Zum Inhalt wechseln


Foto

Migrationstool


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 westsidex

westsidex

    Newbie

  • 3 Beiträge

 

Geschrieben 04. August 2008 - 07:58

Guten Tag,
Mein Problem is wie folgt:
Server:2003
Ich versuche einen Computer von einer Domäne in eine andere zu migrieren aber irgendwie klappt es bei den Rechner mit Windows 2000 nicht.
Im status feld steht das ,das migrations tool auf dem Computer installiert ist aber es kann nicht ausgeführt werden wegen eiunem RPC zugriffs fehler.
Won dem Rechner mit windows 2000 sind aber RPC zugriffe auf die Terminalserver möglich.

Vielen Dank im voraus

Mit freundlichen Grüßen
Westsidex

#2 NorbertFe

NorbertFe

    Expert Member

  • 30.609 Beiträge

 

Geschrieben 04. August 2008 - 08:08

Ich versuche einen Computer von einer Domäne in eine andere zu migrieren aber irgendwie klappt es bei den Rechner mit Windows 2000 nicht.
Im status feld steht das ,das migrations tool auf dem Computer installiert ist aber es kann nicht ausgeführt werden wegen eiunem RPC zugriffs fehler.
Won dem Rechner mit windows 2000 sind aber RPC zugriffe auf die Terminalserver möglich.


Ich vermute du meinst admt? Mit welchem Account migrierst du die ComputerKonten? Welche Fehlermeldung erhältst du genau?

Bye
Norbert

Make something i***-proof and they will build a better i***.


#3 westsidex

westsidex

    Newbie

  • 3 Beiträge

 

Geschrieben 04. August 2008 - 08:18

Ja ich benutze admt. Mit einem Domänenadmin und die Fehlermeldung:"Der RPC-Server ist nicht Verfügbar"

ABER das tool soll am Rechner der migriert werden soll installiert sein laut statusmeldung nur wenn er es dann ausführen sollte kommt die obengenannte fehlermeldung

#4 Daim

Daim

    Expert Member

  • 4.542 Beiträge

 

Geschrieben 04. August 2008 - 08:34

Servus,

ABER das tool soll am Rechner der migriert werden soll installiert sein laut statusmeldung nur wenn er es dann ausführen sollte kommt die obengenannte fehlermeldung


installiere das ADMT in der Ziel-Domäne und füge das Benutzerkonto mit dem du das ADMT ausführst, in die lokale Administratoren Gruppe des Clients hinzu. Versuche es danach erneut.

Die Namensauflösung zwischen beiden Domänen funktioniert aber und sind auch per Ping erreichbar?
Viele Grüße aus Mainz
Yusuf Dikmenoglu
LDAP://Yusufs.Directory.Blog/
Twitter: YusufsDSBlog

#5 westsidex

westsidex

    Newbie

  • 3 Beiträge

 

Geschrieben 04. August 2008 - 08:54

Ja er ist erreichbar das komische daran ist ja eig nur das es mit einem Windows 2000 Rechner nicht geht alle anderen 240 rechner konnten migriert werden (diese rechner hatten XP professional installiert) nur die mit 2000 machen halt die probleme.

#6 Daim

Daim

    Expert Member

  • 4.542 Beiträge

 

Geschrieben 04. August 2008 - 09:27

Bekanntlich kommt es ab und an bei der Migration mit ADMT genau bei der Migration der Computerkonten zu Problemen. Dort muss man evtl. den Vorgang zwei-drei Mal, jeweils nach einem Client Neustart durchführen bis es dann endlich funktioniert hat. Die Migration mit Windows 2000 Clients funktioniert ebenfalls.

Kontrolliere das ADMT-Log und halte nach detaillierteren Informationen Ausschau.
Viele Grüße aus Mainz
Yusuf Dikmenoglu
LDAP://Yusufs.Directory.Blog/
Twitter: YusufsDSBlog