Zum Inhalt wechseln


Foto

Welches Betriebssystem nutzt Ihr - 2008


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
81 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Was ist Euer Lieblings OS? (472 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Was ist Euer Lieblings OS?

  1. Windows [b]XP[/b] (218 Stimmen [46.19%])

    Prozentsatz der Stimmen: 46.19%

  2. Abgestimmt Windows [b]Vista[/b] (94 Stimmen [19.92%])

    Prozentsatz der Stimmen: 19.92%

  3. Windows [b]7[/b] (55 Stimmen [11.65%])

    Prozentsatz der Stimmen: 11.65%

  4. Windows [b]Server 2003[/b] (30 Stimmen [6.36%])

    Prozentsatz der Stimmen: 6.36%

  5. Windows [b]Server 2008[/b] (30 Stimmen [6.36%])

    Prozentsatz der Stimmen: 6.36%

  6. MAC OS X (8 Stimmen [1.69%])

    Prozentsatz der Stimmen: 1.69%

  7. Linux (SuSE/RedHat/Ubuntu/Debian...) (27 Stimmen [5.72%])

    Prozentsatz der Stimmen: 5.72%

  8. anderes (bitte angeben) (9 Stimmen [1.91%])

    Prozentsatz der Stimmen: 1.91%

  9. Unix / *BSD / Solaris (1 Stimmen [0.21%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.21%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#31 Lian

Lian

    Moderator

  • 19.991 Beiträge

 

Geschrieben 01. August 2008 - 09:39

Ahja... also ist Deine Leibspeise für Dich auch Religion? Interessant... :rolleyes:
–––
Microsoft MVP [Cloud and Datacenter Management - High Availability]

#32 *elias*

*elias*

    Newbie

  • 63 Beiträge

 

Geschrieben 01. August 2008 - 10:07

XP Rockt immer noch, vorallem bei der heutigen Hardware schnell wie nie zuvor.:cool:

Gruß

Done: MCSE NT4 70-058, 70-059, 70-064, 70-067, 70-068, 70-088 / CCA + CCSP

#33 DAUjones

DAUjones

    Senior Member

  • 430 Beiträge

 

Geschrieben 01. August 2008 - 10:49

Ahja... also ist Deine Leibspeise für Dich auch Religion? Interessant... :rolleyes:

Ich bin anti-religiös. Viele andere aber nicht.

#34 MarcoG

MarcoG

    Newbie

  • 2 Beiträge

 

Geschrieben 08. August 2008 - 12:30

Windows XP Pro SP2, das läuft schnell. Mac OS/X, das läuft stabil.

#35 Mugen

Mugen

    Newbie

  • 27 Beiträge

 

Geschrieben 13. August 2008 - 10:45

Zuhause wie in der Firma XP Prof. mit SP3 / W2K3
Vista Ultimate auf dem NB wieder durch XP Prof. ersetzt.....
----------------------------------
A+ / N+ / MCSA / MCSE W2K / Citrix PS4.5 CCA

#36 koenig_knuddel

koenig_knuddel

    Gast

  • 38 Beiträge

 

Geschrieben 29. August 2008 - 17:23

Vista Ultimate auf dem NB wieder durch XP Prof. ersetzt.....

Ja, habe ich auch gemacht, SP1 gesehen(installiert) - gelacht - gelöscht.

Windows 7 wirds schon richten, man hat ja gesehen, wie schnell XP nach Win2000 kam. Also nicht zuviel Zeit investieren ....

#37 Userle

Userle

    Board Veteran

  • 729 Beiträge

 

Geschrieben 31. August 2008 - 07:54

Ich und mein Vista...ich kann icht anders :D.
Vista x64 privat....Vista x32 beruflich (Clients natürlich)....Vista x32 Mobil.

Greetings Ralf

„Wir die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
Wir haben soviel mit sowenig solange versucht, daß wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen !“


#38 Gulp

Gulp

    Expert Member

  • 3.980 Beiträge

 

Geschrieben 31. August 2008 - 16:22

Vista x64 und x32 Ultimate, XP SP 3 und Mac OS 9 zuhause, in einer 2003er Domäne (2 DC's mit 2003 Server R2).

RedHat Enterprise und Windows 2003 in der Firma mit XP SP 3 Clients.

(und nein keine Angst, meine gesamte Sammlung an Betriebsystemen liste ich nicht mehr, da reicht mir der alte Thread)

Grüsse

Gulp
Mein Name ist Homer von Borg! Widerstand ist zw .... Oh Doughnuts!

#39 Splash

Splash

    Member

  • 138 Beiträge

 

Geschrieben 01. September 2008 - 12:11

Sagen wir mal so .. auf einem Server habe ich ein anderes Lieblings-OS, als auf einem Client. M.E. sollte das schon getrennt sein, da ich sonst Äpfel mit Birnen vergleiche. Am Client ists aber Vista und deswegen mach ich mal mein Kreuzchen ...
Viele Grüsse
Michael

Status: MCITP: Enterprise Support, MCTS: EBS2008, MCSE NT4, Convergence+, ACA • i.V.:ACS Interaction Center •


#40 b.baer

b.baer

    Newbie

  • 29 Beiträge

 

Geschrieben 01. September 2008 - 12:52

Meine Meinung nach ist XP schneller klar... Aber Vista x64Ultimate rockt total... Es läuft wesentlich besser mit den Aktuellen Software zusammen als XP und deswegen muss man auch umsteigen...^^

#41 phoenixcp

phoenixcp

    Expert Member

  • 5.481 Beiträge

 

Geschrieben 01. September 2008 - 13:05

Es läuft wesentlich besser mit den Aktuellen Software zusammen als XP und deswegen muss man auch umsteigen...^^


Leider kann ich deine Erfahrung an dieser Stelle nicht teilen, deswegen gabs bei uns das flächendeckende Updateverbot und wir bleiben weiterhin bei Windows XP (leider auch hier 32 bit). Im Clientbereich ist mit den Anforderungen die sich bei uns stellen aktuell weder eine Migration nach XP 64 noch nach Vista 64 möglich.

Ubuntu betreibe ich allerdings auch völlig erfolgreich auf der selben Maschine als 64 Bit-Version und bin damit mehr als glücklich. Vorallem kann ich dort die vollen 4 GB RAM ausnutzen, was grade beim Spielen mit der VM-Spiel-Und-Testumgebung ein unschlagbares Feature ist.
MfG

Carsten Paul
MCSEBoard.de SQL Blog
Kein Support per PN, dafür ist das Forum da!

In Memory of LukasB

#42 reinerk

reinerk

    Newbie

  • 52 Beiträge

 

Geschrieben 14. September 2008 - 18:53

<< -- Ich bleibe meinem LieblingsOS treu :)

Windows XP Pro bleibt die erste Wahl für mich. :thumb1:

Bei den Servern sind es durchweg 2003 Versionen.


Dem kann ich nur zustimmen

#43 Gabriel70

Gabriel70

    Board Veteran

  • 778 Beiträge

 

Geschrieben 17. September 2008 - 08:07

Hallo ersmal :)

Finde es auch sehr schade, daß W2K nicht gelistet ist. Fahre privat damit immer noch ( nach soo langer Zeit :p ) sehr gut.
Paralell dazu OpenSuse und XP Pro. Virtuell W2K3 ( mit Abstand das beste, meiner Meinung nach ).

Grüße
Ist die Lösung das Problem - oder das Problem die Lösung ? :wink2:

#44 didihai

didihai

    Gast

  • 55 Beiträge

 

Geschrieben 30. September 2008 - 14:58

Daheim am Notebook Windows Vista Ultimate. :D
In der Firma trauen wir uns nicht Vista zu verteilen. Werden wir wohl auslassen - daher eindeutig Windows XP Pro SP3 die besser Wahl für uns.
MSCE, IT-Systemtechniker

#45 Zeroc00l

Zeroc00l

    Junior Member

  • 88 Beiträge

 

Geschrieben 15. Oktober 2008 - 19:37

Daheim Vista Ultimate, im Büro Vista Business.
Auf den Servern 2003 & 2008, wobei ich sagen muss:
Dass ich von 2003 und 2008 echt begeistert bin.
Laufen echt sehr stabil und sind übersichtlich aufgebaut.

Passed: Zu viele inzwischen... | Next: Wenns die Arbeit mal zulässt...