Jump to content

Switch für Lanparty


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Mit dem 3300 kann man nicht wirklich was reissen und die Dinger haben einen riesigen Serien Bug - das sie ab einem gewissen alter beim Boot nicht mehr aus dem Selbsttest kommen - schicken da für Kunden pro Woche mind 2-3 ein (haben ab er 16980-A Serie Lifetime Warranty).

 

Der Procure 2224 ist nicht so der Brüller von HP - da würde ich eher die paar Euro mehr ausgeben und dies in ein 3524 oder 3548 investieren. Da hast du ein Managemd Switch mit dem du auch viele andere "Schweinereien" machen kannst.

Link zu diesem Kommentar
ist mit schon klar das es überdimensioniert ist.

Aber um 120€ bekomme ich so ein oben genanntes Model.

Warum dann auch zu 3com o.ä. greifen

Für den Preis ist ein funktionsfähiges Gerät schon in Ordnung. Es gibt aber auch Günstigeres.

 

https://www.secomp.de/ishopWebFrontSEC/pages/catalog/product.jsf/para/node/is/20099-20120-96216/and/product/is/21.14.3129.html

Link zu diesem Kommentar

Was man bei einer LAN nicht außer acht lassen sollte:

 

- Geräte werden schnell beschädigt (unachtsammer umgang mit Kabeln - versehentlich Gertränke drüber gekippt etc.)

- Trunks sind ab 48 Usern wpnschenswert wenn Fileserver mit ans Netz sollen

- Ein Managebares Gerät ist ab ~100 Usern GOLD wert, spart die Turnschuhadministration

- Für Spieler ist ein schneller Ping essentiell wichtig. Günstige Geräte haben meiner Erfahrung nach hier das nachsehen.

- Auf größeren Lans kommen Switches auch mal wirklich an ihre Belastungsgernzen.

 

Grüße

subby

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich versuche nur zu sagen, das man für das "kleine" Geld hier wirklich einen Managend Switch der Top Level Generation bekommt - klar kleine switche auch - aber bei dem Geld kann man auf wunsch QoS / Trunks (Etherchannel) und ähnliches programmieren und auch dafür sorgen, das an einem Port auch nur ein Gerät hängt. Sonst habe ich es auch schon erlebt das x Hubs hinter eine Port gehangen werden und die ganze Planung für Top Performance dahin ist. Das kann kein einfacher Switch bieten.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

also ich benutze für sowas einen CISCO 3550 und wenn nötig einen 3524XL angebunden per Etherchannel (2 GBit Vollduplex).

 

Vorteil ist das der VLAN-fähig ist und der "sonstige Traffic" sauber limitiert werden kann.

 

Somit bleibt immer genug für UDP (also die Spiele) übrig und es können trotzdem die LINUX Disbributionen getauscht werden.

 

mfg

Windowsbetatest

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...