo leitet auch nicht weiter. ( außer dass es immer zu lesen ist dass die Mails über den Provider immer ankommen und nicht abgelehnt werden )

 

feste ip habe ich, der mx-eintrag verweist auch auf den A-record der auf meine ip verweist ( hoffe ich habe die einträge richtig vorgenommen - bei evanzo )

 

Was muss ich ändern um per DNS versenden zu können? reicht es wenn ich im EXchManager SMTp-connector -> allgemein dns für weiterleitung zu jeden adressraum verwenden auswähle ? oder muß ich noch andere einstellungen vornehmen?

Link zu diesem Kommentar
gründe gibt es keine, aber momentan kann ich auch nicht empfangen, evanzo leitet auch nicht weiter. ( außer dass es immer zu lesen ist dass die Mails über den Provider immer ankommen und nicht abgelehnt werden )

 

Dann zeigt aber dein mx nicht auf dich, bzw. ansonstn würde das bedeuten, dass dein Provider den SMTP Traffic trotzdem filtert. Das wäre für mich ein Grund zu wechseln.

 

feste ip habe ich, der mx-eintrag verweist auch auf den A-record der auf meine ip verweist ( hoffe ich habe die einträge richtig vorgenommen - bei evanzo )

 

Kann man schlecht sagen, dazu müßtest du deine Domain mal verraten (auch per PM).

 

Was muss ich ändern um per DNS versenden zu können? reicht es wenn ich im EXchManager SMTp-connector -> allgemein dns für weiterleitung zu jeden adressraum verwenden auswähle ? oder muß ich noch andere einstellungen vornehmen?

 

Das reicht prinzipiell. Aber du brauchst natürlich trotzdem und dann erst recht eine korrekte DNS Konfiguration (hier insbesondere reverse DNS entry) damit die Empfänger dir deine Mails überhaupt abnehmen. Wenn AOL dir eine Mail abnimmt, dann kannst du davon ausgehen, dass deine Konfig ziemlich korrekt ist ;)

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
was meinst du mit PM ?

 

Private Mail. Aber ist jetzt auch egal ;)

 

meine domain gm-comp.de wenn ich den mx eintrag anpinge bekomme ich meine ip also ich denke es ist richtig

 

Sieht erstmal korrekt konfiguriert aus. Stell doch mal um auf DNS Versand und teste, ob sich was verbessert im Empfangs- und Sendeverhalten.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Also in der Regel klappt direkter Versandt per DNS und auch der Empfang wenn der MX auf Deine IP steht. Aber da gibt es schon einiges zu beachten. ICh würde einen Smarthost vom Provider empfehlen, und auch vom Provider per SMTP die E-Mails bekomen wollen. So kann rein und raus der Provider alles leisten was er soll. Spam und Virenfilter, deine Firewall kann Dich gemacht werden, und alles ist schön.

 

Zum Empfang von E-Mails, Greylisting kann da verzögern, ist mit regelmäßigen Kontakten aber nur eine Frage der Zeit bis das "normal" arbeitet, weil das System lernt. Ausgehend kann es mehr oder weniger am Gegenüber liegen wie auch am Provider. Ein Beispiel:

 

Dein Provider benutzt 254 Server zum versenden (Cluster) jeder Deiner E-Mails hat immer eine andere Absender-IP vom Provider wenn es zum ziehl geht. Dann kann das Ziel die IP-Adresse im Greylisting erst sehr viel Später lernen (da es über Masse geht) als wenn es immer nur eine Ist.

 

Wenn du auch wegen Spamfilter und Co einen ordentlichen Provider suchst, kann ich Dir per PM gerne eine Empfehlung aussprechen. Die sind nicht so die Windows Fachmännger, aber beim Standard SMTP ist das auch quatsch... die sprechen dafür E-Mailprotokolle fließend und ohne Dialekt :)

 

Zum testen, für eine Zieldomain, würde ich einen neuen Connector anlegen und nur die Domain darüber lenken, das Logging hoch drehen und dann einfach mal schauen was der da bringt, vielleicht geht genau wegen Greylisting ja auch bei Dir die E-Mail dann erst nach 30 Minuten oder länger raus (einstellungssache) Aber das sollte man in den Logs dann sehen können.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Nach der Umstellung habe ich nur noch dieses:

 

xxxx@gmx.net am 26.11.2008 12:19

Diese Nachricht wurde aufgrund der aktuellen administrativen Richtlinie vom Zielserver zurückgewiesen. Versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut. Wenn das Problem fortbesteht, wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator.

<meinedomain.de #4.3.2>

 

Ich starte den Server komplett neu

Link zu diesem Kommentar

Das ist eien Termporäre Fehlermeldung vom Ziel, kann also Theoretisch Greylisting sein, im Logfile müsste aber der genaue String stehen den der Server sendet... ich gehe mal einfahc davon aus da steht mehr drin.

 

Der Code DSN 4.3.2 sollte für die Ursache stehen, aber da hab ich auf die schnell nichts gefunden was ich hier als Fakt niederschreiben würde. Es scheint eine Art überlastung auf der Gegenstelle zu sein einfach mal warten und schauen wann die E-Mail raus geht.

 

Und ins Logfile schauen ob da mehr steht

Link zu diesem Kommentar
Private Mail. Aber ist jetzt auch egal ;)

 

 

 

Sieht erstmal korrekt konfiguriert aus. Stell doch mal um auf DNS Versand und teste, ob sich was verbessert im Empfangs- und Sendeverhalten.

 

Bye

Norbert

 

Ich korrigier mich mal. :) Der Reverse Entry stimmt derzeit nicht und deswegen wird es nicht klappen mit dem Versenden an viele Empfänger. Das muß beim Leitungsprovider noch angepaßt werden.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...