Jump to content

CPU für Hyper-V nicht unterstützt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hmmm. Ich habe diese Einstellung so nicht gefunden, daher habe ich alles mal enabled. Ich habe ein Asus Mainboard (V-Serie) mit einem American Megatrends BIOS. Aber jeweils Power-Off / On habe ich durchgeführt.... :rolleyes:

 

Wenn du Pech hast kann das BIOS das NX-Zeugs nicht anschalten. Dann wird das nichts mit Hyper-V. Frage mal den Support des MB-Herstellers...

Link zu diesem Kommentar

Ein Hinweis am Rande:

Ich habe heute ein Testsystem installiert:

 

-FSC TX300 S2, 2 x 3,2 GHZ XEON, & GB RAM

-OS: w2k3 64 Bit

 

Ich wollte auf VMWare Workstation 6 einen SBS 2008 RC0 installieren. Das wurde mir mit dem Hinweis auf fehlenden 64 Bit Support verweigert. Eine Test-CD von VMWare sagte dem System "longe mode 64 bit" nach, aber nix was gefordert ist. NX-Bit war eingeschaltet. VT o.ä. war im BIOS nicht verfügbar.

 

Damit ergibt sich der Hinweis das 64 Bit Virtualiserung nicht nur von der CPU abhängt.

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen

 

Ich habe Hyper-V installieren können, wenn die BIOS CPU Settings wie folgt sind:

 

- CPU Ration Adjustment: Auto

- C1E Support: Enabled

- Max CPID Value Limit: Enabled

- Vanderpool Technology: Enabled

- CPU TM functionality: Enabled

- Execute Disabled Bit: DISABLED

- PECI: Enabled

- SpeedStep: Enabled

 

Sind diese Einstellungen korrekt? Wenn ich "Execute Disabled Bit" aktiviert habe, ist gemäss Intel Tool (von Lukas Post #2) die Virtualization Techn. auf "Yes" und die CPUID Data "Execute Disable Bit" af "no".

 

Danke, sunny

Link zu diesem Kommentar

- Execute Disabled Bit: DISABLED

 

Sind diese Einstellungen korrekt? Wenn ich "Execute Disabled Bit" aktiviert habe, ist gemäss Intel Tool (von Lukas Post #2) die Virtualization Techn. auf "Yes" und die CPUID Data "Execute Disable Bit" af "no".

 

Äh, nein. Schaut aus als wär da was im BIOS putt.

 

Ist schon erstaunlich was für Schrott es durch die QA der Hersteller schafft.

Link zu diesem Kommentar
Huch! das heisst, alle settings müssten im BIOS auf enabled sein? Und somit beide Features "Virtualization Techn" + "Execute Disabled Bit" in WINDOWS auch aktiv?

 

Ja.. Entweder ist es falsch beschriftet oder jemand hat die Werte hintendran vertauscht.

 

How to Install Windows Server 2008 Hyper-V

 

Ensure that you have hardware-assisted virtualization and No-Execute Bit enabled prior to installation. If BIOS reconfiguration changes were made to enable hardware features, you must complete a full power-cycle before proceeding. A warm-reboot is not sufficient.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...