Jump to content

MS Hyper-V Server Install & Config


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hoi Zusammen

Ich fange mal mit dem grossen Thema Haiberwii an, es hat mir gestern sehr lange Kopfzerbrechen bereitet!

 

Habe die Iso Datei runtergeladen und auf Scheibe gebrannt, Hyper-v auf einem HP Dc7600 installiert, soweit kein Problem! Server ist Betriebsbereit und als Workgroup konfiguriert, KEINE DOMAIN!

 

Habe mir auf meinem Laptop Vista installiert und das Hyper-v Management update installiert! auch kein Problem!

 

Habe eine MMC aufgemacht, Hyperv Manager! Dann meinen Server Namen eingegeben und plop die erste Hürde!

***You do not have the requested permission to complete this task. Contact the administrator of the authorization policy for the computer ‘COMPUTERNAME’ ***

 

Ok, das muss sich an den Berechtigungen liegen! habe auf dem Hyper-V einen User angelegt der "test" heisst (mit local Administrator rechten), das gleiche auch auf dem Vista System!

Aber irgendwie will die Sache auch nicht, evt Firewall vom Hyper-V?????

 

hat jemand schon Erfahrungen mit dem Ding???

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Schau dir mal die Artikel von John Howard an, der hat ziemlich gut beschrieben wie Hyper-V zu installieren ist. Auch zu deiner Fehlermeldung steht etwas: John Howard - Hyper-V and virtualization blog : Part 5. Domain client to Workgroup Server: Hyper-V Remote Management: You do not have the requested permission to complete this task. Contact the administrator of the authorization policy for the comput

 

Gruss

Miguel

Link zu diesem Kommentar

Vielen dank, aber dieser bezieht sich auf den Hyper-v Server 2008 und nicht den singel Hyper-v!

 

Mache sachen sind schon hilfreich und dort komme ich weiter, aber dann hänge ich wieder bei paar sachen wo er nicht dokumentiert hat.

 

Es ist auf jedenfall ein mega knortz der Hyper-V Server, Esx3i hab ich in null komma blitz oben! Naja, will ja jetzt nicht meckern!

 

Vieleicht hat ja jemand ein link, wo einer live Hyper-v Server installiert! How-To evt.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hmmm hab das Hyper-v thema mal auf eis gelegt, es war mit einfach zu kompliziert, als erstes eine Domain ect. :-(

The Invisible: hast du ihn schon können installieren ohne domain!

 

Am schluss möchte ich bei mir zuhause eine grosse Maschine haben, wo hyper-v drauf läuft und dort alle virtuellen machinen! Nicht noch eine weitere kiste wo als domain controller fungiert!!!

 

 

grüsse aus Basel, Michi

Link zu diesem Kommentar

Habe die Iso Datei runtergeladen und auf Scheibe gebrannt, Hyper-v auf einem HP Dc7600 installiert, soweit kein Problem! Server ist Betriebsbereit und als Workgroup konfiguriert, KEINE DOMAIN!

 

Habe mir auf meinem Laptop Vista installiert und das Hyper-v Management update installiert! auch kein Problem!

 

Habe eine MMC aufgemacht, Hyperv Manager! Dann meinen Server Namen eingegeben und plop die erste Hürde!

***You do not have the requested permission to complete this task. Contact the administrator of the authorization policy for the computer ‘COMPUTERNAME’ ***

 

Vielleicht hilft dir dieser Artikel weiter: Die GPMC unter Vista verwenden

Anstatt die Domain anzugeben, könntest Du es mit der Workgroup probieren. mehr als nicht funktionieren kann es ja nicht. ;)

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Nimm den Hyper-V Server in eine Domain - alles andere wird ziemlich mühsam.

FullACK! Ich habe es allerdings bei einem Hyper-V Server gemacht der nicht als Parent-OS den Servercore hatte und dort war der Konfigurationaufwand schon nicht von schlechten Eltern, obwohl ich es hinbekommen habe ist der Hyper-V Server einen Tag später mit in die Domain genommen worden. Es erleichtert einiges.:)

Link zu diesem Kommentar
FullACK! Ich habe es allerdings bei einem Hyper-V Server gemacht der nicht als Parent-OS den Servercore hatte und dort war der Konfigurationaufwand schon nicht von schlechten Eltern, obwohl ich es hinbekommen habe ist der Hyper-V Server einen Tag später mit in die Domain genommen worden. Es erleichtert einiges.:)

 

Ja. Ich finde das ziemlich mühsam an Hyper-V. Das Management von Standalone Kisten ist bei VMware wesentlich eleganter gelöst.

 

Vorallem wenns dann mal drum geht ein paar VMs an einzelne Leute bzw. Gruppen zu delegieren wirds richtig hässlich.

 

Das mit der Domain ist in Produktivumgebungen eher weniger ein Problem, aber z.B. habe ich in der DMZ einen Hyper-V Host, der aus genau diesem grund mit WS08 Full läuft - Management wäre ansonsten ein echter Alptraum. Bei VMware wäre es nur ein einziger Port den man auf der Firewall passend freischalten müsste - bei Hyper-V das ganze RPC/WMI Zeug.

 

Auf der anderen Seite: Wenn mans mal verstanden hat mit AzMan die Berechtigungen zu Verwalten und via WMI den Scope der VMs zu setzen funktionierts gut.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...