Jump to content

Review Ice 2008


Marco7488
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Jungs, Hallo Nicki.

 

Ich will hier kurz darstellen wie die Ice 2008 für mich war.

Ich war dieses Jahr das erste Mal auf der Ice und wusste ehrlich gesagt auch nicht so recht was mich dort erwarten würde...

 

Ich wusste nur das es eine Agenda gibt, ein "paar" Vorträge und das der Eintritt nichts kostet.. Endlich mal ist Wissen "Kostenlos".. :)

 

Tjoar.. Also los gehts..

 

Nachdem Nicki mir in dem Thread gesagt hat, "Sei früh da, sonst kannst du hier auch nicht parken" stieg ich also um 6:38Uhr ins Auto um die 146KM bis nach Lingen auch Fristgerecht zu schaffen..

 

Klappte wunderbar. Kurz nach Acht uhr ANKUNFT..

 

Ich steh davor.. und dachte nur WOW.. was ne riesen halle..:shock:

 

Okay, also ab zum Eingang. Dort begrüßte mich freundlich ein Mann und fragte mich nach meinem Namen.

 

Dort gab's dann das Namensschild. :suspect:

Kostenlos und dann so ein Service? .. Kann doch garnicht sein..

Wird aber noch besser..

 

Kaffee, Tee zu HAUF... ;) seeeehr gut wenn man um 5 Uhr aufgestanden ist :)

 

Nunja einleitende Worte, pi pa po..

 

Erster Vortrag.. ich war überrascht das da wirklich so kompetente Leute am werk sind..

 

Ich habe IT-Pro 1 und 2 sowie die Business Vorträge mitgemacht und bin durch die Bank von kompetenten Leuten mit Wissen bereichert worden,

und die Jungs wussten sogar wie man ein bisschen Spaß reinbringt auch wenn das Thema sehr trocken ist (Bsp. Hr. Solinske!).

 

Die Themen fand ich sehr gut gewählt, waren alle sehr informativ und auch die zeitliche Abstimmung war perfekt!

 

Die Vorträge waren wirklich alle Cool und sehr gut gemacht (zumindest die bei denen ich war).

 

Nicki durfte ich dann auch persönlich kennenlernen (nachdem er erfuhr das ich der mit den Parkplätzen war*g*).

 

Auch Member des MCSEBoard waren vertreten.

 

Aber meine eigentliche MEssage:

Wer nocht da war, muss dahin!

 

Ich werde nächstes Jahr aufjedenfall wieder dabei sein, *Ticket reservieren will*

 

Diese Veranstaltung rechtfertigt es 300KM an einem Tag zu fahren.

(Wobei ich nächstes Jahr auch die ICE-Party miterleben will und deswegen wohl in Lingen übernachten werde)

 

Schlussendlich bleibt zusagen:

 

Die ICE 2008 hat meine Erwartungen weit übertroffen!

 

Ein riesiges DANKESCHÖN an NICKI WRUCK und sein TEAM!

Ich bin beigestert das es soeine Veranstaltung gibt!

Achja eine freiwilige Spende war natürlich selbstverständlich :)

Ich finde es gut das Nicki sich so engagiert für UNS und die KINDER!

 

ein RIESEN LOB an NICKI!

 

ich werde jetzt hier sitzen bleiben, trauern das ich nicht auf der ICE-Party '08 bin und werde hier jetzt sitzen bis die ICE '09 beginnt :D

 

Liebe Grüße Marco

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

da ich immer noch aufgedreht und munter bin, resümiere ich jetzt gleich noch. ;)

 

Erstmal vielen Dank an Nicki und sein Team.

 

Ich bin kurz nach 0:00 Uhr wieder zu Hause angekommen. Hundi (ist übrigens der Kleine in meinem Avatar) ist wieder froh, daß ich wieder da bin und ich bin gleich nach Ankunft noch eine kleine Runde mit ihm gelaufen. So können wir dann bis Sonntag Mittag in Ruhe schlafen. ;)

 

Ja die ice war wieder klasse, obwohl ich so einige Sachen von vor 2 Jahren vermißte. Und manches war genauso wie vor 2 Jahren, wie die lange Schlange vor dem "winzigen" Würstchengrill.

 

So viele schöne Beiträge die teilweise zur gleichen Zeit waren, wo ich mich manchmal nicht entscheiden konnte, welchen ich besuchen sollte. Ich hoffe, es gibt sie bald zum Ansehen/Download auf der Homepage.

 

Schön war es alte bekannte und natürlich auch die neuen Gesichter gesehen zu haben. :rolleyes: Oh und die ich ev. übersehen habe. Und die netten Gespräche in den Pausen und danach.

 

@Tom,

ev. sollten wir für nächstes Jahr dort einen MCSEboard-Stammtisch reservieren. ;)

 

Auf alle Fälle ist der Termin für die ice:2009 schon vorgemerkt.

 

@Marco,

nicht trauern, immer schön klein anfangen. ;) Nächstes Jahr darfst du dann mitfeiern. :D

Link zu diesem Kommentar

Begeisterung pur....so kann ich ruhigen Gewissens resümieren. Vorweg erst einmal ein dickes Lob und ein "Big Respect" @ Nicki und das gesamte Organisationsteam der Ice.

Was ihr da auf die Beine gestellt habt ist mal richtig genial.

 

Aus meiner Sicht hat alles gepasst: die Tracks, die Redner, der Ort. Es kommt bei mir nicht oft, dass ich bei Vorträgen auf Veranstaltung meine Aufmerksamkeit hoch halten kann. Üblicherweise folgt der Kopf nach 10 Minuten den physikalischen Gesetzen und will einfach nur noch pennen. Nicht so gestern auf der Ice. Spannende Themen - ebenso spannend präsentiert und mit einer Prise Humor und teilweise auch Selbstironie gewürzt. Standsichere Redner, die auch durch "borende" Fragen nicht ins schwimmen kamen. Einfach Klasse !

 

Die Spendensache war auch einfach gut und vor allem richtig !

 

Ich habe versucht der anschließenden Party so lanfg wie möglich beizuwohnen, leider gab es keinerlei Sitzgelegenheiten (neben der Riesenschlange vor dem Würstchengrill der einzige Kritikpunkt), somit habe ich es nur bis 22:45 Uhr geschafft. Nach einem Autounfall vor einigen Jahren mit einer Wirbelsäulenverletzung ist langes Stehen Gift für meinen Rücken. Trotzdem habe ich die Zeit genossen und mich wirklich gut unterhalten. Die Schlange am Grill wurde von Einigen unter uns deren Namen nicht genannt werden sollen durch einen Abstecher nach McDoof elegant umgangen :D.

 

Fazit: Ein gelungener Tag und ein ebenso gelungener Abend. Auch ich werde im nächsten Jahr wieder dabei sein.

 

Greetings Ralf

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

also ich kann euch dar nur zustimmen! Die ICE war wirklich top!

Vor allem war es schön auch mal ein paar neue Gesichter aus'm Board kennenzulernen sowie aktives Networking zwischen den Vorträgen und auf der anschließenden Aftershowparty zu betreiben.

Einfacher kann es einem gar nicht mehr gemacht werden.:D

 

Es bleibt dazu nur noch eins zu sagen: Wir sehen uns spätestens am 22.08.2009 auf der ICE wieder!:thumb1:

Link zu diesem Kommentar

Hi@all

 

vielen Dank für diese sehr informative und zuletzt auch sehr freundschaftliche ICE2008!:)

 

Sehr gut empfande ich die Offenheit, mit der man auf die Referenten zugehen, diskutieren und nachfragen konnte. Dank auch an die MVPs die ich doch einige Male belästigt hatte :cool:

 

Besonders die Diskussionsbereitschaft und der deutlich bessere bzw. funktionierende kommunikative Austausch mit anderen grenzt die ICE von anderen, mir bekannten Veranstaltungen ab.

 

Der abendliche Teil hat noch dazu beigetragen mich selbst wieder etwas aktiver auch Online werden zu lassen - also seid gewarnt ;-)

 

Herzlichen Dank nochmals an Nicki für das Engagement und dank auch an Tom für das Bord hier!

 

Fazit: Nächstes Jahr sind die Wolfratshauser wieder dabei ;-) und evtl. noch aktiver als dieses Jahr (was den offiziellen Teil angeht ;-))

 

Gruß Kevin!

 

P.S. so wir warten jetzt auf den Abtransport zum Flugplatz Richtung München!

post-49896-13567389572633_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Auch ich war dieses Jahr das erste Mal bei der ICE. Die ICE ist nun zu einem festen Pflichttermin für mich geworden!

So viele hochkarätige Vorträge, so viele interessante und wirklich nette Leute, eine so geniale Organisation drumrum (bis auf den Grill *gg*)...

 

Ein Dank an Nicki und das ganze Team drumrum!

 

Grüße, Frank

 

Übrigens: "Userle" hat as Nickname zwar eine schwäbisch verkleinerte Form eines Anwenders gewählt, aber eins weiß ich jetzt: Er ist alles andere als klein ;)

 

Und dann noch: Danke Arndt fürs mitnehmen und die insges. rd. 1000km fahren! Hätte dich ja auch mal ablösen können ;)

Link zu diesem Kommentar

Mahlzeit,

 

auch für mich war es die erste ICE, aber garantiert nicht die letzte.

 

Da es eine kostenlose Veranstaltung war, bin ich mit einer gewissen Vorstellung dorthin gekommen, aber damit lag ich sowas von daneben.... Respekt, besser geht´s nicht. Vielen Dank an Nicki für den gelungenen Tag.

 

Schön, dass man auch wieder ein paar Boardmembers "in the real life" kennengelernt hat.

 

 

 

 

 

 

 

 

Off-Topic:

@XP-Fan

Für´s nächste Jahr werde ich mich dann doch mal besser vorbereiten. ;)

Link zu diesem Kommentar

auch von mir nochmal ein dickes lob an nicki und sein team!! war eine super veranstaltung und beim nächsten mal bin ich sicher wieder dabei! riesen respekt!

 

vorträge waren durch die bank klasse. besonders gefallen hat mir der letzte vortrag über den wandel der communities. da gabs einiges zum schmunzeln :-)

 

vielen dank auch für die netten gespräche mit den mcseboardlern :-) habe mich gleich bei euch wohl gefühlt :-) der link hat gepasst ;-) auch nett mal zu sehen, wer hinter den nicknames steht :-)

 

viele grüße,

André

Link zu diesem Kommentar

Also ich bin jetzt auch wieder zu Hause........

 

Einen Stau mit 18 KM konnten wir noch ausweichen, kurz vor zu Hause hat es mich dann doch erwischt. Vollsprerrung für ca. 2 Stunden und dann 8 KM im Schneckentempo.

 

@Frank

 

Die Musik ist ja super gut. Bin schon jetzt ein Fan davon.

 

 

Tausend Dank an Nicki für die Topveranstaltung.............

Link zu diesem Kommentar

Ich kann mich den Vorrednern/-schreibern nur anschließen. Location, Timing, sowie die Tracks mit den Vorträgen und den Referenten waren wieder top. Das Catering hatte dieses Mal einen besonderen optischen Reiz. Überraschung gelungen. Die Getränke flossen in Stömen, bei der Abschlussparty auch so mancher Schweißtropfen. Sogar das Wetter spielte mit.

 

Das alles wurde dank der Sponsoren wieder völlig kostenlos angeboten, in dieser Qualität einmalig. Daher möchte ich den Sponsoren aber vor allem Nicki Wruck und seinem hervorragenden Team ein dickes Lob und Dankeschön aussprechen. Für alle bisherigen ICE-Veranstaltungen und für die hoffentlich sehr zahlreichen, kommenden Treffen in der Zukunft.

 

Wie sagte doch gleich Dr. Ingo Dahm auf der Abschlussrede: "... und Nicki for president." :D

 

Für einen Eintrag ins goldene Buch der Stadt sollte es allemal reichen. :cool:

 

Damian

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

auch ich möchte ein kurzes Feedback zur ICE2008 geben.

 

Solltet ihr nicht dort gewesen sein, ihr habt etwas verpasst.

Eine solche Veranstaltung gibts sonst nirgends in Deutschland.

 

Und das aller Beste an der Veranstaltung: Man lernt die Leute mal pers. kennen. :thumb1:

 

Das nächste Jahr ist die ICE am 22.08.2009

 

Off-Topic:

 

Ich freue mich auf ein Wiedersehen mit allen Boardmembers nächstes Jahr !

 

@Stephan

Du brauchst nicht zu üben ... :D

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...