Jump to content

Meinungen zu Addison-Wesley Bücher


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo werte Gemeinde,

 

ich fange nächste Woche meine Fortbildung zum MCSE 2003 an und wollte euch um eure Meinung fragen zu o.g. Lektüre. Ich habe hier im Forum schon gelesen, das viele von euch mit den MC Press Büchern und den N.Laue Büchern arbeiten. Was haltet ihr von den Addison-Wesley Büchern? Enthalten Sie genügend Informationen zur Prüfungsvorberietung? Eine Testumgebung will ich mir auch aufbauen, um das erlernte zu festigen.

 

Ich würde mich über eure Meinungen freuen. :)

 

MfG Die Tante

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich hab mit MS Büchern angefangen, und hatte nur Eins von Addison-Wesley

 

(für die 70-293) und war unzufrieden. Die Bücher sind zwar relativ gut

 

geschrieben, aber der Stoff wird gröber angespreochen und nicht nach

 

Rechts und Links geguckt.

 

Das MS Buch war größer (Höhe und Breite) und hatte etwa 300 ( oder 400)

 

Seiten mehr.

Link zu diesem Kommentar

Meine Kollegen und ich haben gerade den MCP 70-290 gemacht und dabei unter Anderem das Addison-Wesley Buch verwendet.

 

Es ist schon sehr gut und wir waren damit echt zufrieden, jedoch nur in Kombination mit dem grünen MSPress Buch. Wir haben zudem das Addison-Wesley Zusatzfragenbuch besorgt und kamen damit gut klar. Gibt allgemein eine gute Übersicht über evtl. vorkommende Fragen.

 

Haben vor 2 Monaten quasi das erste Mal etwas mit Servern am Hut gehabt und haben mit folgenden Büchern alle 3 sehr erfolgreich die Prüfung bestanden:

 

MSPress - Verwalten und Warten einer Microsoft Windows Server 2003-Umgebung

Addison-Wesley - MCSE/MCSA Windows Server 2003 verwalten und warten

Addison-Wesley - MCSA/MCSE Windows Server 2003 verwalten und warten. Für Examen 70-290, m. CD-ROM (Fragebuch)

Rainer-Borell - MCSE Windows 2003 Server. Übungsbuch mit deutschen Fragen

 

Hoffe geholfen zu haben.

 

Grüße

 

Carp

Link zu diesem Kommentar

Als alleiniges Lernwerk denke ich, taugt es nicht. Zum Lernen muss eine Kombination her, wie es Carparso schon erwähnt hat. Manche Sachen, die im MSPress-Buch von mir nicht so verstanden wurden, hat das AW-Buch dann geklärt. Es ist wie eine Suche im WWW, je mehr Quellen du für die Ergebnisfindung einbeziehst, desto genauer und vorallem wahrheitsgetreuer wird dein Ergebnis. Das ist wichtig zu beachten, denke ich, denn alle Bücher geizen nicht gerade mit fehlern. (Was eine Schande ist) Grüße!

Link zu diesem Kommentar

Ich habe für die 290 und die 291 die AW Bücher verwendet, und hatte auch in den Prüfungen keine Probleme.

Danach bin ich aber auf die MS Bücher umgestiegen, da diese einfach viel mehr Inhalt haben.

An den MS Büchern stört mich trotzdem das viele blabla (Was sie in dieser Lektion lernen, Rückblick über die Lektion, Zusammenfassung blabla). Das fand ich bei AW besser.

 

Es muss halt jeder für sich entscheiden, ob er für die Prüfung lernt oder fürs eigene Wissen ;)

Link zu diesem Kommentar

Danke für diese Eindrücke und Meinungen von euch. Ich benötige die Bücher nicht alleine für die Prüfung, sondern auch zum lernen allgmein, da ich bisher mit Servern nicht viel zu tun hatte. Ich habe mir schon versucht eine Testumgebung zu bauen, allerdings sind viele Downloads bei Microsoft, die in meinem AW Buch stehen nicht mehr verfügbar.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...