Jump to content

Exchange 2007: Outlook Anywhere funktioniert nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

trotz Suche bin ich auf kein Ergebnis gekommen.

 

Per OWA ist der Exchange sofort erreichbar, das Zertifikat stimmt mit dem Namen überein u. ist auch gültig. Bei OWA erscheint keinerlei Fehlermeldung.

 

Will man jedoch RPCoverHTTPS bzw. Outlook Anywhere einrichten, funktioniert die Sache nicht. Die Einstellungen sollten stimmen u. haben auch schon einmal funktioniert. Weshalb es nun nicht mehr funktioniert, kann ich nicht sagen. Weder über Internet noch im LAN (!!) wird der Exchangeserver vom Outlook Mailmanager über HTTPS gefunden (in den Maileinstellungen).

 

Es erscheint immer die Fehlermeldung:

"Die Aktion kann nicht abgeschlossen werdne. Es steht keine Verbindung mit Microsoft Exchange zur Verfügung. Outlook muss im Onlinemodus oder verbunden sein, um diesen Vorgang abzuschließen"

 

Normales Einrichten ohne RPC-over-HTTPS funktioniert tadellos.

 

Ich denke nicht, dass es an den Clienteinstellungen liegt.

Kann der Exchange Server überprüft werden, ob sein Anywhere-Dienst ordnungsgemäß läuft? Gibt es irgendwelche Analysemöglichkeiten?

 

Es scheint, als würde der Ex. nicht mehr auf Port 443 antworten, obwohl es aktiviert ist.

 

Besten Dank für jede Hilfe!

lg,

mario.

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Einerseits kannst Du wenn das Outlook icon rechts neben der Uhr erscheint mit ctrl-rechte Maustaste "Verbindungsstatus" prüfen ob die RPCoverHTTPS Verbindung aufgebaut wird.

 

Dann sollte im IISLog W3SVC1 auch ein Zugriff geschrieben werden (das log wird allerdings nach einer gewissen Zeit aktualisiert - sicher jedoch mit iisreset).

 

Interne und externe Adresse des OWA mit dem cert stimmen überein, hast Du geschrieben, wie sieht es mit dem Autodisco aus (stimmen dort auch die FQDN Pfade der URI), denn beispielsweise Outlook 2007 liest die Daten von dem Autodisco.

 

Gruss

Matthias

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Seit ich das SP3 für XP installiert habe kann ich keine E-Mails mehr über Outlook 2007 über Microsoft Exchange empfangen es kommt jedes mal die Fehlermeldung:

 

"Problem mit Sicherheitszertifikat der Name auf dem Sicherheitszertifikat ist ungültig oder stimmt nicht mit der Site überein".

 

Kann jemand helfen? Auf XP SP2 nie probleme gehabt. Nächstes problem ist das die Automatischen Updates in der Firma bald folgen und dann haben alles das problem.

Link zu diesem Kommentar

Kann jemand helfen? Auf XP SP2 nie probleme gehabt. Nächstes problem ist das die Automatischen Updates in der Firma bald folgen und dann haben alles das problem.

 

ich würde dringend von der installtion von sp3 abraten. normalerweise werden service packs nicht automatisch installiert, außer wenn sie vom wsus freigegeben wurden. - das würde ich momentan noch nicht anraten. habe nun schon öfter von problemen mit sp3 gehört...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...