Jump to content

Wer nutzt hier ein ticketsystem?


guybrush
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Wir nutzen von Numara Software das Produkt Trackit in der Version 8.

Das Produkt ist zwar sau teuer, aber dennoch gut zu empfehlen.

Es hat schon ein paar echt nützliche Features wie z.B:

 

- eigenes eingebautes Tool für die Fernwartung

- Inventarisierung

- Softwarelizenzverwaltung

- Gute Reporting Möglichkeiten (auch dank Crystal Report)

- integration AD

 

Ich finde aber man sollte Unterscheiden was man genau vorhat mit einem Ticketsystem. Wir setzten das Ticketsystem als IT Abteilung einer einzigen Firma mit 350 Mitarbeitern ein.

Alles gute hat natürlich auch eine schlechte Seite und die von Trackit ist das es nicht Mandanten Fähig ist, also kein zweiter Kunde damit verwaltet werden kann. Dafür benötigt man das nochmals teurere FootPrints.

Es wundert mich das keiner Trackit im Einsatz hat dabei behaupten die von sich selbst das sie die meist genutzte Software sind.

 

Gruß

felkr

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Hy!

 

Sry wenn ich ein älteres Thema ausgrabe, ist aber passend:

 

Ich bin auch auf der Suche nach einem Ticketsystem. Benötige keinen RemoteSupport oder LiveChat. Bisher gefällt mir eigentlich SysAid am besten.

 

Wollte fragen ob es nun schon Erfahrungswerte zum SysAid gibt? Oder ob sich der Threadersteller schon entschlossen hat ;)?

 

@BMC Remedy: War mal als Entwickler bzw. "Customizer" für ein Remedy System zuständig. Remedy ist ein sehr mächtiges Tool was alles kann. Eine vernünftige Remedy Installation und dazugehöriger Konfiguration kann schonmal 100.000 Euro übersteigen (Server, Datenbank, Lizenzen, Schulung...)! Lange Rede kurzer Sinn: Remedy ist super wenn es auch super konfiguriert ist.

Link zu diesem Kommentar

hi,

 

nein, ich hab mich noch nicht enschlossen, allerdings tendiere ich auch sehr stark zu sysaid. hatte schon kontakt mit dem hersteller (sehr freundlich, prompte antworten, usw...).

 

wenn ich mal ein paar freie minuten habe, werde/sollte ich mal die free version antesten. und dann vlt. mal die pro ausprobieren. mir mangelt es einfach an der zeit, das ist alles....

 

remedy hör ich zum ersten mal, aber wahrscheinlich auch, weil es sich in einem für mich uninteressanten preissegment aufhält ;-)

 

beste grüße

johannes

Link zu diesem Kommentar

Hallo guybrush,

 

obwohl es wahrscheinlich auch außer deinem Preissegment liegt, wollte ich hier nochmals Adventnet Servicedesk erwähnen...lesen ja noch mehr leute mit.

 

Wir setzen Adventnet Servicedesk seit dem ersten Quartal '08 ein, und ich muss sagen das ich ziemlich überzeugt davon bin.

 

AdventNet ManageEngine ServiceDesk Plus

 

Man muss bei der Installation und dem Backup/Restore nur ein paar kniffe beachten. (z.B. Default Sprache in SQL auf Englisch stellen)

 

Pro's:

- Übersichtliche Oberfläche

- Gutes Template-System

- Herrvorragendes Reporting...lässt wirklich keine Wünsche offen...

- Eigene Reports können problemlos definiert und eingeplant werden...

- Einfache Installation und Konfiguration

- Assetmanagement gut umgesetzt...

- Hardwareänderungs-Historie

- Integriertes Bestellwesen...Assets können direkt aus der Bestellung ins Inventar übernommen werden.

 

Con's:

- Preis

- Kein echtes Single-sign-on...User müssen regelmäßig importiert werden...läuft aber als geplanter Task ab...

 

lg Gadget

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...