Zum Inhalt wechseln


Foto

Buchempfehlung zu VMWare ESX Infrastructure


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
18 Antworten in diesem Thema

#16 zahni

zahni

    Expert Member

  • 16.520 Beiträge

 

Geschrieben 17. September 2008 - 21:03

Allerdings muss ich einschränkend sagen das der Trainer wohl etwas Probleme hat mit sich selber zu sprechen. Es könnte es flüssiger sein. Manchmal bemerkt man auch (falsche) Audioschnitte.

Aber für 50 EUR ist es ok.

-Zahni

Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!


#17 WolleXPC

WolleXPC

    Member

  • 151 Beiträge

 

Geschrieben 18. September 2008 - 06:07

Da er von VMWare und MS spricht wirds wohl dieses sein:
Amazon.de: Virtuelle Maschinen mit VMware und Microsoft. Für Entwicklung, Schulung, Test und Produktion: Sven Ahnert: Bücher



Das ist das Buch. Wie gesagt, dass Thema ESX und Infrastrucutre wird gut beschrieben jedoch greift es nicht tief in das Thema ein. Wenn du nur etwas für Infrastructure suchst würde ich ein anderes nehmen. Bin im moment auch auf der Suche nach einem.

Wofür benötigt man ein Buch was sich rein mit das Thema ESX beschäftigt.

Die Administration wird doch über Infrastructure vorgenommen.

Gruß
Wolle

#18 vmorbit

vmorbit

    Board Veteran

  • 593 Beiträge

 

Geschrieben 18. September 2008 - 06:48

Finde das gut mit dem Kurs und der Prüfung! Dann kann man mal davon ausgehen das jemand mit einer Certi auch recht gutes Wissen hat. Bei anderen Certies ist das ja leider nicht immer der Fall :(


Das halte ich für einen Trugschluss...sicher wird es vorkommen dass Leute nur für die Prüfung lernen und gar kein echtes Know-How haben, jedoch hab ich schon den einen oder anderen Kurs besucht und da geht es teilweise doch genau so ab...keinen Dunst vom Stoff, nie eine Übung fertig gebracht aber bei den Prüfungen sehr gut abschneiden...

Es gibt Leute die sich ernsthaft auskennen und Leute die für 2 Tage ein bisschen was wissen damit sie durch die Prüfung kommen...ob da ein Kurs vorangegangen ist oder nicht sagt nicht eindeutig etwas aus.

Ich kenne einige Profies die seit Jahren keine Certs mehr machen und sich sicher besser auskennen mit der Materie als die meisten Kursabsolventen.

Ich finde es einfach eine Frechheit, dass ich für die Bestätigung dass ich etwas drauf habe ein paar Tausend Euro zahlen soll...noch dazu wo ich ja die Hälfte von dem was ich im Kurs lernen würde, ohnehin schon weiß.
Mama, wenn ich groß bin will ich mal MCSE werden...

#19 PAT

PAT

    Board Veteran

  • 2.562 Beiträge

 

Geschrieben 18. September 2008 - 12:54

Wofür benötigt man ein Buch was sich rein mit das Thema ESX beschäftigt.

Stimmt. Deshalb suche ich ja was, was sich mit allen Bereichen einer ESX-Umgebung beschäftigt.
Viele Grüße
Patrick

--------------------------------------------------------------
If you have a problem, we have the solution...
...Our solution will be your problem!