Zum Inhalt wechseln

Foto

OUs löschen die vor versehentlichem Löschen geschützt sind

• Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Manji

Manji

Member

• 223 Beiträge

Geschrieben 27. Mai 2008 - 10:21

Moin !

Ich habe heir gerade eine Server 2008-Testumgebung mit folgendem kleinen Problem ...

Ich bin gerade dabei mir OUs innerhalb des AD zu erstelllen - beim erstellen hatte ich wohl den Haken bei
[x] Container vor zufälliger Löschung schützen
aktiviert gelassen.

Nun möchte ich einige dieser Container aber löschen, daher meine Frage :

Wie kriege ich diese Löschschutz wieder deaktiviert ?

Denn beim Löschversuch krieg ich nun die Meldung :
"Sie sind nicht dazu berechtigt, "xxx" zu löschen, oder dieses Objekt ist vor versehentlichem Löschen geschützt."

Grüße
Manji

"Civilisation will not attain its perfection until the last stone from the last church falls on the last priest." - Emile Zola
-
Passed : [70-282] [70-411] [70-412] [70-413] [70-341]

#2 Christoph35

Christoph35

Expert Member

• 3.624 Beiträge

Geschrieben 27. Mai 2008 - 10:26

In den Security Einstellungen der OU findest Du einen Deny-Eintrag. Lösch das entsprechende Häkchen. Dann kannst Du die OU löschen. Ggf. musst Du die erweiterte Ansicht aktivieren, um den Security-Tab zu sehen.

Der Deny-Eintrag exisiert vor allem, um der Gefahr vorzubeugen, dass man gerne mal zu schnell auf OK klickt und damit AD-Objekte löscht, die nicht gelöscht werden sollten.

Bei W2K8 ist der Recovery Aufwand zwar nicht ganz so erheblich wie noch unter W2K3, aber ich find die Sache trotzdem recht sinnvoll.

Christoph
MCSE+M+S, VCP, MCITP Enterprise Admin.
Always look on the bright side of life!

#3 Drew

Drew

Member

• 133 Beiträge

Geschrieben 27. Mai 2008 - 10:28

Ansicht, advanced feature. Dann Rechtsklick auf die OU, Eigenschaften und bei Object den Hacken entfernen.

#4 Manji

Manji

Member

• 223 Beiträge

Geschrieben 27. Mai 2008 - 10:44

Danke !

"Civilisation will not attain its perfection until the last stone from the last church falls on the last priest." - Emile Zola
-
Passed : [70-282] [70-411] [70-412] [70-413] [70-341]