Jump to content

Laufwerksbuchstaben geändert


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

  1. Ich habe gestern den Buchstaben aller Benutzer in der Domäne auf der Reiterkarte "Profil" in den Benutzereigenschaften geändert (der für das Basislaufwerk). Das Laufwerk selbst ist gleich geblieben.
    Allerdings übernimmt der Terminalserver das Laufwerk erst bei der zweiten Anmeldung eines Benutzers.
    Auch die Variable HOMEDRIVE verweist bei der ersten Anmeldung EINIGER, nicht aller, Benutzer zuerst nur auf "C:" (was er ja nie war!) und erst bei der zweiten Anmeldung auf den neuen Basisordner.
  2. In dem Zuge habe ich auch alle (teilweise 12 Stück) einzelnen Laufwerksverknüpfungen in nur einer Über-Freigabe zusammengefasst (lagen schon immer unterhalb eines Ordners auf dem Server, waren allerdings einzeln freigegeben). Jetzt geschieht folgendes Phänomen: manche Benutzer haben Verknüpfungen auf dem Desktop liegen, die direkt auf die ehemaligen Ordner und/oder Dateien verweisen, z.B. V:\test. In dem Moment wo der Benutzer darauf klickt, wird die Laufwerksverbindung von Windows (automatisch?) wieder hergestellt, obwohl sie per Login-Script nicht verbunden wurden und vor dem anklicken defintiv auch nicht da waren.

hat irgendjemand eine Idee, wo vor allem das zweite Phänomen herkommt und wie ich das umgehen kann?

darf ich das nochmal ein bisschen nach oben schieben...

Dankeeeeeeee

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...