Jump to content

Welche Hardware und Bücher benötige ich zum MCSA?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Off-Topic:
Ich sitze gerade zwischen 15 KG Notebooks und warte, dass sich irgendwelche Balken von links nach rechts bewegen. ;)

Ausserdem heisst es krank und nicht faul. Was sollen denn die Leute denken?

Und Du? Nichts zu tun? :p

Bevor wir wegen Kapern des Threads einen mitkriegen, würde ich sagen, dass wir besser mal heute abend telefonieren.
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Ich häng mich mal an das Thema dran...

 

vor allem an das Hardware-Thema:

 

im laufe des nächsten Jahres werde ich wohl auch meine Zertifikate (MCSE) beginnen, und bin am überlegen ob ich mir dafür bei einem ungenannten großen deutschen Online-Auktionshaus oder einer mir bekannten Firma einen guten gebrauchen Server schiesse, in der Preisklasse bis 700/900 Euro.

 

3-4GB RAM

300GB im RAID

RELATIV aktuelle CPU

 

sprich nen ex-2003er Server.

 

Das ganze mit VMWare ausstatten, 2003, später 2008 drauf und zweimal XP und oder Vista.

 

Jemand Anmerkungen / Einwände / Verbesserungsvorschläge?

Link zu diesem Kommentar

ich würde mir eine aktuelle workstation kaufen mit >4GB RAM quad

die ist schneller als ein 32 bit alt server mit vm

 

ich habe mehrere alte server auf der arbeit und es macht für mich keinen sinn auf den kisten zu testen weil:

 

zu langsam :mad:

zu laut:eek:

treibersuche :confused:

raid einrichten:cry:

 

 

 

 

man will ja bein testen oder lernen seine ruhe haben und schnell sein

ich teste alles unter aktuellen cpu`s mit vm

 

 

wenn es dir um einen scsi raidcontroller geht damit kann ich dich zuwerfen

Link zu diesem Kommentar

Nunja nicht das wir uns falsch verstehen...

 

Wenn ich von "ALT" spreche, dann spreche ich hier nicht von

pre-2000

Sondern eher von 07er / 08er Kisten, kleine HPs oder FSCs die in der Anschaffung schon nicht mehr als 1000-1500 gekostet haben.

 

Und SCSI - nein Danke ! Dachte da mehr an ein genügsames SATA-RAID.

Vielleicht nen HP ML350 G4, FSC Primergy TX150 S6 oder etwas in der Gegend.

Und da der bei mir im "Schuhschrank" aufm Flur stehen wird ist das mit der Lautstärke eh kein ding mehr.

Treibersuche ist auch passee da die Mitgeliefert werden oder ... HP bzw FSC...

 

Frage bleibt nur noch ob diese "Small Business" Systeme für ein Test-Serversystem plus zwei Test-OS die nur nebenbei als angebundene Testclients in der Domäne laufen ausreicht

Link zu diesem Kommentar

reichen sollte es

 

wenn ich jetzt einen mcse machen würde

ich hab einen uhralten:D

und brauch auch leider keinen mehr:D

 

ich würde mir 2 aktuelle rechner kaufen mit >4GB ram mit 2 tft`s

einen xp zum arbeiten normal mit vm workstation oder server (als ersatz(mir ist vor den prüfungen damals mein haubtrechner kaputtgegangen unnötiger zusatzstressden man mit einem 2 rechner nicht hat))

einen mit esx3i und dort alles hosten was man so braucht.

 

einen server würde ich mir auch nicht in den flur stellen

wir nutzen fsc rx 300 s1-s4 die ziehen 300W konstant

beim booten sogar 450W wen die aus sind immer noch 50W

 

und machen krach ohne ende so das man die teile vor einem serverraum noch höhrt wenn die 6 cm tür zu ist.

 

flott sind sie aber den ganzen tag könnte ich die nicht ertragen

nicht mal für eine stunde

 

es sei du willst dich an den servern schlau machen wie man damit umgeht wenn eine hdd wegbricht usw.

 

aber jedem das seine

Link zu diesem Kommentar

Strom zahlt der vermieter ;-)

Und da wo der Server stehen soll pennt höchstens mal die Katze...

 

Aber Thema Software --- Darf ich als "private Person" niht gewerblich, während der MCSE Zeit das Action Pack beziehen? mich als Reg-Member anmelden, die 320€ oder was das war zahlen und in der Zeit halt die Software nutzen?

 

Würd mich ja mal brennend interessieren.

Link zu diesem Kommentar
Strom zahlt der vermieter ;-)

Und da wo der Server stehen soll pennt höchstens mal die Katze...

 

.

 

 

dann pennt sie aber woanders ;)

 

bein actionspack meine ich das sich was geändert hat

früher ging das, glaube seit diesem jahr muss man ein zertifikat haben

 

ich weis es aber ehrlich nicht genau

 

aber sicher weis jemand anderes hier was sache ist

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...