Jump to content

CCNP Bootcamp


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich werde ab morgen das BootCamp zum CCNP bei Firebrand in England besuchen. Wenn interesse besteht kann ich hier gerne eine Erfahrungsbericht posten. Das ganze dauert 13 Tage.

 

Wuerde auch wenn ihr wollt einmal taeglich so den Tages und Kursablauf beschreiben.

 

Hier vielleicht noch einmal zur Info der Link:

 

CiscoCCNP Certification | 13 day | Firebrand Training - Previously Training Camp

Link zu diesem Kommentar

Das mag sein, dass es im Selbststudium nur so viel kostet. Allerdings ist es wenn du das ganze in je den entsprechenden 5 Tages Modulen machst teurer. Von der Hardware die du brauchst will ich gar nicht erst reden. Wir hatten auch gestern Abend schon unsere erste Start Session und der Trainer (ein Amerikaner) ist von der Didaktik und seiner Vorgehensweise ausgesprochen gut bei uns 5 angekommen.

 

So um 09:00 gehts jezt richtig los

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich hab zwar ein kleines LAB daheim, schwenke aber auch mehr und mehr zu GNS3 um, weil die Hardware für ein CCIE-Lab viel zu teuer ist.

 

@Otaku: bei mir waren es jeweils 3 Tage per Kurs. Bis auf den BSCI(der ist vom Stoff her sehr Umfangreich) war das völlig okay. Man sollte auf jeden fall genug Vorwissen mitbringen, sonst wird das zu viel. Unser Kurstag war auch von früh um acht bis um abends um sieben. Nach den 12 Tagen ist man aber ziemlich fertig.

 

Gruss, thematrix

Link zu diesem Kommentar

So nachdem nun die letzte Learning Session vorbei ist und ich zunaechst einmal einen klaren Kopf brauche bevor ich an die Labs gehe hier eine Zusammenfassung:

 

Mir wurde spaetestens jetzt klar wieso man mich bei meiner Buchung nach meiner Cisco Erfahrung gefragt hat. Das Lernpensum ist unfassbar. Heute haben wir uns mit folgenden Themen auseinandergesetzt:

 

RIP

EIGRP

OSPF

 

Der Leie wird denken: Was so wenig, derjejenige der weis was es mit diesen Bergriffen auf sich hat wird sich denken: Oh mein Gott ! und so aehnlich geht es mir auch gerade. Der Trainer ist einfach super. Er versteht es komplexe Themen einfach und schnell zu erklaeren und ist hochmotiviert. Auch das Equiptment ist perfekt ich alleine f[r mich habe 2 1841 einen 2811 und einen 3500. Es gibt sehr viel Praxis aber auch Theorie wobei wir nur Sachen besprechen die unklar sind da fuer Basissachen einfach keine Zeit ist.

 

Fuer die ganzen Kritiker unter euch : Wir werden hier keine Dumps lernen sehn whatever. Dashier ist einfach 10 Std Theorie und Labs am Tag und der Trainer steht fuer alle Fragen offen.

 

So jetzt gehts an das OSPF Lab Stubby not so Stubby Areas und oh je ich muss ja auch noch schlafen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...