Jump to content

Nichtverbundenes Netzlaufwerk entfernen,nochmal.


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

29.05.2008, 18:07 gabs dazu schon das Thema. Von H3IIGhost.

 

Hab da auch so ein nicht mehr vorhandenes Netzlaufwerk. Explorer alle Benutzer(Am Server selber) Das Laufwerk hat/hatte den Namen. Data 10.08.01 auf Fileserver

Mit der Lösung von olc (expert) den Eintrag mit net use x: /delete

komme ich da nicht zurecht, weil dann eine net use Parameter-Erklärung kommt. Der entsprechend da dann etliche Parameter (richtig) einzugeben sind.

Also: net use Data 10.08.01 auf Fileserver: /delete

oder versteh ich das nicht/falsch, was am ehesten zutrifft.

 

Josef

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

danke für die beiden Anregungen.

Ergibt für mich aber gleich noch die Frage? dann sind aber alle (auch die funktionierenden/erwünschten) Netzlaufwerke weg? !!

Das wäre mir zu grob, weil mit zusätzlichem Nacharbeitsaufwand verbunden.

 

 

Und, hatte da noch was vergessen. In dem damaligen Betrag war auch ein Registrypfad angegeben. Dem hab ich auch nicht ganz folgen können.

Also wo in der Registry sind die Einträge zu Netzlaufwerken?

 

Josef

Link zu diesem Kommentar

Ergibt für mich aber gleich noch die Frage? dann sind aber alle (auch die funktionierenden/erwünschten) Netzlaufwerke weg? !!

Das wäre mir zu grob, weil mit zusätzlichem Nacharbeitsaufwand verbunden.

 

Wieviele NW-Laufwerke hast Du denn verbunden? IMHO sind die in 2 Minuten manuell wieder angelegt. Alternativ vorher mittels NET USE auslesen, kopieren und in eine TXT ablegen. Ein Beispiel dafür gibts hier: Netzwerklaufwerke auslesen und in Batch speichern - WinBoard - Die Windows Community

 

Und, hatte da noch was vergessen. In dem damaligen Betrag war auch ein Registrypfad angegeben. Dem hab ich auch nicht ganz folgen können.

 

Welches Posting genau? Welchen Registry Key meinst Du?

 

Also wo in der Registry sind die Einträge zu Netzlaufwerken?

 

IMHO hier:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Map Network Drive MRU

Link zu diesem Kommentar

Hallo Josef,

 

@all

der Beitrag von H3llGhost ist hier zu finden: Beitrag

 

Es ist natürlich immer gut wenn man nicht nur einen Beitrag erwähnt sondern

am besten gleich direkt verlinkt. :wink2:

 

Das Datenlaufwerk kannst du nicht unter Angabe des Namens Löschen sondern

nur unter Angabe des Laufwerksbuchstabens.

 

Also: net use Data 10.08.01 auf Fileserver: /delete

 

Mal als Beispiel:

 

Data 10.08.01 auf Fileserver hat den Buchstaben f: als Laufwerk dann müsstest du:

net use f: /delete /yes 

nutzen um das Laufwerk zu trennen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...