Jump to content

Mit welchen Buch beginnen? 70-290 oder 70-291


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich beginne demnächst mit dem Selbststudium für Windows Server 2003 bzw. um den MCSA zu absolvieren...

 

Nun habe ich von MSPress die Bücher für die 70-290 und die 70-291... jedoch: mit welchem Buch soll ich anfangen? Eigentlich dachte ich, natürlich der Reihenfolge nach, erst 290, dann 291...

 

Nun gilt aber für das Buch 70-290 folgende Vorraussetzung:

- Mindestens 12 bis 18 Monate Erfahrung mit der Administration von Windows-Technologien in einer Netzwerkumgebung.

- Verständnis der Microsoft Active Directory-Verzeichnisdienste und damit zusammenhängender Konzepte, wie zum Beispiel Gruppenrichtlinien.

 

Und für das 70-291 folgende:

- 18 Monate Praxis mit Windows-Netzwerken

- Vertrautheit mit Netzwerkkonzepten, die der einer CompTIA Network+-Zertifizierung entspricht.

 

Da ich völlig neu bin auf diesem Gebiet (ausser CompTia Network+ zertifiziert),

frage ich Euch:

 

Wie und womit beginne ich mein Selbststudium am besten, wenn ich vom Windows Server noch gar keine Ahnung habe...? Das ist auch mal ganz allgemein gemeint... welches Buch empfiehlt sich am besten für Neueinsteiger?

 

Netzwerkgrundlagen (Network+...) beherrsche ich.

 

 

Danke! & Grüße!

 

Ben.

Link zu diesem Kommentar

also ich wuerde eher mit der 290 beginnen, die 291er ist dann leichter zu verstehen. hatte auch vorkenntnisse und finde die 291 trotzdem nicht einfach und bin froh die 290er vorher gemacht zu haben. manche sachen werden ja auch vorrausgesetzt und die 290er ist auch nicht AD pur, eigtl fast garnicht, bis auf ein paar user anlegen etc sofern ich mich recht entsinne

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...