Jump to content

Migration: EX2000 - EX2007


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ok, für mich stellt sich dann nur noch die Frage wie ich am besten den Server 2000 los werde. Am besten einen bestehenden Server 2003 zum DC hochstufen, dann die Rollen verschieben und den Server 2000 schlussendlich entfernen.

 

Eine Root-DC Verschiebung vom Server 2003 auf Server 2008 wäre dann wohl nicht zu empfehlen. Obwohl es doch technisch möglich wäre.

Link zu diesem Kommentar
Verschieben der Schemamaster-und Domänemasterrollen. Sorry für den nicht fachlichen Ausdruck.

 

Dem Exchange sind die FSMO-Roleholder herzlich egal.

 

Ungefähr 4 Leute haben dir in diesem Thread mehrere Lösungswege präsentiert, und was du wie machen kannst. Alles voll supported, alles recht einfach.

 

Lies doch einfach nochmal die Antworten durch - wenn du dann immer noch Fragen hast, stelle diese präzise und unter genauer Beschreibung der gesamten Umgebung.

Link zu diesem Kommentar
Danke nochmals für die Hilfe, da aber Exchange 2007 auf einem DC nicht supportet wird, erübrigt sich der Punkt Server 2008 DC für mich.

Wer hat das denn gesagt?

Ein DCPROMO auf einem Exchange wird nicht supportet. Eine Exchange-Installation auf einem DC schon.

 

Außerdem ist es möglich, einen Windows Server 2008 in einer E2k-Organisation innerhalb derselben Site zu installieren (...should not...), aber das würde ich wirklich nur zu Migrationszwecken nutzen.

 

Damit die Exchange 2007-Installation klappt, muss der Schema-Master mindestens Windows Server 2003 SP1 sein (ebenso wie ein GC). Von daher muss der 2008er vor der Installation zum DC hochgestuft werden und zumindest die Schema-Master-Rolle verschoben werden.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...