Jump to content

MCSA - kleine Fragen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich mach zur Zeit eine Ausbildung zum FISI und jetzt möchte ich im Selbststudium das MCSA machen! nun meine Fragen:

Denk Ihr ich schaff das?

Muss ich mich irgendwo noch anmelden? bzw. wo muss ich mich zur Prüfung anmelden (die teuer sind die Prüfungen?)? und kann ich mich einfach so anmelden oder muss ich da etwas beachten?

Oder kann ich mich irgendwo bei Microsoft direkt anmelden? wenn ja wieviel kostet das?

Welche Prüfungen muss ich für das MCSA machen?

Schon mal danke für eure Antworten!

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

hundfriedfisch hast Du mal Überlegt ob Dich das nicht Überfordert ?

 

Sorry kenne Dich ja nicht persönlich aber unsere AZUBIs FISI haben ganz schön zu tun gehabt mit der Prüfung und sind gerade so durch gekommen.

 

Meine persönliche Meinung: Probiere erstmal die Themen Deiner Ausbildung vernüftig abzuhandeln (nicht nur Oberflächlich ;-) )und mach die Ausbildung zum MCSE/MCSA danch, wenn Du fertig bist mit Deiner Ausbildung.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
hundfriedfisch hast Du mal Überlegt ob Dich das nicht Überfordert ?

 

Sorry kenne Dich ja nicht persönlich aber unsere AZUBIs FISI haben ganz schön zu tun gehabt mit der Prüfung und sind gerade so durch gekommen.

 

Meine persönliche Meinung: Probiere erstmal die Themen Deiner Ausbildung vernüftig abzuhandeln (nicht nur Oberflächlich ;-) )und mach die Ausbildung zum MCSE/MCSA danch, wenn Du fertig bist mit Deiner Ausbildung.

 

Gruß

 

Hmm .... es gibt Leute, die können das und welche, die es nicht können.

 

Ich mache auch gerade eine Ausbildung zum FiSi und habe es geschafft, bald will ich studieren, alles während der Ausbildung ...

 

Soviel dazu ...

 

Gruß,

AJ

Link zu diesem Kommentar

Na gut, das sollte auch nicht für alle FISI gelten.

 

Sicher ist das auch immer die persönliche Einstellung zu der Sache an sich.

 

Im übrigen ziehe ich den Hut vor euch die solche Dinge gleich in einem "Abwasch" mitgemacht haben, glaube aber trotzdem dass der "normale" FISI sich unter Umständen nicht nur auf das Berufsleben konzentriert sondern sich gerne auch mal "Ablenken" lässt (in dem Alter auch normal, ich meine die die gerade aus der Schule kommen).

 

Freund/in, Party, Auto, Sommer usw. ;););)

(m.E.)

Nix für Ungut !

 

Grüße aus dem sonnigen Berlin

Link zu diesem Kommentar
Gast asarhaddon
Freund/in, Party, Auto, Sommer usw. ;););)

 

Ich gehe mal davon, dass auch das nicht zu kurz kommt, aber dass die Leutchen schon wissen, dass es ja nur eine begrenzte Zeit ist, die man mit viel Lernen verbringen muss. Wenn ich so jung wäre und vor der Wahl stünde, würde ich versuchen, alles mitzunehmen, was geht, und zwar in kürzester Zeit.

 

Ich kann trotzdem deinen Gedanken nachvollziehen, dass es eben auch Menschen gibt, die das überfordern könnte. Man muss das Ganze eben differenziert und individuell betrachten.

 

Gruß asarhaddon

Link zu diesem Kommentar

Hier würde ich mich gern kurz einklinken und ne Frage stellen an alle die den MCSA im Selbststudium gemacht haben:

 

Ich habe mir gerade alle Bücher rausgesucht für die Examen, alle ziemlich dick, 4 an der Zahl und ziemlich teuer.

 

Könnt ihr mir verraten wie man beispielsweise ein Buch mit ca. 1400 Seiten durcharbeiten soll und dann insgesamt 4 Stück?

 

Ich finde das krass...würde mich interessieren wie ihr das mit dem Lernen gemacht habt bzw. wie der Ablauf bei euch war.

 

Grüße,

toasti

Link zu diesem Kommentar

Hehe das ist in der Tat hart, hab vorhin hier im Forum noch etwas zu DNS gelesen "wie ändert man die priorität von mx einträgen", aus dem stehgreif haette ich das auch nicht gewusst und hab erstmal auf unseren dns geguckt, dabei ist es gerade mal 500 seiten her aka 2 wochen ca. gott sei dank gibts immernoch den prüfungsvorbereitungsteil ;)

 

Jedenfalls versuche ich das ganze immer in möglichst kurzer zeit zu lesen, weil wenn ich vor 2 monaten iwas gelesen hab, weiss ich nur noch die hälfte. und du kannst ja pausen zwischen den einzelnen prüfungen machen. 1400 seiten sind aber auch nicht so viel, wie es sich anhört. hab gestern in 4 Stunden 100 Seiten durchgearbeitet. Da sind viele Bilder und leere Seiten etc

Link zu diesem Kommentar

Kann man das wirklich empfehlen?

 

Ich weiß nicht... wie ich vorhin schonmal wo gelesen habe sind halt oft die kleinen Randbemerkungen und Tips der Trainer wohl schon sehr hilfreich gewesen die halt in keinem Buch stehen.

 

Ich habe mir vorhin eine Leseprobe des Buches zum 70-270 Examen und ja, es sind klar einige Bilder drin und teils sind es Sachen die ich Tag täglich mache.

 

Was ich nämlich auch grad überlegt habe, warum nicht so ein Examen wie das 70-270 im Selbststudium machen und andere wie das 70-290 als Kurs?

Einiges was man da liest ist halt wirklich täglich Brot, klar fehlt oft das Hintergrundwissen was dann der Kurs oder das Buch vermittelt. Aber so ein Kurs wie den 70-270 würde ich mir dann z.B. im Selbststudium zutrauen.

 

Denn mit Windows XP arbeitet man sowieso jeden Tag und vieles ist wirklich das was man ständig tut, auch wenn oft "unbewusst". Denke aber diese "erste" Prüfung sollte dann ganz gut gehen.

Link zu diesem Kommentar

Naja, also mit 9 Monate Zivi 3 Jahre ausgelernt. Alles was ich an Wissen habe ist gegoogelt, selbst herausgefunden oder was uns unser Dienstleister, den wir für ein paar Projekte hatten, verraten hat.

 

Bei uns in der IT gibt es keinen "richtigen" Spezialisten wie in großen Firmen. Irgendeine Schulung in meiner Ausbildung oder auch die letzten 3 Jahre hatte ich nicht.

 

Deswegen würde ich mir als Selbststudium nur 70-270 zutrauen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...