Zum Inhalt wechseln


Foto

SQL Nachhilfe 2005/2008

Lerngruppe

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 ~~M*C*S*B~~

~~M*C*S*B~~

    Gast

  • 307 Beiträge

 

Geschrieben 12. Juli 2008 - 12:10

Hallo,

noob sucht Nachhilfe in sachen sql, server db administration
wichtige tools, grundlagen sql, etc...

wäre super wenn hier in nürnberg was zusammen gehen würde

freue mich auf antworten

mfg
Like NIKE just do it

#2 ~~M*C*S*B~~

~~M*C*S*B~~

    Gast

  • 307 Beiträge

 

Geschrieben 16. Juli 2008 - 18:20

bekomme ich dann wnigstend infos welche bücher als einsteiger gut sind

und kann ich das thema auch per virtueller umgebung üben?!
:confused:
Like NIKE just do it

#3 Maddes

Maddes

    Newbie

  • 23 Beiträge

 

Geschrieben 17. Juli 2008 - 04:58

Hallo MCSB,

ich habe hier das Buch "Microsoft SQL Server 2005 - Konfigurierung, Administration, Programmierung", erschienen bei Microsoft Press, rumliegen, das mir schon häufig weitergeholfen hat. Nun weiß ich selbstverständlich nicht, ob es auch für dich das richtige Buch ist. Das hängt von deinen Vorkenntnissen sowie deinem individuellen Lernstil ab. Vermutlich ist es das Beste, wenn du mal in eine Buchhandlung mit großer Abteilung für IT-Bücher gehst und dort in den Büchern stöberst um festzustellen, welches Buch für dich das optimale ist.

Und selbstverständlich kannst du die Übungen auch in einer virtuellen Umgebung durchführen. Das würde ich sogar dringend empfehlen.

Und wieder weg
Mathias

#4 ~~M*C*S*B~~

~~M*C*S*B~~

    Gast

  • 307 Beiträge

 

Geschrieben 03. Oktober 2008 - 07:12

hallo,

kannst du mir sagen wie ich verschiedene sql server in die verwaltungskonsole einbinde?

hintergrund

mehrere sql server (2000, 2k5 pp...)

und eben diese möchte ich zentral von eine konsole aus verwalten

besten dank
Like NIKE just do it

#5 Sunny61

Sunny61

    Expert Member

  • 22.243 Beiträge

 

Geschrieben 05. Oktober 2008 - 10:51

kannst du mir sagen wie ich verschiedene sql server in die verwaltungskonsole einbinde?


Ist von hier http://www.mcseboard...2k5-141410.html eingegangenen Vorschlägen nichts dabei?

wäre super wenn hier in nürnberg was zusammen gehen würde


In Nürnberg gibts einen Access-Stammtisch mit Spezialisten, die dir bestimmt gerne weiter helfen: 9.5 Access-Stammtische
donkarls Access-Seiten
Gruppenrichtlinien: http://www.gruppenrichtlinien.de/

#6 creyzee

creyzee

    Newbie

  • 20 Beiträge

 

Geschrieben 21. Oktober 2008 - 19:43

hallo,

mir hat ruprecht dröge sehr weitergeholfen. auf der seite

SQL für Einsteiger & Profis: Antworten von MSDN Solve

gibts jede menge clips, in denen er einen einstieg in sql gibt - mit vielen tipps die ich im ms-lehrbuch nicht gefunden habe.

bis denne sagt der creyzee

#7 ~~M*C*S*B~~

~~M*C*S*B~~

    Gast

  • 307 Beiträge

 

Geschrieben 30. Dezember 2008 - 00:05

bin immernoch auf der suchen nach einer LG so ab FEb 09

wer hat interesse Raum Franken :p
Like NIKE just do it

#8 onewayticket

onewayticket

    Gast

  • 658 Beiträge

 

Geschrieben 21. Januar 2009 - 12:02

HiHo,

nun komme ich nicht gerade aus Franken sondern aus Niedersachsen....
aber..
Ich werde demnächst wohl ab 02/09 eine Weiterbildung in Richtung SQL Server 2005 beginnen.
Eventuell können wir uns ja über die zur Verfügung stehenden Medien wie etwa Skype, Teamspeak oder Virtuelle Umgebung zum Üben treffen?

MfG
Onewayticket
MCSE / MCSA W2k & W2k3 | MCTS SQL Server 2005 | MCITP EA



Auch mit einem oder mehreren der folgenden Tags versehen: Lerngruppe