Jump to content

SBS 2008 verfügbar


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Tja, was soll man dazu sagen? Vielleicht EBS oder ISA-Appliance?

Dass der ISA auf dem SBS bzw. einem DC läuft wurde ja auch oft kritisiert (ich kann mich da auch an einen gewissen Norbert erinnern ;)), aber nachvollziehen kann ich diese Entscheidung seitens MS auch nicht.

 

Leider habe ich aber nicht wirklich die Hoffnung, das MS da noch was nachschiebt. Aber ein SBS 2008 ISA-Edition wäre ja auch mal eine Idee. :)

Link zu diesem Kommentar
Tja, was soll man dazu sagen? Vielleicht EBS oder ISA-Appliance?

Dass der ISA auf dem SBS bzw. einem DC läuft wurde ja auch oft kritisiert (ich kann mich da auch an einen gewissen Norbert erinnern ;)),

 

Es ist ja auch keine technisch gute Lösung. Aber es ist sicher besser als keine Firewall. ;)

 

Leider habe ich aber nicht wirklich die Hoffnung, das MS da noch was nachschiebt. Aber ein SBS 2008 ISA-Edition wäre ja auch mal eine Idee. :)

 

Hmm. Beim EBS ist es ja tatsächlich dabei und eine ISA Appliance ist durchaus bezahlbar. Aber im SBS Umfeld... ;)

 

Bye

Norbert

 

PS: Wobei ich grad sehe, dass du oben ja ISA 2006 erwähnst. Ist es wirklich der 2006? Im SBS Premium 2003 ist ja nur der 2004er enthalten.

Link zu diesem Kommentar
PS: Wobei ich grad sehe, dass du oben ja ISA 2006 erwähnst. Ist es wirklich der 2006? Im SBS Premium 2003 ist ja nur der 2004er enthalten.

The Official SBS Blog : Software Assurance entitlement for SBS 2003 customers upgrading to SBS 2008

 

@tango

Bei einem Soester Distributor ist der SBS laut Liste ab dem 29.10.08 verfügbar. Keine Ahnung, wie es im Handel aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Nochmal zur Ausgansfrage: Woher kommt eigentlich die Info, dass der SBS 2008 ab morgen verfügbar sein soll? Welcher Vertrieb, welche Sprache?

 

ALSO macht im IVIS momentan gross Werbung für "jetzt verfügbar". On-Stock ist aber noch nichts. Was auch immer das genau heisst.

 

Meine offene SBS08 Std OEM Bestellung hat als Liefertermin "KW45".

Link zu diesem Kommentar
Danke. Da hätte sich die SA ja mal tatsächlich richtig gelohnt. Nur kauft die ,meiner Erfahrung nach, im SBS Umfeld kaum jemand. :rolleyes:

Wenn ich mich nicht irre, dann kann man bis zum offiziellen Erscheinungstermin aber noch den SBS 2003 inkl. SA beziehen. Ausserdem wurde ja doch von einigen empfohlen, dass man sich den SBS mit SA holen sollte, wenn man in den letzten Monaten einen SBS bezogen hat. Vielleicht ist es ja noch eine Alternative für die, die sich jetzt bereits dazu entschieden haben, den SBS 2008 zu lizenzieren.

Zumindest hat man dann auch seinen dedizierten ISA 2006 auf einem Windows Server 2003.

Link zu diesem Kommentar

 

Nochmal ich ;)

Wenn ich das richtig lese, berechtigt mich die SA auf den SBS 2003 Premium sogar zum Einsatz des irgendwann erscheinenden TMG 2010? Falls ja, worauf darf ich das dann installieren? Ich gehe mal davon aus, dass sich das nicht mehr auf W2k3 (32 oder 64) installieren läßt. Erhalte ich demzufolge eine dritte W2k8 Lizenz?

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...