Jump to content

Wer nutzt hier ein ticketsystem?


guybrush
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

da ich immer wieder das problem habe, dass ich nicht wirklich nachweisen kann, wo meine zeit den tag über hingeht, spiele ich mit dem gedanken, ein ticketsystem bei mir in der zentrale zu installieren. die anderen 3 niederlassungen sind per vpn angebunden, somit würde ich eine kleine intranetgeschichte anbieten.

 

jetzt hab ich schon gegoogelt und auch eine ganze menge gefunden, aber es würde mich interessieren, was ihr so verwendet und wie zufrieden ihr damit seid?

 

ich bin eine ein-mann-show (is relevant wegen den lizenzen), da gibt es eh schon relativ viel für lau.

aber ein paar erfahrungsberichte würden mich schon interessieren.

 

lg und danke

johannes

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

da wir bei uns spezielle Anforderungen an ein Ticketsystem hatten, waren die vorhandenen Systeme nicht geeignet. Wir hatten die Wahl zwischen Omnitracker (frei konfigurierbar und ziemlich teuer) und einem Eigenbau in Intrexx und haben uns dann für den günstigeren Eigenbau entschieden. Wenn Du bisher noch keine Intranet-Lösung hast, dann schau Dir Intrexx mal an... Allerdings sind beide Programme nicht kostenfrei.

 

Meine Empfehlung: Demo-Versionen runterladen und testen, ob es Deinen Anforderungen genügt...

 

Grüße, Robert

Link zu diesem Kommentar
Guten morgen,

 

wir nutzen OTRS mit dem OTRS Manager und sind zufrieden. Finden tust Du es unter SourceForge.net: ((OTRS - Manager))

Die Leute haben die Möglichkeit, über das Intranet Tickets zu erstellen und für Sie bestimmte Notizen zu lesen. Falls Du noch mehr Informationen benötigst, sag einfach Bescheid.

 

Welchen Vorteil bringt denn der Einsatz des OTRS-Managers?

Link zu diesem Kommentar

Jeder von uns hat ihn installiert. Ich kenne es nur so, deswegen kann ich zu nichts anderem etwas sagen. Das gaze ist kostenlos, es gibt eine Auswertung, farbliche Markierung der Tickets je nach Status und einiges mehr.

Leider kenne ich das OTRS System nicht, in dem Fall bin ich Anwender. Ein Kollege richtet das für mich ein und administroert den Server mit Datenbank -- ich bin dafür für andere Dinge zuständig.

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

 

wir arbeiten mit einem auf Lotus Domino / Notes basierenden Freeware Tool:

http://www.openntf.org/projects/pmt.nsf/ProjectLookup/!!HELP!!

Einfach und übersichtlich

 

Grüße

 

Volker

 

hmm, hört sich interessant an. v.a. weil ich noch 3 alte datenbanken, die ich wieder ins leben erwecken muss, rumliegen habe. hast du einen screenshot von dem tool?

Link zu diesem Kommentar
hmm, hört sich interessant an. v.a. weil ich noch 3 alte datenbanken, die ich wieder ins leben erwecken muss, rumliegen habe. hast du einen screenshot von dem tool?

 

Project !!HELP!! - Screenshots

 

Übrigens lässt sich diese Datenbank bei Bedarf und entsprechenden Kenntnissen auch selber an die eigenen Bedürfnisse anpassen.

 

Grüße

 

Volker

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...