Jump to content

Aktivieren der Gemeinsamen Nutzung der Internetverbindung funktioniert nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe folgendes Problem: ich möchte mit meiner Wii-Konsole online gehen und benutze den Wifi Max USB-Stick, da mein Modem kein WLan hat und die Wii nur WLan besitzt.

Also setzte ich in den Netzwerkverbindungen bei meiner Lan-Verbindung im Reiter "Freigabe" einen Haken bei "Anderen Benutzern im Netzwerk gestatten, diese Verbindung des Computers als Internetverbindung zu verwenden". Es hat auch immer funktioniert, nur als ich letzens wieder online gehen wollte, bekam ich nach dem Bestätigen durch Klicken auf OK folgende Fehlermeldung:

 

"Es ist ein Fehler beim Aktivieren der Gemeinsamen Nutzung der Internetverbindung aufgetreten.

 

(null) "

 

Woher kann dieser Fehler kommen? Bewusst Einstellungen verändert habe ich nicht. Wäre um eine Antwort dankbar.

Ich benutze Vista Home Premium.

 

Gruß,

KW4ever

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

@nschlueter: also "Gatewaydienst auf Anwendungsebene" und "Verwaltung für automatische RAS-Verbindung" waren nicht gestartet. Ich hab sie dann gestartet, aber die Fehlermeldung bekomme ich immer noch.

 

@Necron: Meinste "Ereignisanzeige"? Wenn ja, wie seh ich, ob einer der Fehler was mit meinem Problem zu tun haben könnte?

 

KW4ever

Link zu diesem Kommentar

@Necron: Meinste "Ereignisanzeige"? Wenn ja, wie seh ich, ob einer der Fehler was mit meinem Problem zu tun haben könnte?

 

KW4ever

Jop Ereignisanzeige!

Ob der Fehler mit deinem Problem zu tun haben könnte, erkennst du daran ob in der Fehlerbeschreibung etwas in Richtung Dienste oder Netzwerk im Allgemeinen drin steht, da du ja Probleme mit dem ICS hast.

Link zu diesem Kommentar

Abend,

also:

ID: 1000 und 1001, Quelle jeweils Dhcp-Client

ID: 4998 und 4999, Quelle jeweils Tcpip

ID: 34001, Quelle: SharedAccess_NAT <-das ist aufgetaucht, als ich nochmal versucht habe, die Freigabe zu aktivieren. Ich hab noch drei weitere "SharedAccess-NAT"-Quellen mit den IDs 31004, 30013 und 30005, wobei nur bei der 34001 Fehler innerhalb der letzten 7 Tage angezeigt werden.

 

KW4ever

Link zu diesem Kommentar

Abend,

 

@Necron: Also das einzige, was mir bei diesem Fehler empfohlen wird, ist das Installieren des Service Pack1 für Windows 2000, aber da ich ja Vista hab, würde das wohl nicht viel bringen.

 

@nschlueter: Reset hab ich gemacht, jetzt krieg ich fast den selben Fehler, nur dass unten nicht "(null)" steht, sondern "Der Dienst kann zur Zeit keine Steuerungsmeldungen annehmen."

Die Dienste laufen alle.

 

KW4ever

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Jahre später...

Ich hatte ein ähnliches Bild unter Windows 8 mit Hyper-V.

Ich gab meiner VM einen "Internen Switch", den ich in meinem LAN-Adapter freigeben wollte. Dabei trat die Meldung "Der Dienst kann zur Zeit keine Steuerungsmeldungen annehmen." auf.

Nachdem ich hier die Vorschläge gelesen habe schaute ich noch mal meine Dienste durch und siehe da, der Dienst "Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung" stand auf "wird beendet". Und da blieb er auch.

 

Was ich gemacht habe?

-virtuellen Switch aus dem Hyper-V Manager entfernt

- alle Netzwerkverbindungen deaktiviert

- Strom komplett ab (Netz und Akku)

-- Powerschalter 15 Sekunden gedrückt

- Neu gestartet

- alle Netzwerkverbindungen wieder aktiviert

 

sicher gibt es auch ein Tool, das Dienste beenden kann ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...