Jump to content

Kein Exchange07 dt. auf WinServer08


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Off-Topic:

 

 

Bei uns ist Sonnenschein, hab ich nicht schon immer gesagt, Du lebst im flaschen Bundesland? :D

 

Zum Glück wohne ich in keinem Bundesland :p

Hallo,

die einzige Ursache warum die Hubtransport Rolle bei der Installation auf einem Windows 2008 Server fehlschlägt und mir bekannt ist, wäre ein deaktiviertes IPv6

 

Aktiviere das Protokoll auf der Netzwerkkarte, dann klappts auch mit der Installation.

 

Danke für den Tipp, aber daran dachte ich auch schon.

IPv6 ist aktiviert.

Link zu diesem Kommentar
Zum Glück wohne ich in keinem Bundesland :p

 

 

Danke für den Tipp, aber daran dachte ich auch schon.

IPv6 ist aktiviert.

 

Irgendwie glaub ich langsam du willst die Leute hier an der Nase ziehen. Wie oft hat man dich jetzt nach einem Auszug der Logs gefragt?

 

Ich tippe ja auf Erdmagnetstrahlen... Wenn es das nicht ist, könnte es daran liegen das die Schreib-/Leseköpfe in der Festplatte zu groß sind.. Dagegen hilft dann ein eingesteckter Kuli in allen Lüftern... Verstehst was ich meine?

Link zu diesem Kommentar
Irgendwie glaub ich langsam du willst die Leute hier an der Nase ziehen. Wie oft hat man dich jetzt nach einem Auszug der Logs gefragt?QUOTE]

 

Sorry, aber das kann ich Euch leider nicht liefern da ich nicht selbst derjenige bin welcher den Server aufgesetzt hat.

 

Hi,

 

ok, dann steige ich hier erstmal aus. Zum Rumraten kann ich auch Kreuzworträtsel nehmen. Du sitzt doch vor dem Server, oder nicht? Falls ja, dann schau in die Logfiles. Falls nein, warum fragst du dann?

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

 

Hi,

 

ok, dann steige ich hier erstmal aus. Zum Rumraten kann ich auch Kreuzworträtsel nehmen. Du sitzt doch vor dem Server, oder nicht? Falls ja, dann schau in die Logfiles. Falls nein, warum fragst du dann?

 

Bye

Norbert

 

Nein, sitze nicht vor dem Server, somit keine Logfiles.

Ich frage aus Interesse, hätte ja sein können das wirklich jemand diese Problem schon mal hatte.

 

Zudem möchte ich hier auch aussteigen, derartige Kommentare möchte ich nicht kommentieren >> Thread schliessen bitte; thx.

Link zu diesem Kommentar

Nein, sitze nicht vor dem Server, somit keine Logfiles.

 

Aha. Schön, dass du mit dieser Info jetzt schon kommst.

 

Ich frage aus Interesse, hätte ja sein können das wirklich jemand diese Problem schon mal hatte.

 

Mal abgesehen davon, dass dein Ursprungsposting keine Frage sondern eine Aussage (zweifelhafter Qualität) war, wurde dir von mehreren Leuten im Thread bestätigt, dass Exchange 2007 SP1 in deutsch sehr wohl auf einem Windows Server 2008 in deutsch installierbar und funktional ist.

 

 

Zudem möchte ich hier auch aussteigen, derartige Kommentare möchte ich nicht kommentieren >> Thread schliessen bitte; thx.

 

Genau.

 

Bye

Norbert

 

PS: Defintiv mein letztes Posting in diesem Thread.

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Zum Abschluss noch ein Input, von etwas was ich auf dem Flur mal gehört habe: Die Konstellation Windows und Exchange mit deutschsprachiger Software kann zu Problemen führen, wenn du einen Update Rollup direkt beim Exchange Setup mit installieren willst, wie z.B. in diesem Artikel beschrieben: How-To: Exchange Server Updates automatisch mit-installieren | Server Talk

 

Im Englischen funktioniert allerdings auch dies einwandfrei... Aber ohne Logs, ist dann auch für mich End of Topic ;-)

 

Grüsse

Miguel

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...