Jump to content

Hyper-V und Netzwerk


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe ein vituelles Netzwerk nach extern, darüber gehen die virtuellen Maschinen, das Problem scheint mir, dass die physikalische Maschine den Weg nach draussen nicht richtig resp. nicht für alles findet. Brauche ich das zusätzlich ein internes oder privates Netz? Wohl kaum..

 

Welche Netztwekerkennung?

 

Firewall ist überall aus.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hi,

 

selbes Problem habe ich auch.

 

In Hyper-V ein externes Netzwerk erstellt. Seitdem spielt die "normale" Netzwerkverbindung verrückt. DNS und WINS erstmal vergeigt, da Hyper-V die IP der normalen Verbindung gekillt hat und durch eine dynamsiche ersetzt hat (was soll der Mist?), dann von Hand zurückgesetzt und es funktioniert nichts mehr richtig. Clients finden den Server nicht (DNS-Problem) richtig.

 

Wie ist die Hyper-V Netzwerkverbindung zu verstehen? Bei VirtualPC sag ich "nimm als Netzwerkverbindung die physikalische" und alles ist gut.

 

Oder steh ich gänzlich auf der Leitung?

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Ich habe genau das selbe Problem. Sobald Hyper-V als Rolle hinzugefügt wird spinnt die Netzwerkverbindung des Host-Rechners.

 

Es wird definitiv durch das Hinzufügen von Hyper-V hervorgerufen. An "normalen" Ursachen wie Firewall oder Ports usw. scheint es aber nicht zu liegen.

 

Habt Ihr auch NIC-Teaming mit Intel Karten im Einsatz? Ich habe ein IEEE 802.3ad / Link Aggregation (Statisch) am Server Laufen.

 

Hyper-V scheint scheint ja noch nicht ganz für den produktiven Einsatz bereit zu sein.

 

Gruss Hektor

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...