Jump to content

José 2.0: Betaphase


NilsK
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, wir haben grade ein merkwürdiges Verhalten beobachtet.

 

Wir haben eine Gruppe für Dienstkonten in der sind Mitglieder welche die Gruppe "G-Dienstkonten" als "Primäre Gruppe" haben und nicht Mitglied der Gruppe "Domain Benutzer" sind.

 

53r44.jpg

 

Nun werden diese Mitglieder in José nicht angezeigt.

 

637esx.jpg

 

Hat da jemand eine Idee zu??

 

MfG

Denis

Link zu diesem Kommentar
Off-Topic:

Boah, wird Zeit, Feierabend zu machen ...

Off-Topic:

 

Stümmt, der passende Stammtisch geht auch gleich los. ;)

 

der heute Abend einen Babysitter hat und daher endlich mal wieder mit seiner Frau einen Cocktail trinken kann

 

Na dann einen schönen Abend euch beiden. ;)

boah... ich würde den FF niiieee benutzen, daher kam der Hinweis von Sunny61@Winfried. ;)

 

Feigling! :D

Link zu diesem Kommentar

Interessantes und gelungenes Tool!

 

Grobe Umschreibung unserer Umgebung:

ADS mit W2K DC einem (der erste) und einem W2K3 R2 DC. Exchange 2K3 Enterprise auf W2K3 R2.

Tool auf XP pro SP2 laufen lassen, ohne Probleme, alle Konten werden richtig dargestellt.

 

Eine Frage:

Lässt sich einbauen, an welchem PC sich ein User das letzte Mal eingeloggt hat?

Das wäre in sofern hilfreich, dass man so ohne rumrennerei dokumentieren könnte, wo welcher PC steht... (habe die Umgebung übernommen und bin jetzt der "Dokümentatör"...)

 

Danke Dir!!!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Markus,

 

 

Eine Frage:

Lässt sich einbauen, an welchem PC sich ein User das letzte Mal eingeloggt hat?

 

Josè ruft lediglich Informationen aus dem AD ab.

Die Info an welchem PC sich ein Benutzer angemeldet hat, wird nicht im AD gespeichert. Da musst du andere Wege gehen.

 

Siehe z.B.:

Yusufs Directory Blog - Wo ist der Benutzer angemeldet?

Link zu diesem Kommentar

Ansonsten schick' ich meine Azubis rum, dass sie mein VBS Inventurscript laufen lassen.

Das fragt zunächst diverse Daten automatisch ab (Hostname, IP-Adresse, Username, Hersteller, Modell, Seriennummer, OS, SP, Officeversion, ...). In einer zweiten Phase werden über Benutzereingaben noch diverse Angaben gemacht (Nummer auf dem Inventuraufkleber des PCs, des Monitors, evtl. installierte Sondersoftware, ...). Anschließend werden die Daten in eine zentral abgelegte CSV-Datei eingetragen. So erhalte ich eine umfangreiche Inventurliste.

 

Dann tue ich etwas für die Gesundheit meiner Zöglinge und bekomme die Info's, die ich brauche... ;)

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

über solche "technischen" Werte wie lastLogonTimeStamp und so habe ich auch schon nachgedacht. Da solche Felder aber naturgemäß ziemlich dynamisch sind, ergeben sie in der Sorte Report, die José erzeugt, nur sehr begrenzt Sinn. Ich selbst würde derartige Reports dann anders machen, z.B. mit csvde oder mit Carmen.

 

Aus dem Grund scheue ich mich etwas, sowas wie lastLogonTimeStamp ins GUI zu nehmen, weil man es damit schnell überfrachtet. Dank der neuen Definitionsdateien ist es jetzt aber kein Problem, solche Felder einzufügen. (Wobei es mit lastLogonTimestamp in meiner Testumgebung grad nicht klappt, das muss ich mal prüfen.)

 

Ach so, die Sache mit der Primary Group: Dass solche Mitglieder nicht aufgelistet werden, ist normal, denn die stehen nicht in der member-Liste. Mal sehen, vielleicht bau ich da auch noch Logik ein.

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar

Hallo Nils,

 

danke für die schnelle Antwort.

Ach so, die Sache mit der Primary Group: Dass solche Mitglieder nicht aufgelistet werden, ist normal, denn die stehen nicht in der member-Liste. Mal sehen, vielleicht bau ich da auch noch Logik ein.

 

 

Nur mal so aus Neugier - wo befindet sich der Eintrag über die Mitgliedschaft dann??

 

MfG

 

Denis

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...